Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
iceman128
großer Laubbär

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von iceman128 » 20. Jul 2011, 13:16

Blue.Shark hat geschrieben: Da könnte Gomez auch unterschreiben
Blödsinn. Der ist der einzige der nicht so aktiv nach hinten arbeiten muss. (was nicht bedeutet er soll nur vorne rumstehen, aber der soll eher deren Abwehrspieler beim Passen stören usw..)

Anstellen da dürfen sich normalerweise noch Ribery (letzte Saison gebessert) und Müller (letzte Saison extrem verschlechtert).

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 20. Jul 2011, 13:58

iceman128 hat geschrieben: Oder anders ausgedrückt: Robben stand nur vorne rum anstatt seinen defensiven Pflichten nachzukommen.
Genau, am Besten lassen wir den offensiven Flügelspieler noch die ganze Arbeit nach hinten machen.
Mit einem guten Mittelfeld und guten defensiven Flügelspielern (wie z.B. Contento einer ist), die die Fähigkeit haben, nach vorn zu arbeiten, würden die beiden absolut alles in Grund und Boden wrecken.

Ich kann einfach nicht verstehen, was Bayern bei dieser Transferpolitik und Heynckes bei dieser Aufstellung reitet.
Alle Probleme vom Vorjahr sind noch genauso da.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Jul 2011, 14:20

Müllermilch hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben: Oder anders ausgedrückt: Robben stand nur vorne rum anstatt seinen defensiven Pflichten nachzukommen.
Genau, am Besten lassen wir den offensiven Flügelspieler noch die ganze Arbeit nach hinten machen.
Genau, und am besten lassen wir alle 4 Hansel die bei uns vorne stehen nichts mehr nach hinten tun.
Schau mal z.b. was ein Götze oder Großkreutz(!) letzte Saison bei Dortmund mit nach hinten geholfen haben.

Aber ist vermutlich Reiner Zufall, dass ein Lukasz Piszczek der in Berlin praktisch ausgemustert wurde (Leihe, danach 2. Mannschaft) als RV in Dortmund groß aufspielt. Oder aber der ist sogut weil er von seinem Vordermann entsprechend unterstützt wird! Nennt sich übrigens doppeln diese Art der Verteidung. (Sofern man konditionell fit ist das lange genug durchzuhalten).

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 20. Jul 2011, 14:42

Fazits des gestigen Tages:
-Wenn Rafinha und Boateng nicht einiges reissen in der Bayernverteidigung siehts nächste Saison düster aus.
-Ribery, so gut er auch spielt war gestern zu oft zu egoistisch
-Schweinsteiger und Gomez haben wieder genau das geziegt, was ich von ihnen erwarte
-Der HSV hat als Team zusammen gespielt und mich positiv überrascht
-Son ist schon ein guter
-Götze ist ein Tier :D Der KANN echt ein Weltklasse-Spieler werden.

@iceman sowas wie mit Piszczek kommt aber immer wieder vor, man denke nur an Hanjal und den VFB. Beim BvB auch mehr oder weniger ausgemustert, in Stuttgart jetzt absoluter Stammspieler und bester Spieler des VFB in der Rückrunde.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Jul 2011, 15:02

Shaun hat geschrieben: @iceman sowas wie mit Piszczek kommt aber immer wieder vor, man denke nur an Hanjal und den VFB. Beim BvB auch mehr oder weniger ausgemustert, in Stuttgart jetzt absoluter Stammspieler und bester Spieler des VFB in der Rückrunde.
Hajnal hat aber vorher bei Lautern (2. liga) und Karlsruhe (1. Liga) gezeigt das er was draufhat. Auch bei Dortmund war er so miserabel nicht (zumindest in der Saison 08/09 nicht).

Piszczek hat noch nirgentwo vorher bewiesen, dass er soviel draufhat wie diese Saison. Ich will auch nicht sagen der kann (immernoch) nichts und alles kam von Götze auf rechts, oder von Bender/Sahin, aber so stark wie er diese Saison immer aussah war er nicht. Der wurde (genau wie Schmelle auf links) sehr sehr gut unterstützt. Ganz anders als Lahm+X bei uns.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 20. Jul 2011, 15:19

iceman128 hat geschrieben:
Shaun hat geschrieben: @iceman sowas wie mit Piszczek kommt aber immer wieder vor, man denke nur an Hanjal und den VFB. Beim BvB auch mehr oder weniger ausgemustert, in Stuttgart jetzt absoluter Stammspieler und bester Spieler des VFB in der Rückrunde.
Hajnal hat aber vorher bei Lautern (2. liga) und Karlsruhe (1. Liga) gezeigt das er was draufhat. Auch bei Dortmund war er so miserabel nicht (zumindest in der Saison 08/09 nicht).

Piszczek hat noch nirgentwo vorher bewiesen, dass er soviel draufhat wie diese Saison. Ich will auch nicht sagen der kann (immernoch) nichts und alles kam von Götze auf rechts, oder von Bender/Sahin, aber so stark wie er diese Saison immer aussah war er nicht. Der wurde (genau wie Schmelle auf links) sehr sehr gut unterstützt. Ganz anders als Lahm+X bei uns.
Und genau darin liegt mmn auch der Grund für unsere Meisterschaft letzte Saison, obwohl der FCB auf dem Papier den deutlich stärkeren Kader haben müsste.
Jeder rennt für jeden und ist nicht nur darauf aus sich selber ins Rampenlicht zu rücken.
Das Paradebeispiel ist hier eindeutig Großkreutz. Klar hat dieser auch spielerisch einiges auf dem Kasten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei einer anderen Mannschaft auch nur annähernd die Leitungen bringen würde wie letzte Saison. Für den BvB ist er mmn unersetzlich, andere Mannschaften, grade wenn er sich dann dort eventuell nicht 100%ig wohl fühlt dürften nicht so viel Freude an ihm haben.
Aus diesem Grund hatte ich bei Perisic auch Bedenken, da dieser in Belgien ja nicht nur mit positiven Schlagzeilen von sich Reden gemacht hat, aber da vertrau ich dann mal einfach auf Watzke und Kloppo, die wissen schon, was sie da machen :D

Ich hoffe sehr, dass der FCB es schafft zumindest ein wenig mehr Teamgeist in ihre Mannschaft zu bekommen, dann sind sie dieses Jahr auch der absolute Titelanwärter.
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Jul 2011, 15:35

schaufelchen hat geschrieben:Tut mir Leid für euch, die Jahre des FC Bayern neigen sich dem Ende. Angesichts der übermächtigen Konkurrenz und der schwachen Bayern Abwehr muss ein CL Platz angestrebt werden. Alles andere ist reine Utopie.
und siehe da, wir haben den ersten Beweis. von einer umgebauten HSV Mannschaft geschlagen, auch wenns nur ein Testspiel war. Der Fall des FCB setzt sich fort.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 20. Jul 2011, 18:12

Ich sehe hier ist wieder die geballte Fussballfachwelt am Werk.

Die Jahre der Bayern neigen sich dem Ende? O.o wtf? Was is dann das bei Bremen? Ne Vereinsauflösung?

Ihr wollt die "neuen" Bayern anhand eines Spiels bewerten? Das kann nich euer ernst sein?
Ne Saison hat 34 Spieltage. Und es sind noch paar Tage bis zur neuen Saison.

Also immer schön ruhig bleiben.
Am Ende wird ja gewöhnlicherweise abgerechnet...
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Jul 2011, 18:23

und ich ja sage dir jetzt schon, dass Bayern dieses Jahr wieder keine Chance auf den Meister Titel hat. :) Da muss ich keine 34 Spieltage warten.

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 20. Jul 2011, 19:05

Den Liga Total Cup darf man nicht überbewerten.

Im Vorjahr hatte Schalke, sofern ich mich richtig erinnere richtig aufgespielt und wie viele Punkte hatten sie nach den ersten Spielen und wo landeten sie am Ende. Jeder lobte sie am Anfang.

Viel Glück in Juventus Arturo.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 20. Jul 2011, 19:12

schaufelchen hat geschrieben:und ich ja sage dir jetzt schon, dass Bayern dieses Jahr wieder keine Chance auf den Meister Titel hat. :) Da muss ich keine 34 Spieltage warten.
keine Chance? Und welche Mannschaften siehst du auf einem Level mit den FCB, grade jetzt mit den Verstärkungen?
Das ist für mich höchstens der BvB.
Dahinter sehe ich Leverkusen, Hamburg, Hannover und eventuell Schalke auf mehr oder weniger einem Niveau, aber der Kader des Rekordmeisters ist vor diesen mmn ein ganzes Stück stärker.
-Abraham Lincoln

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 20. Jul 2011, 20:27

Shaun hat geschrieben:
schaufelchen hat geschrieben:und ich ja sage dir jetzt schon, dass Bayern dieses Jahr wieder keine Chance auf den Meister Titel hat. :) Da muss ich keine 34 Spieltage warten.
keine Chance? Und welche Mannschaften siehst du auf einem Level mit den FCB, grade jetzt mit den Verstärkungen?
Das ist für mich höchstens der BvB.
Dahinter sehe ich Leverkusen, Hamburg, Hannover und eventuell Schalke auf mehr oder weniger einem Niveau, aber der Kader des Rekordmeisters ist vor diesen mmn ein ganzes Stück stärker.
Wolfsburg. Seh ich auf Platz 4-7, though, aber ich hoffe, Magath überrascht mich.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 20. Jul 2011, 21:36

Mal ne andere Sache: Wie sieht es bei euch mit Stadiongängen aus? Wer hat ne Dauerkarte etc !?
Bei mir sieht es diese Saison ziemlich lau mit der Bundesliga aus - kann mir in Frankfurt höchstens zweite
Liga anschauen. Für das Stadtduell FSV - Eintracht hab ich schon Karten und ansonsten will ich nach Mainz und
vielleicht Köln, wenn 96 anreist. :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 20. Jul 2011, 22:50

Mheatus hat geschrieben:Mal ne andere Sache: Wie sieht es bei euch mit Stadiongängen aus? Wer hat ne Dauerkarte etc !?
Bei mir sieht es diese Saison ziemlich lau mit der Bundesliga aus - kann mir in Frankfurt höchstens zweite
Liga anschauen. Für das Stadtduell FSV - Eintracht hab ich schon Karten und ansonsten will ich nach Mainz und
Dauerkarte Eisbären Berlin :P

Ich war noch nie auf einem Fußballspiel *g*

Ich hoffe, dass Vidal in DE bleibt... Finde ihn richtig gut!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 20. Jul 2011, 22:54

Mheatus hat geschrieben:Mal ne andere Sache: Wie sieht es bei euch mit Stadiongängen aus? Wer hat ne Dauerkarte etc !?
Grade 2. Liga ist doch für Stadiongänge diese Saison super besetzt. Viele Derbys, Traditionsvereine und talentierte Vereine. Wird vielleicht nicht die beste 2. Liga aller Zeiten aber eine mit den besten Ansetzungen.

Jahreskarte bestellt aber noch nicht per Post angekommen :(
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Antworten