iceman128 hat geschrieben:Shaun hat geschrieben:
@iceman sowas wie mit Piszczek kommt aber immer wieder vor, man denke nur an Hanjal und den VFB. Beim BvB auch mehr oder weniger ausgemustert, in Stuttgart jetzt absoluter Stammspieler und bester Spieler des VFB in der Rückrunde.
Hajnal hat aber vorher bei Lautern (2. liga) und Karlsruhe (1. Liga) gezeigt das er was draufhat. Auch bei Dortmund war er so miserabel nicht (zumindest in der Saison 08/09 nicht).
Piszczek hat noch nirgentwo vorher bewiesen, dass er soviel draufhat wie diese Saison. Ich will auch nicht sagen der kann (immernoch) nichts und alles kam von Götze auf rechts, oder von Bender/Sahin, aber so stark wie er diese Saison immer aussah war er nicht. Der wurde (genau wie Schmelle auf links) sehr sehr gut unterstützt. Ganz anders als Lahm+X bei uns.
Und genau darin liegt mmn auch der Grund für unsere Meisterschaft letzte Saison, obwohl der FCB auf dem Papier den deutlich stärkeren Kader haben müsste.
Jeder rennt für jeden und ist nicht nur darauf aus sich selber ins Rampenlicht zu rücken.
Das Paradebeispiel ist hier eindeutig Großkreutz. Klar hat dieser auch spielerisch einiges auf dem Kasten, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei einer anderen Mannschaft auch nur annähernd die Leitungen bringen würde wie letzte Saison. Für den BvB ist er mmn unersetzlich, andere Mannschaften, grade wenn er sich dann dort eventuell nicht 100%ig wohl fühlt dürften nicht so viel Freude an ihm haben.
Aus diesem Grund hatte ich bei Perisic auch Bedenken, da dieser in Belgien ja nicht nur mit positiven Schlagzeilen von sich Reden gemacht hat, aber da vertrau ich dann mal einfach auf Watzke und Kloppo, die wissen schon, was sie da machen
Ich hoffe sehr, dass der FCB es schafft zumindest ein wenig mehr Teamgeist in ihre Mannschaft zu bekommen, dann sind sie dieses Jahr auch der absolute Titelanwärter.