Charakterfähigkeit: Goldschmiedekunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Goldschmiedekunst einbauen?

ja
15
33%
nein
7
16%
mit Änderungen, und zwar...
0
Keine Stimmen
Buch als Drop
5
11%
Buch käuflich und durch Jerodarkettenabgabe
6
13%
Preise für Ringe höher wählen
2
4%
Preise für Ringe niedriger wählen
2
4%
Preise okay
5
11%
Stufen ungefähr so wählen
3
7%
Stufen ändern, und zwar...
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

anncharlot
Kriechlapf

Charakterfähigkeit: Goldschmiedekunst

Beitrag von anncharlot » 24. Jul 2011, 19:05

--- Schon vor einiger Zeit gepostet jetzt überarbeitet und mit Umfrage, wie gewünscht. ----

Hey ich fände es toll wenn man als Charakterfähigkeit Goldschmiedekunst erlernen kann.

Ich würde das Buch als Luxusitem anbieten
Durch erlernen der Fähigkeit kann man selbst Ringe herstellen (Hochzeits-, Freundschaftsringe)
Dies ist ab dann beim Juwelier möglich
Diese Ringe werden beim Tragen an eine neue Stelle eingesetzt: Hand: Goldring --> in Statuszeile nur anzeigbar, falls man den Ring trägt, man kann es aber auch ausgeblendet lassen
Die Ringe haben keinerlei Bonus für das spiel, sie dienen lediglich dazu dass man die möglichkeit hat Freundschaft, Hochzeits... ringe zu tragen ohne seine Waffe abzulegen

Man könnte das Buch dafür in der Goldkammer zu 0,1% Wahrscheinlichkeit vom Goldwächter droppen (so wäre der auch wieder interessanter)
oder dann auch noch beim Juwelier für einen hohen Preis kaufen können/ gegen items tauschen wie z.b. man bringt juwelier
x jerodar-ketten die er einschmelzen kann und erhält dafür das buch

Ringbau: ich würde vorschlagen dass man bei den ersten stufen jeweils festgelegte ringe herstellen kann, natürlich dann mit eigener signatur (wie auch hochzeitsringe) und von einem selbst gefertigt

Als Grundstein für jeden Ring muss man beim Juwelier Silber (10k) oder (weißes,gelbes,rotes) Gold (50k) kaufen. <-- (je nach dem dann farblich silber gold oder rotgold) (für später noch Fassung für Stein: 10k , Kristallringfassung 100k <-- siehe unten: stufen)
Preise können natürlich auch anders ausfallen.
Weitere Items sind je nach dem welchen Ring man herstellen will erforderlich.

Pro Stufe kann man schönere Ringe herstellen für die man verschiedene Items braucht. z.B.
CharakterfähigkeitsSTUFEN:
1. einfacher Silberring
2-4. einfacher Goldring (weis,geld,rot)
5-10. Ring mit Stein (steine sind einsetzbar: Edelsteine, Kristalle, Ingerium (auch blaues und gelbes), tropfsteine <-- bild eines rings mit dem jeweiligen stein) --> Name dann je nach Stein: Edesteinring, Ingeriumring, ...
11. Ring des Todes (+stein des Todes + x mal seelensteine bel personen)
12-13. Diamantring (mit schwarzem, weißem Diamant)
14. Ring des unendlichen Glanzes (ab dann kristallring als basis bei juwelier kaufbar zb 100k)
15-16. Ring der Diebe (mit jerodarketten als item - dadurch zusätzlich wunderschön glitzernde kleine diamanten in Fassung - staffelung bronze kette, silber, gold als abgabe)
17-20. Dropringe können hergestellt werden z.b. Flammenring (Feuerperlen benötigt) , Knochenring (z.b.mit knochen als drop von untoten Bürgern - selten ca so wie die feuerperlen), Ring der Wolken (x mal Wolkenstoff bzw noch ein extra item das man dann in wolka droppt auch sehr selten)
... eventuell weitere stufen...bin gerne für Vorschläge und Anregungen offen
...21? oder später: man kann seinen ganz eigenen Ring herstellen, eigenes Bild eigene Zusatzitems (jedoch muss für herstellung mit einem stein in der fassung dann zusätzlich eine Fassung dafür gekauft werden: Fassung für Steine: 10k zb)

Was haltet ihr von der Idee?

lg ann.
Zuletzt geändert von anncharlot am 12. Jun 2012, 17:02, insgesamt 5-mal geändert.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Charakterfähigkeit: Goldschmiedekunst

Beitrag von Idris » 24. Jul 2011, 19:24

solang die ringe nur zur verzierung gut sind und keinen spielerischen vorteil bringen,sehr gerne :)

bau das ganze was weiter aus,da steckt viel potential drinne,lass auch ruhig mal ein paar zahlen fliegen zu den kosten

/sign
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Jul 2011, 19:24

schöhnheit liegt im auge des betrachters also
und hab nix gegen den ring slot aber dann sollte man des auch komplet selbst bauen dürfen da es eh nru ein bild is

an und für sich dafür

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

phantom007 welt 13
Kaklatron

Beitrag von phantom007 welt 13 » 26. Jul 2011, 19:28

Gute Idee fände ich mal geil :D

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 26. Jul 2011, 19:39

Gute Idee, dafür! Bau doch auch mal ne Umfrage mit ein :)

Hochzeitsringe konnte man ja auch bauen lassen, in denen dann steht ( Beispiel :D ): Dieser Ring wurde von Cembon geschmiedet.

So kann es dann evtl. eine große Ehre sein, einen Ring zu tragen, der von einem bestimmten Spieler gemacht wurde.
Bild

Tonios Wulfgarson
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tonios Wulfgarson » 27. Jul 2011, 12:04

Ich finde die Idee gut, aber die Ringe sollten keinen Verteidigungsbonus geben wie die normalen Freundschafts- und Eheringe. Ansonsten ein nettes Ideechen.

Ich sehe nur einen Nachteil: Um so größer der "Statuswerte Block" wird, um so weniger Schnellzauber kann man bei kleineren Auflösungen nutzen/sehen. Und bei Schnellzauber erst scrollen müssen... nunja "Schnell" zauber sind es dann nicht mehr^^
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 27. Jul 2011, 14:48

Da sehe ich kein Problem. Ich bau dann schon einen Style, der das ausblendet^^

Es gibt genug Styles, die acuh jetzt schon das ganze oben verkleindern und auch z.T unten das Inventar.

*Werbung für meinen Style mach*
Bild

anncharlot
Kriechlapf

Beitrag von anncharlot » 12. Jun 2012, 17:05

Achtung neu überarbeitet und jetzt mit Umfrage.
lg ann

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 12. Jun 2012, 20:11

Also die Idee ist echt ziemlich nett, und Platzmangel sollte eigentlich nicht herrschen... Auflösung bissl höher schrauben, Style evtl ändern, ohne Ring kann ja wie gesagt ausgeblendet werden...

Erinnert auch so ein bisschen an die Sponsor-Weine, nur halt teurer, innovativer und eben ohne Sponsor :D

Pro. :)

Edit: Eventuell kann man das Buch, sollte es das als Drop geben, nicht nur auf den Goldwächter beschränken, sondern auch auf andere NPCs, mit denen man Geld und Reichtum assoziiert, ich denke da jetzt an die anderen Goldkammer-Viecher, Goldkuh und reicher Wüstensalamander etc. Wahrscheinlichkeiten dann natürlich anpassen, der Goldwächter als Unique definitiv höher als die normalen NPCs... :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Gesperrt