schlechtes WLAN

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

schlechtes WLAN

Beitrag von Este Vao » 26. Jul 2011, 16:58

Hab seit ein paar Tagen ein neues Notebook und will über WLAN ins Internet. Die Signalstärke zum Router an sich ist auch gut, aber ab und zu reißt die Verbindung einfach ab. Ich werde automatisch vom Router getrennt. Wenn ich manuell verbinde, fliege ich sofort wieder raus. Ich muss warten bis mein PC sich "automatisch" wieder verbindet. Das Problem besteht mit anderen älteren Notebooks nicht. Liegt es an meinem (neuen) WLAN Empfänger am Notebook? Liegt es an den Einstellungen?

Zu den Daten: Es handelt sich um ein Lenovo G470, WLAN 802.11 b/g/n (was auch immer das heißen soll), Betriebssystem ist Windows7. Alle wichtigen Treiber wurden über eine beiliegende Lenovo CD installiert.

Benutzeravatar
kevin3002
großer Laubbär
Beiträge: 3092
Registriert: 28. Nov 2005, 17:48
Wohnort: Auf dem Sternenzerstörer

Re: schlechtes WLAN

Beitrag von kevin3002 » 26. Jul 2011, 17:15

Hast du irgendeine unnötige Firewall installiert? ;) Wenn ja kick die mal und prüf erneut.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: schlechtes WLAN

Beitrag von Este Vao » 26. Jul 2011, 17:36

Also ich weiß nicht ob es daran liegt, weil ich ja ab und zu eine Verbindung zum Router habe.

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: schlechtes WLAN

Beitrag von Sam Winchester » 27. Jul 2011, 12:51

Habe genau das gleiche Problem, nur das ich nen Acer Aspire 5732 Z habe und n speedport w700v von Telecom.
Mit nem anderem PC hab ich das Problem über das WLAN nicht
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

pk93
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 2. Jan 2010, 19:07

Re: schlechtes WLAN

Beitrag von pk93 » 27. Jul 2011, 15:35

Frage:

Ist die Position des Laptops/Pcs immer dieselbe, denn wenn nicht, dann wäre es möglich, dass einfach zu viele Störquellen (Wände) dazwischen sind. War bei mir auch so, weil meine Verbindung (Provider bedingt) langsam war.
Seit er das Problem gelöst hat ist die Geschwindigkeit höher und das Problem tritt nicht mehr auf.

Einfach mal probieren neben dem Router zu surfen und sehen, ob das Problem noch immer auftritt.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: schlechtes WLAN

Beitrag von Este Vao » 27. Jul 2011, 17:03

Wie ich schon sagte, das Notebook steht direkt neben einem anderen und die Verbindung trennt sich einfach automatisch. Es ist eine Betondecke dazwischen, was aber nichts zur Sache tut, weil ja andere Notebooks einwandfrei funktionieren. Ich vermute, es liegt an dem Wlan Treiber. Problem: Ich wollte den Treiber deinstallieren, was auch funktionierte, aber als ich ihn wieder neuinstallieren wollte, ging das nicht. Ich musste eine Systemwiederherstellung machen und hatte danach allerlei Probleme mein Antivirensystem upzudaten. Alles in allem, ein sehr großer Aufwand und ich würde es ungern erneut versuchen und im Falle des Scheiterns das selbe Prozedere wieder zu haben.

Benutzeravatar
Psychoschaf
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 17. Jan 2008, 18:00
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Re: schlechtes WLAN

Beitrag von Psychoschaf » 27. Jul 2011, 17:47

Schau doch mal unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Ereignisanzeige
dort dann unter Windows Protokolle mal bei System und Anwednung schauen ob du zu den Zeitpunkten des Verbindungsverlustes dort einen entsprechenden Fehlereintrag findest.
Sollte das der Fall sein kannst ihn ja mal hier posten und z.B. auch direkt mal google nachschauen.
in der Regel sind die Einträge dort leicht kryptisch also net wundern^^

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: schlechtes WLAN

Beitrag von Este Vao » 27. Jul 2011, 19:35

Protokollierung unter Anwendungen

Beschreibung bei Allgemein:
Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Windows\system32\conhost.exe". Die abhängige Assemblierung
"Microsoft.Windows.SystemCompatible,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.7600.16816"" konnte nicht gefunden werden. Verwenden Sie für eine detaillierte Diagnose das Programm "sxstrace.exe".

Quelle: SidebySide

Ereignis-ID: 33

Beschreibung bei Detail:
- System

- Provider

[ Name] SideBySide

- EventID 33

[ Qualifiers] 49409

Level 2

Task 0

Keywords 0x80000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2011-07-27T17:14:21.000000000Z

EventRecordID 1212

Channel Application

Computer ChristianLenovo

Security


- EventData

Microsoft.Windows.SystemCompatible,processorArchitecture="amd64",publicKeyToken="6595b64144ccf1df",type="win32",version="6.0.7600.16816"


C:\Windows\system32\conhost.exe

Benutzeravatar
Psychoschaf
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 17. Jan 2008, 18:00
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Re: schlechtes WLAN

Beitrag von Psychoschaf » 27. Jul 2011, 20:32

Also wenn ich mich nicht irre is die conhost.exe nur fürs Fehlerbeheben eines Drag&Drop Fehlers gedacht.
Tritt denn exakt der Fehler auf wenn die Netzverbindung abbricht?

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: schlechtes WLAN

Beitrag von Este Vao » 27. Jul 2011, 23:37

ehrlichgesagt war die Verbindung um 19:09 abgerissen und der Fehlerbericht um 19:14. Aber um 19:09 gabs keinen und das war der zeitnächste Bericht.

Benutzeravatar
Psychoschaf
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 17. Jan 2008, 18:00
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Re: schlechtes WLAN

Beitrag von Psychoschaf » 28. Jul 2011, 13:19

Also an sich dürfte der Fehler nichts mit deinem Problem zu tun haben.
Nur wenn die Netzverbindung durch nen Fehler beendet wird dann sollte dort ein Bericht auftauchen.
Also auch wenn dus schon versucht hast würde ich an deiner Stelle trotz allem nochmal nach dem aktuellsten Treiber fürs Wlan suchen (net von irgendner Cdrom).
Kannst ja mal im Gerätemanager gucken welcher Hersteller das is. Wenn der dort nicht explizit steht gehste auf die Wlanhardware mit rechtsklick - Eigenschaften - Details - im Dropdown Menü dann auf "Hardware Ids".
Da steht was von PCI und da steht ne Vendor Nummer.
Die gibst du bei ein und die liefert dir dann den Herstellter.
Bei dem suchste dann nach den aktuellsten Treibern.
So...dann deaktivierst und deinstallierst den alten Treiber sodass die Hardware komplett weg is.
Dann gehst du oben im Manager auf das Symbol mit Bildschirm mit der Lupe drauf und suchst neue Haradware und installierst darüber den neuen Treiber.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste