Eure Spieleflopps des Jahres 2011

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Doggy
Wächter des Vulkans

Eure Spieleflopps des Jahres 2011

Beitrag von Doggy » 27. Jul 2011, 14:46

Zwar ist das jahr noch hin vorüber, allerdings kamen ja schon so einige neue Spiele auf dem Markt. Da wollte ich wissen, welches Spiel euer persönlicher Flopp des Jahres geworden ist.

Mein Favorit in dieser Kategorie ist eindeutig "Hunted - die Schmiede der Finsternis". Neben einer doch sehr, sehr, sehr tiefgründigen Spielatmophäre befindet man sich 90% der Zeit in sich wiederholenden, auf Dauer monotonen Kämpfen gegen Gegnerhorden (mal mehr, mal weniger viele). Entsprechende Dialoge, die nicht nur zwischen fast unpassierbaren Felslücken stattfinden, in welchen sich die Charaktere seltsamerweise einfach um 180° drehen, um nicht nur links-seitwärts, sondern auch noch rechts-seitwärts laufen zu können oder auch in undurchdringlichen Gewässer, die den Charakteren bis zu den Hüften gehen und welche man natürlich nur zu zweit durchqueren kann, heitern die Stimmung des ganzen Spiels auf - denn es wurden ja sich abwechselnde Dialoge angepriesen, die sich nach jedem mal neu laden ändern - wobei die Schleife wohl bei dem ersten Dialog hängenbleibt und man so leider nicht in den Geschmack von noch mehr Spieltiefe kommen kann.

Genug von mir, jetzt seid ihr gefragt :wink:
Bild

Dimi

Re: Eure Spieleflopps des Jahres 2011

Beitrag von Dimi » 27. Jul 2011, 14:56

Freewar :P

Ne, im ernst, am meisten enttäuscht war ich doch von gothic 4: arcania, wobei ichs auch fast so erwartet habe.

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 27. Jul 2011, 14:58

hunted und..alice madness returns oder wie sich das schimpft

LohrandOrda

Beitrag von LohrandOrda » 27. Jul 2011, 17:27

Auch wenn das einige vielleicht anders sehen werden, aber für mich war das definitiv F.E.A.R. 3. Nur "Tunnel-Level", eigentlich immer das selbe tun & die Story ist auch sehr schwach. Desweiteren hat das Spiel eine Spielzeit von vielleicht 5Stunden und nur der Koop-Modus bringt ein wenig Spaß.

Klasse fand ich hingegen L.A. Noire, mal was komplett anderes von Rockstar-Games und definitiv gelungen. (Leider auch viel zu kurz, ich würde sagen 1/6 der Spielzeit die z.B. GTA 4 beansprucht hat.)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Jul 2011, 20:40

AmyRose
Warum hunted
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 27. Jul 2011, 20:43

Duke Nukem Forever ....

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 27. Jul 2011, 21:33

Warum denn immer so negativ? Ich habe nicht ein einziges schlechtes Spiel in letzter Zeit gespielt. Gute könnte ich einige empfehlen. (Steam Summer Sale<3)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 27. Jul 2011, 22:04

Find ich auch, 2011 hatte nichts, was man als absoluten Flop bezeichnen könnte, aber viele Highlights, von denen man das anfangs nicht gedacht hätte :)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

AmyRose
Nachtgonk

Beitrag von AmyRose » 27. Jul 2011, 22:52

naja vom splitscreen ma abgesehn der ziemlich gewöhnungsbedürftig is genauso wie die kameraführung ..mit fehlt da grad am anfang ne karte und ne art tutorial <__< finds irgendwie total daneben

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 28. Jul 2011, 16:18

Duke Nukem Forever natürlich, obwohl's dennoch genau so geworden ist, wie ich erwartet habe. ;) Ansonsten: Leider Gottes Brink. Das Spiel hatte so viel Potential, wurde leider völlig falsch vermarktet.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 28. Jul 2011, 17:33

BFH, das war mal richtig gut...wird aber durch den zunehmenden pay content mehr und mehr versaut^^

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 28. Jul 2011, 18:06

geratheon hat geschrieben:Duke Nukem Forever natürlich, obwohl's dennoch genau so geworden ist, wie ich erwartet habe. ;)
Boo hoo ein Spiel, das vor 10 Jahren released werden sollte, ist nicht der grafisch und storymäßig absolute Hammer BOO HOO.

Idioten.
Zuletzt geändert von mopf am 29. Jul 2011, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: gesperrt
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 28. Jul 2011, 18:30

yet another account hat geschrieben:
geratheon hat geschrieben:Duke Nukem Forever natürlich, obwohl's dennoch genau so geworden ist, wie ich erwartet habe. ;)
Boo hoo ein Spiel, das vor 10 Jahren released werden sollte, ist nicht der grafisch und storymäßig absolute Hammer BOO HOO.

Idioten.
Wenn du etwas älter bist, wirst du es schon verstehen :) Es fehlt halt etwas der Duke-Touch. Das man im Spiel pinkeln kann oder Gewichte heben, reicht halt nicht so ganz. Die Level sind alles Tunnellevels - das ganze Spiel ist sehr monoton und hat keine Überraschungsmomente. Die Story an sich und auch die Grafik finde ich gut, aber wenn nicht Duke drauf stehen würde, könnte es auch ein x-beliebiger-5-Euro-Shooter sein

yet another account
Feuerwolf

Beitrag von yet another account » 28. Jul 2011, 18:40

Mheatus hat geschrieben: Wenn du etwas älter bist, wirst du es schon verstehen :) Es fehlt halt etwas der Duke-Touch. Das man im Spiel pinkeln kann oder Gewichte heben, reicht halt nicht so ganz. Die Level sind alles Tunnellevels - das ganze Spiel ist sehr monoton und hat keine Überraschungsmomente. Die Story an sich und auch die Grafik finde ich gut, aber wenn nicht Duke drauf stehen würde, könnte es auch ein x-beliebiger-5-Euro-Shooter sein
Wäre genau das gleiche Spiel vor 10 Jahren rausgekommen, hättet ihr drüber onaniert.
Wofür man in W1 geknastet wird: Man nennt jemanden "Depp". Man benutzt das Wort "Heil" begrüßend.
Wofür man in W1 nicht geknastet wird: Man nennt jemanden "Schwuchtel". Man nennt seinen Clan "Genozid".

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Jul 2011, 18:41

yet another account hat geschrieben: Wäre genau das gleiche Spiel vor 10 Jahren rausgekommen, hättet ihr drüber onaniert.
Dummer Junge :/
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten