Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benu
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von Benu » 2. Aug 2011, 12:43

Nagini aus W4 hat geschrieben: In der 2. Runde will ich Dresden haben :D
Dresden und Bayern sind in einem Lostopf
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 2. Aug 2011, 12:45

Benu hat geschrieben:
Und? Im zweiten Lostopf sind nur 6 Vereine - meinst du das reicht für alle 26 Profivereine? :roll:

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Aug 2011, 12:48

Mheatus hat geschrieben:
Benu hat geschrieben:
Und? Im zweiten Lostopf sind nur 6 Vereine - meinst du das reicht für alle 26 Profivereine? :roll:
Und? Hab ich gesagt, dass das Unmöglich ist? :roll:
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 2. Aug 2011, 13:06

Nagini aus W4 hat geschrieben:Schiedsrichterhilfe *ich hau mich weg*
2 klare Elfmeter. Wer so dumm den Müller im 16ner umhaut, brauch sich überhaupt nicht beschweren. Und dann haben die Bayern den Ball aber mal sowas von laufen lassen. Die Braunschweiger werden froh gewesen sein als es vorbei war.
Aus der Sicht eines neutralen Zuschauers ein mega langweiliges Spiel. Aus Sicht eines Bayernfans war das dominanter Fussball. Braunschweig stand die gesamte 1. Halbzeit mit 11 Mann in der eigenen Hälfte. Da ist es für jeden Verein schwer da ne Lücke zu finden.
Trotzdem. Braunschweig hatte nicht den Hauch einer Chance.
Und wer 2x so unbedacht im eigenen Strafraum rangeht, brauch sich dann auch nicht über eine Niederlage wundern.
Braunschweig wurde beim Stand von 2-0 ein Elfmeter verwehrt.
Ansonsten sehe ich bei Bayern keinen großen Unterschied zur Vorsaison, obwohl ich zugeben muß, daß Boateng solide zu spielen scheint.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Aug 2011, 13:18

Also entweder habe ich in dem Moment nen Sekundenschlaf gehabt oder ich weiß nicht wovon du redest Oo
wann hätte Braunschweig denn nen Elfmeter bekommen sollen? Und jetzt sag nich du meinst die Ecke wo Rafinha so geklammert hat....

Boateng war wirklich stark. Der wird seine Sache gut machen. Wenn der so konstant gut weiterspielt, wird sich ManCity wohl ärgern das se ihn haben gehn lassen für "nur" 13mio Euro^^
Ich persönlich hätte lieber Usami links gesehn anstatt Alaba. Ich mag den irgendwie nich so...keine Ahnung warum.

Und wegen Dresden. An und für sich is es ja wurscht auf wen de triffst aber Dresden hätte was...da würde sogar ich mir Karten für kaufen. Auf der einen Seite mein Lieblingsverein. Auf der anderen Seite mein Freund der meinen Lieblingsverein rausschießen könnte wie er es schon mit Leverkusen getan hat.

Mal nebenbei: Robert Koch wurde in die Sportschau eingeladen am Samstag. Und was macht dieser verückte Kerl...er sagt ab...wegen dem Matthias Reim Konzert in Kamenz :D
der hat Stil
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 2. Aug 2011, 13:32

Nunja, das Spiel hat bei mir eher zwei Eindrücke hinterlassen; Die Bayern waren stark, aber nicht so stark/ideenreich, wie man es vermutlich gerne gesehen hätte, haben verdient gewonnen, aber nicht überragend, und boateng hat, zu meinem Erstaunen, ein echt gutes Spiel abgeliefert :)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Aug 2011, 14:28

ich eriner mich wie der ARD Kommentator das Bayernspiel "Barca-like" bezeichnet hat, da hat es mich glatt vor lachen vom Sofa verschlagen.
Denn die einzigen Chancen waren doch ein schwacher Heber von Alaba ( eingeleitet durch ein weit geschlagenen Ball-Barcalike ne :mrgreen: ) und ein Distanzschuss( der deutlich daneben ging)

In der Liga werden die Bayern aber noch öfter gegen so defensiv kompakte Teams mit 2 Viererketten antreten, und wenn sie so harmlos bleiben wird das nix mit dem Titel,denn erstklassige Gegner werden nicht so Elfer verschenken wie Braunschweig.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Aug 2011, 14:36

was du vergisst sind nunmal die 2 Elferszenen. Auch wenn es letztendlich keine "Chancen" waren die in die Statistik eingingen (weil Müller vorher gestoppt wurde), so waren es beides gefährliche Situationen.

Und warum soll man unnötiges Risiko eingehen(="Chancen herausspielen") wenn es schon 2:0 steht? damit der Gegner doch noch die Chance zum 2:1 oder mehr bekommt? Das Spielchen hatten wir letzte Saison oft genug, Parade(bei)spiel war wohl gegen Köln.

Und genau das Spielchen wollte braunschweig auch spielen, denn selbst als es in der ~70. minute noch 2:0 stand war braunschweig noch defensiv am spielen. Genau die Taktik die uns letzte Saison sooft zum verhängnis wurde.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 2. Aug 2011, 15:06

Mr. J:J hat geschrieben: In der Liga werden die Bayern aber noch öfter gegen so defensiv kompakte Teams mit 2 Viererketten antreten, und wenn sie so harmlos bleiben wird das nix mit dem Titel,denn erstklassige Gegner werden nicht so Elfer verschenken wie Braunschweig.

In der Bundesliga spielt Bayern auch noch mit der Flügelzange.

Selbst die hat man nich gebraucht, um Braunschweig locker zu besiegen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Aug 2011, 15:38

@iceman128
in beiden Fällen war jeweils ne komplette Viererkette zwischen Müller und dem Tor, da ist ein Treffer fast egnauso zufällig wie bei einem 25m Torschuss.
Fowl
in wie vielen Spielen war diese Zange einsatzfähig? 30 oder 40%?
Und denkst du das mit den Verletzungen wird besser?
Die beiden können noch so viel Klasse haben, sobald einer Verletzt ist wird der andere automatisch gedoppelt und wir haben ja gesehen dass das durch aus ein Mittel ist um das bayernspiel erheblich zu lähmen.
Und zu Gomez will ich mal nx sagen, letzte Saison war stark, aber bisher hab ich wieder den Eindruck das da ein Stümper im Bayerndress über's Feld stolpert.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 2. Aug 2011, 16:24

Nagini aus W4 hat geschrieben:Also entweder habe ich in dem Moment nen Sekundenschlaf gehabt oder ich weiß nicht wovon du redest Oo
wann hätte Braunschweig denn nen Elfmeter bekommen sollen? Und jetzt sag nich du meinst die Ecke wo Rafinha so geklammert hat....
Genau die.
Klammern ist ein Foul ist ein Elfmeter.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Aug 2011, 16:43

Müllermilch hat geschrieben: Genau die.
Von den Regeln her richtig. Aber das Problem haben sich die Schiedsrichter selbst geschaffen indem sie diese Regel nicht konsequent durchgezogen haben. (mal pfeift wer, mal nicht...Chance liegt bei etwa 70:30 gegen Elfmeter)

Da einen Vorteil zugunsten von Bayern herbei zu reden ist allerdings an den Haaren herbeigezogen. Denn legt man die Regeln wirklich konsequent aus hätten es wohl gestern (und in jedem Spiel) noch minimum 10 weitere Elfmeter geben müssen. (Übrigens auch schon wenn ein Spieler einen anderen "bedrängt" (DFB Regelwerk) ).
Hier müssen klare Regeln und Schiedsrichter her, die diese Regeln umsetzen.

Müllermilch
Kaklatron

Beitrag von Müllermilch » 2. Aug 2011, 16:46

iceman128 hat geschrieben:
Müllermilch hat geschrieben: Genau die.
Von den Regeln her richtig. Aber das Problem haben sich die Schiedsrichter selbst geschaffen indem sie diese Regel nicht konsequent durchgezogen haben. (mal pfeift wer, mal nicht...Chance liegt bei etwa 70:30 gegen Elfmeter)
Den Elfmeter gibt, wenn er die Situation sieht, fast jeder Schiedsrichter.
Da einen Vorteil zugunsten von Bayern herbei zu reden ist allerdings an den Haaren herbeigezogen.
Es war mehr eine Anmerkung.
Braunschweig hat auch der Biß gefehlt, daß Spiel noch gewinnen zu wollen - ein Elfmeter war es trotzdem.
Denn legt man die Regeln wirklich konsequent aus hätten es wohl gestern (und in jedem Spiel) noch minimum 10 weitere Elfmeter geben müssen. (Übrigens auch schon wenn ein Spieler einen anderen "bedrängt" (DFB Regelwerk) ).
Hier müssen klare Regeln und Schiedsrichter her, die diese Regeln umsetzen.
Ahja? Noch so eine relativ klare Situation wie die drei schon geklärten?

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 2. Aug 2011, 17:09

hmm ich hätte keinen Elfer gegeben.
Und der Kommentator meinte auch "das ist kein elfer sowas ist heutzutage gang und gebe bei standards"

Steht zwar noch im Regelwerk drin aber wie schon erwähnt wurde. Es wird nich konsequent umgesetzt und daher wird es nunmal als "gang und gebe" angesehn. Ich glaube solche Szenen sieht man bei jedem Spiel.

1nen der beiden zu doppeln ist mit sicherheit schon schwer genug weil dadurch der Mann woanders fehlt. Da muss man über 90 min einen massiven läuferischen Aufwand betreiben und dann noch die perfekte Abstimmung haben um den Bayern durch eigene Fehler nicht doch Chancen zu geben. Das habe ich letzte Saison nur 1x gesehn und zwar von Dortmund im Rückspiel. Ansonsten hatte jeder seine Mühe auch nur 1 ordentlich über 90 min aus dem Spiel zu nehmen.
Und wenn beide spielen dann kann man eh nicht beide doppeln. Weil das geht massiv in die Hose.

Ich würde sagen warten wir es mal ab wie oft die beiden spielen werden und wie sich dann die Gegner anstellen werden. Jetzt zu mutmaßen wie das aussehen könnte ist reine wahrsagerei.

Auf sehr defensiv eingestellte Gegener müssen sich die Bayern zu 100% einstellen. Wie sie dann damit umgehen werden....warten wir's ab ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Aug 2011, 17:27

Nagini aus W4 hat geschrieben:
Auf sehr defensiv eingestellte Gegener müssen sich die Bayern zu 100% einstellen. Wie sie dann damit umgehen werden....warten wir's ab ;)
das denke ich auch und bisher waren meine Eindrücke diesbezüglich schwach ( Hamburg, Braunschweig).

Du hast auch richtig erkannt das es schwer ist wenn beide Spielen können, aber das war bisher auch nur in 30-40% der Spiele möglich, und das reicht für eine Meisterschaft nicht.

E/
Mainz hat versagt, arme 5-Jahres-Wertung
Aber mal ehrlich, der Elfer von allaguie war so was von schlecht, aber auch soto war selten unfähig:
wie stand der denn da zum Ball? So versetzt war mir sofort klar das er nach links schissen muss.( Tut mir leid, ist aber so, das lernt man schon in der D-Jungend )
Dazu war der gehaltene Elfer irregulär.
Fazit: im Elfmeterschießen verdient verloren, über 180 Minuten gesehen hat der deutschen Fussball schwer gelitten.
SpoilerShow

Antworten