Errungenschaften anderer einsehbar [W1-14;RP]
- Meister Petz
- Feuerwolf
Re: Errungenschaften anderer einsehbar [W1]
Die meisten Errungenschaften werden mich wohl kaum interessieren, bei einigen kann es aber schon interessant sein.
Die Gesamtzahl an AP's, die man durch Achievements dürfte aber noch interessant sein, man könnte da eine Art Ruhmeshalle damit machen oder etwas neuartiges. Sie wären dann nicht nur langweilige AP's, sondern auch eine Art Achievement-Währung.
Edit Zur Aussage von Sotrax mit absprechbaren Achievements: Bitte nicht bringen, lieber ein bisschen mehr studieren und evtl. Einen höheren Programmieraufwand. Es soll nicht möglich sein, sich die Achievements sich zu "ercheaten" (wird sich teilweise kaum verhindern lassen, aber sicher nichts einbauen, von dem man weiss, es wird leicht möglich sein). Auch die AP's verringern ist unlogisch und ungeschickt, die sollen ja, wie schon öfters erwähnt, nur ein Nebenprodukt sein und bleiben.
Die Gesamtzahl an AP's, die man durch Achievements dürfte aber noch interessant sein, man könnte da eine Art Ruhmeshalle damit machen oder etwas neuartiges. Sie wären dann nicht nur langweilige AP's, sondern auch eine Art Achievement-Währung.
Edit Zur Aussage von Sotrax mit absprechbaren Achievements: Bitte nicht bringen, lieber ein bisschen mehr studieren und evtl. Einen höheren Programmieraufwand. Es soll nicht möglich sein, sich die Achievements sich zu "ercheaten" (wird sich teilweise kaum verhindern lassen, aber sicher nichts einbauen, von dem man weiss, es wird leicht möglich sein). Auch die AP's verringern ist unlogisch und ungeschickt, die sollen ja, wie schon öfters erwähnt, nur ein Nebenprodukt sein und bleiben.
Zuletzt geändert von Meister Petz am 4. Aug 2011, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Ideen
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
In TF2 sind die meisten Achievements doch einfach nur Zeitachievements so wie ich das hier sehe.
---
Sotrax
Sotrax
- Meister Petz
- Feuerwolf
Welches (sinnvolle) Achievement ist schon kein Zeitachievement? Zeit ist nunmal die Währung in (nicht zu krass kommerziellen) Games.
Zuletzt geändert von Meister Petz am 4. Aug 2011, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ideen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
geht sowas in Freewar nicht? Fände ich cool! 1 Versuch am Tag oder sowasSotrax hat geschrieben:In TF2 sind die meisten Achievements doch einfach nur Zeitachievements so wie ich das hier sehe.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Also selbst diese 100 Gegner schießen immerhin auch zurück;ganz anders wie Npc's oder Aufträge.Sotrax hat geschrieben:@reaper w14: Welcher Ego-Shooter hat fast ausschliesslich Skill-Achievements? Die, die ich kenne haben tausende Achievements ala "Töte 100 Leute mit Waffe xyz" etc etc. Praktisch durchwegs alles Achievements die man einfach über Zeit schafft.
Und wenn man diese 100 Gegner auch noch auf die wahnwitzigsten Arten und Weisen erlegen muss,wie z.b. "Töte 5 Leute mit dem Defibrilator" oder "Erziele 5 Kopfschüsse mit dem Reparatur-Bohrer" oder " Überfahre mit dem Heli 5 Spieler" (ja "überfahren"^^) Quelle:Battlefield Bad Company 2"
Ich würde mal kaum behaupten,dass man sich bei "deinen" ganzen Achievements in derart vergleichbare Gefahren stürzen muss,um das Ziel zu erreichen.Aber das ist halt eh n Apfel/Birnen-Vergleich.
Den Vorschlag mit den Negativ-Achievements finde ich sehr interessant.Und nicht nur fürs PvP.
-Überlebe einen Angriff unmittelbar nach der Zündung einer Sumpfgasbombeapollo13 hat geschrieben:wie immer wäre es cool wenn du auch mal vernünftige vorschläge machst reaper, du bist doch viel mehr im pvp drin akls sotrax.. also schlag doch mal ne handvoll archivments vor die nicht durch simples absprechen mit freunden / gegen bezahlung super shcnell erreicht werden können.. dann kann sotrax sich davon die sinnvollen rauspicken / verbessern ..
wie immer wäre es cool wenn du auch mal vernünftige vorschläge machst reaper, du bist doch viel mehr im pvp drin akls sotrax.. also schlag doch mal ne handvoll archivments vor die nicht durch simples absprechen mit freunden / gegen bezahlung super shcnell erreicht werden können.. dann kann sotrax sich davon die sinnvollen rauspicken / verbessern ..
-Überlebe 5 Angriffe unmittelbar nach der Zündung einer Sumpfgasbombe
Gleiches Spiel für den Angreifer
-Überlebe im Clankrieg einen Angriff unmittelbar nach der Zündung eines zellulären Zerfalls
-Überlebe 5 Angriffe unmittelbar nach der Zündung eines zellulären Zerfalls
-Entkomme aus der Grotte des Todes nach einer auf dir gewirkten Grottenverbannung
-Entkomme 3x aus der Grotte des Todes nach einer auf dir gewirkten Grottenverbannung
-Töte 3 Spieler über einen normalen/starken Rückangriff
-Überlebe 3 Angriffe von Spielern,die über einen normalen/starken Rückangriff angegriffen haben
usw usw.
Für Achievement-Namen bin ich nicht kreativ genug.Aber sowas in der Art stelle ich mir vor!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

@reaper w14: FW ist kein Egoshooter, wir können keine Achievements für Headshots oder sowas rausgeben, aber wir haben durchaus einige Möglichkeiten für sinnvolle Achievements, die nicht alle nur an der Zeit hängen.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:@reaper w14: FW ist kein Egoshooter, wir können keine Achievements für Headshots oder sowas rausgeben,
reaper w14 hat geschrieben:Aber das ist halt eh n Apfel/Birnen-Vergleich.
Wäre schön,wenn du da nicht weniger Augenmerk drauf legen würdest,als auf die anderen Achievements.Sotrax hat geschrieben:aber wir haben durchaus einige Möglichkeiten für sinnvolle Achievements, die nicht alle nur an der Zeit hängen.
Denn Spielerindividualität ist mit einer der wenigsten Dinge,die hier von allen gewünscht werden.
Und dazu gehören auch nahezu seltene und einzigartige Auszeichnungen
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Kaklatron
Was soll ein "Zeit-Achievement" sein?Sotrax hat geschrieben:In TF2 sind die meisten Achievements doch einfach nur Zeitachievements so wie ich das hier sehe.
-
- Kaklatron
Gibt es bei TF2 oft?=snigg= hat geschrieben:sprich achievments für da mein nur zeit und kaum bis wenig skill braucht=snigg= hat geschrieben:mit zeit meint er eher 'töte xyz so oft : abc' hat selten was mit skill zu tun
Interessant.
-
- Kaklatron
Laß mich raten..du hast dir nur diese paar Stück da angesehen?
(Und selbst da sind nur 4 "Zeit-Achievements" dabei.)
(Und selbst da sind nur 4 "Zeit-Achievements" dabei.)
-
- Kaklatron
Okay, ein paar der anderen sind zweifelhaft, aber DAS? 10 Kills mit einer SG braucht keinen Skill. NEEEIN.=snigg= hat geschrieben:Sentry Gunner
Accumulate 10 Sentry Gun kills with a single Sentry Gun.
Mach dich nicht lächerlich.
(Genau so, wie deine Meinung nach ja auch Headshots keinen Skill brauchen. @_@ Und "braucht bissl skill" widerspricht schon eurer dämlichen Definition, es ist also kein "Zeit-Achievement".)
Eines der besten Features an TF2 sind seine Achievements.
Valve hat dort eine größtenteils hervorragende Mischung aus Achievements erreicht.
Ein Teil derer, die den Langzeitspaß erhalten ("Zeit-Achievements", wie ihr sie nennt), und ein Teil für besondere Dinge.
Viel besser als dieses Rumgekasper und einzelne Achievement-Reingeklecker hier.
-
- Kaklatron
Wenn du dann schon so rumeierst, ist jedes Achievement, das existiert, ein "Zeit-Achievement".
Glückwunsch, du hast die Diskussion so gewonnen, daß du Fakten verdrehst.
Stolz auf dich?
(Sentry Gunner ist übrigens eines der schwersten Achievements.)
Glückwunsch, du hast die Diskussion so gewonnen, daß du Fakten verdrehst.
Stolz auf dich?
(Sentry Gunner ist übrigens eines der schwersten Achievements.)
Es wird in FW auch Achievements geben die so schwer sind, dass sie kaum jemand haben wird 

---
Sotrax
Sotrax
Wäre es nicht sinnvoller die Zähler weiterzählen zu lassen und in der Achievements-Anzeige von anderen Spielern diesen Wert auf das maximale Achievement zu begrenzen?Sotrax hat geschrieben:@Rober: Ja, es wurde daher so geändert, dass die Zähler nicht mehr über die Achievements hinaus zählen.
In der eigenen Liste (ich weiß nicht wie diese derzeit aussieht):
Hasentöter Rang 4 - 800 (7342)
Wenn ein anderer Spieler sich das Achievement dann anschaut wird (7342) weggelassen.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
am besten gehst du mal in fwwiki.de, da siehst du wie die errungenschaften aussehen.
Der Zähler wurde nur bei dem schon erreichten gestoppt, sonst würde da stehen "158 von 150 erreicht"
Der Zähler läuft aber ganz normal bei Rang 2 weiter , also "158 von 500" erreicht.
Erstens sieht das so besser aus, zweitens reicht es ja, wenn ein Zähler mitläuft, ein zweiter wäre überflüssig.
Der Zähler wurde nur bei dem schon erreichten gestoppt, sonst würde da stehen "158 von 150 erreicht"
Der Zähler läuft aber ganz normal bei Rang 2 weiter , also "158 von 500" erreicht.
Erstens sieht das so besser aus, zweitens reicht es ja, wenn ein Zähler mitläuft, ein zweiter wäre überflüssig.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten