Paul McFresh --> Book of Ra schlägt wieder zu.
Re: Paul McFresh --> Book of Ra schlägt wieder zu.
so bekommt man auch geld aus der welt ^^
- Aven Fallen
- Feuervogel

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

@=snigg=: Er hat beides
Ob das den Leuten hilft ist aber fraglich, ich kann daher immer nur ausdrücklich vor Betrug warnen, er ist ja nicht der einzige Betrüger in den Welten.
Oft sind die Betrüger Clanis die sich über Wochen in einen Clan einschleimen und dann alle völlig ausnehmen. Daher rate ich auch ab, Clanis Gold zu leihen oder wenn dann nur gegen ein teures Pfand.

Ob das den Leuten hilft ist aber fraglich, ich kann daher immer nur ausdrücklich vor Betrug warnen, er ist ja nicht der einzige Betrüger in den Welten.
Oft sind die Betrüger Clanis die sich über Wochen in einen Clan einschleimen und dann alle völlig ausnehmen. Daher rate ich auch ab, Clanis Gold zu leihen oder wenn dann nur gegen ein teures Pfand.
---
Sotrax
Sotrax
Was war denn nun los?
Na das gleiche wie in allen anderen Welten zuvor auch.. Er preist sein tolles Wirtschaftssystem an "gebt mir ein Blauflammendes - in 2 Monaten bekommt ihr statt 300.000 700.000 gm von mir"..
kA ob ers diesmal wieder so gemacht hat, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Es ist mir ein unglaubliches Rätsel, wie man da noch drauf reinfallen kann, nachdem die Masche doch mittlerweile so dermaßen bekannt ist und sowieso total undurchsichtig ist.
Und dann auch noch so eine Summe..
kA ob ers diesmal wieder so gemacht hat, aber ich bin mir ziemlich sicher.
Es ist mir ein unglaubliches Rätsel, wie man da noch drauf reinfallen kann, nachdem die Masche doch mittlerweile so dermaßen bekannt ist und sowieso total undurchsichtig ist.
Und dann auch noch so eine Summe..
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg
An sich ist der Betrug halb so wild, den kann jeder leicht verhindern. Problem ist, dass dieser Spieler das Gold in der Vergangenheit massiv hin und hergetransfert hat.
---
Sotrax
Sotrax
- Meister Petz
- Feuerwolf
"Dieser Spieler" 
Es braucht immer 2 zu transferieren ...

Es braucht immer 2 zu transferieren ...

Meine Ideen
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
@Meister Petz: Der andere wurde damals auch gebannt.
Ansonsten kann es aber in der Tat sein, dass mir hier ein Fehler unterlaufen ist, da wir dem Spieler angeblich nur gesagt haben, er darf sich für den Betrug nicht unter anderen Namen ausgeben. Wenn das hier so nicht passiert ist und ich scheinbar doch das Hausverbot aufgehoben hatte, könnte er auch wieder entbannt werden. Dann waren meine Infos hier falsch, aber vermutlich habe ich mich da in der Tat geirrt.
Ich kann dem Spieler aber ab jetzt ein Betrugsverbot geben. Für den alten Fall gilt das dann nicht mehr.
Ich muss mich aber erst über die Art des Betrugs genauer informieren. Ich kann ab jetzt aber die exakte Auflage so weiterreichen, so dass er das nicht mehr in Zukunft darf
An der Stelle entschuldige ich mich für meine zu schnelle Aussage, da war ich wohl zu voreilig, und habe nicht genau genug geschaut wie das damals formuliert war.
Ansonsten kann es aber in der Tat sein, dass mir hier ein Fehler unterlaufen ist, da wir dem Spieler angeblich nur gesagt haben, er darf sich für den Betrug nicht unter anderen Namen ausgeben. Wenn das hier so nicht passiert ist und ich scheinbar doch das Hausverbot aufgehoben hatte, könnte er auch wieder entbannt werden. Dann waren meine Infos hier falsch, aber vermutlich habe ich mich da in der Tat geirrt.
Ich kann dem Spieler aber ab jetzt ein Betrugsverbot geben. Für den alten Fall gilt das dann nicht mehr.
Ich muss mich aber erst über die Art des Betrugs genauer informieren. Ich kann ab jetzt aber die exakte Auflage so weiterreichen, so dass er das nicht mehr in Zukunft darf

An der Stelle entschuldige ich mich für meine zu schnelle Aussage, da war ich wohl zu voreilig, und habe nicht genau genug geschaut wie das damals formuliert war.
---
Sotrax
Sotrax
- Meister Petz
- Feuerwolf
Warum werden Spieler wegen Betrugs gebannt oder anderweitig mit Sperren bestraft?
Ich finde Betrug auch daneben, aber solange es nicht um Sponsorgutscheine geht, ist ja alles Regelkonform (oder?)
Oder kommt der Bann und das Haus-, sowie Betrugsverbot allein daher, dass er transferiert hat? Wann ist Betrugsverbot gerechtfertigt?
Ich finde Betrug auch daneben, aber solange es nicht um Sponsorgutscheine geht, ist ja alles Regelkonform (oder?)
Oder kommt der Bann und das Haus-, sowie Betrugsverbot allein daher, dass er transferiert hat? Wann ist Betrugsverbot gerechtfertigt?
Meine Ideen
@Meister Petz: Werden sie nicht. Wir bannen nicht wegen Betrug, er wurde wegen Transfern gebannt und hatte dann eben ein Hausverbot. Das hatte ich aber aufgehoben, daher war meine Aussage dazu irrelevant, das habe ich einfach nur verwechselt.
Er hatte damals die Auflage bekommen, dass er sich nicht als fremde Personen ausgeben darf. Da das in dem Fall aber nicht geschehen ist, alles halb so wild
War mein Fehler.
Betrug an sich ist nicht verboten, solange man dabei nicht cheatet sich nicht als Admin ausgibt o.ä. und nicht mit Sponsorgutscheinen betrügt. Ich hatte das hier schlicht verwechselt.
Er hatte damals die Auflage bekommen, dass er sich nicht als fremde Personen ausgeben darf. Da das in dem Fall aber nicht geschehen ist, alles halb so wild

War mein Fehler.
Betrug an sich ist nicht verboten, solange man dabei nicht cheatet sich nicht als Admin ausgibt o.ä. und nicht mit Sponsorgutscheinen betrügt. Ich hatte das hier schlicht verwechselt.
---
Sotrax
Sotrax
@=snigg=: Er hatte Hausverbot, in der Tat hatte ich es aber aufgehoben nachdem er mir garantiert hat, nie wieder etwas verbotenes zu machen. Von dem er darf er sich wieder neue Accs machen, sollte er aber nochmal transfern werden diese nicht nur gebannt, sondern das Hausverbot wieder ausgesprochen.
Dass ich das vergessen hatte, war mein Fehler, kann vorkommen. Dafür nochmal sorry
Dass ich das vergessen hatte, war mein Fehler, kann vorkommen. Dafür nochmal sorry

---
Sotrax
Sotrax
Kein Problem Sotrax^^