Der Palast der Diebe
In Verbindung mit den anderen Threads: grundsätzlich DAFÜR.
Aber:
- Wie soll der Waffendiebstahlzauber gegen diebstahlgeschützte Waffen (die nicht angelegt sind) wirken?
- Buch des Verschwindens: In Verbindung mit einem Tarzauber wäre es dann zu stark - es würden ja keine Meldungen zum Luftzug kommen und man sieht den Dieb nicht.
Aber:
- Wie soll der Waffendiebstahlzauber gegen diebstahlgeschützte Waffen (die nicht angelegt sind) wirken?
- Buch des Verschwindens: In Verbindung mit einem Tarzauber wäre es dann zu stark - es würden ja keine Meldungen zum Luftzug kommen und man sieht den Dieb nicht.
huwar hat geschrieben:Aber:
Das ist doch gut so.
Nein, ist es nicht.Danol hat geschrieben:huwar hat geschrieben:Aber:
Das ist doch gut so.
Aber wieder mal ein typischer Thread der Diebe - nur Maximalforderungen und Null Kompromißbereitschaft.
Wenn es also so bleiben soll: DAGEGEN - Vorteile für Diebe sind zu stark.
Ich bin nicht dagegen!Danol hat geschrieben:Vorteile für Diebe zu stark? rofl!
Welche Vorteile denn? z.Z. haben Diebe keine, und wenn man ihnen welche geben will sind alle dagegen![]()
Da sind keine vorteile bei?? wenn man das nach vollem Ausbau 5-6 mal täglich nutzen kann???Asmorade hat geschrieben:
Diebe!= Räuberhöhle! Kostenpunkt 10.000-12.000gm maximal.
Hier kann man folgendes erlernen!
Stufe 1:alle 6 Tage Diebstall nutzen 1000gm
Stufe 1:alle 10 Tage schwache Tarnung 1000gm
Stufe 1:alle 5 Tage sicht der Dinge 1000gm
Stufe 1:alle 7 Tage für 15 Minuten Beste Ausbeute (das Wertvollste zu stehlende Item was der zu bestehlende trägt wird genommen.)2000gm
Und seien wir doch mal ehrlich !schon alle 7 Tage für 15 Minuten beste Ausbeute kann man den Kostenpunkt der Gilde leicht wieder herraushaben!
momentan befinden wir und in nen Teufelskreis!
Angefangen hat”™s mit Händler Diebe PK!
Händler beschweren sich das sie sich nicht schützen können dagegen also kommt Schutz!
nun sind eindeutig Diebe und PK im Nachteil!
also muss wieder etwas für diese gemacht werden, was aber wiederum die Händler benachteiligt.
Ich will ja dass ihr klauen oder killen könnt! Und ich bin auch dafür dass es mal etwas härter zu geht und ich mich nicht dagegen schützen kann!
Ich möchte nur nen Ausgleich das ich das was ihr klaut auch genauso wieder verdienen kann, denn nur so habt ihr regelmäßig was zum klauen und gewinn, wenn ich als Händler auch gewinne einfahre.
Den find ich nicht gut:
Waffendiebstahlzauber
kostet zw 150 und 200 GM
Mit diesem Zauber kannst Du nur Waffen Deines Opfers stehlen wenn
diese nicht angelegt sind
(Zur Erklärung: Damit werden ausschliesslich WAFFEN gestohlen)
ich denke das wäre nicht so gut damit würdest du in Terbat bei leute die keinen Diebstahlschutz haben immer eine 100% chanche haben eine Waffe zu bekommen das wäre genauso wie den Diebstahlzauber so zu machen das er immer das wertvollste Item bekommt
und das Buch finde ich cool würde sogar auch für PK nützlich sein
Auch der Diebstahlzauber sollte Preislich nicht verändert werden sonst könnte man ihn ja gleich aus dem Onlo/DM shop/Natla Shop nehmen was auch wieder ein Nachteil für Natla wäre
Ansonsten ein starke sicht der Dinge (sollte aber so wie die normale sicht einmal gehen und etwas billiger) find ich gut mittlerweile gibt es ja für alles fast einen Zauber starke ku usw
Das ist bisjetzt die besste ideen im bezug auf Diebe wo ich gehört habe
MFG Klee W1
Waffendiebstahlzauber
kostet zw 150 und 200 GM
ich denke das wäre nicht so gut damit würdest du in Terbat bei leute die keinen Diebstahlschutz haben immer eine 100% chanche haben eine Waffe zu bekommen das wäre genauso wie den Diebstahlzauber so zu machen das er immer das wertvollste Item bekommt

und das Buch finde ich cool würde sogar auch für PK nützlich sein

Auch der Diebstahlzauber sollte Preislich nicht verändert werden sonst könnte man ihn ja gleich aus dem Onlo/DM shop/Natla Shop nehmen was auch wieder ein Nachteil für Natla wäre
Ansonsten ein starke sicht der Dinge (sollte aber so wie die normale sicht einmal gehen und etwas billiger) find ich gut mittlerweile gibt es ja für alles fast einen Zauber starke ku usw
Das ist bisjetzt die besste ideen im bezug auf Diebe wo ich gehört habe

MFG Klee W1
Also falls diese Idee reinkommt bin ich auf alle Fälle klar dafür, allerdings sollten auch andere Gilden auch solche sachen haben. Der verkaufs/Einkaufspreis sollte konstant bei 100 % liegen oder 105.
Aber man soll die Diebesgilde betreten, um darin einkaufen zu können, genau wie alle anderen aus 2 Gründen: Man kann schoppen ohne gesehen zu werden und damit man auch andere Preise nicht sieht und weil man so leichter die Gilden erweitern kann, also einfach noch ein Feld dazu. Desweiteren sollten für die Jeweiligen Shops auch bonis für gewisse items geben (z.B. Heilkräuter für die Sammler oder Heiltränke für Kämpfer.
Aber man soll die Diebesgilde betreten, um darin einkaufen zu können, genau wie alle anderen aus 2 Gründen: Man kann schoppen ohne gesehen zu werden und damit man auch andere Preise nicht sieht und weil man so leichter die Gilden erweitern kann, also einfach noch ein Feld dazu. Desweiteren sollten für die Jeweiligen Shops auch bonis für gewisse items geben (z.B. Heilkräuter für die Sammler oder Heiltränke für Kämpfer.
Waldschlurchpanzer etc. sind auch Waffen. ^^Kleeblatt hat geschrieben:Den find ich nicht gut:
Waffendiebstahlzauber
kostet zw 150 und 200 GM
ich denke das wäre nicht so gut damit würdest du in Terbat bei leute die keinen Diebstahlschutz haben immer eine 100% chanche haben eine Waffe zu bekommen das wäre genauso wie den Diebstahlzauber so zu machen das er immer das wertvollste Item bekommt![]()
@Idee: Find ich eigentlich alles gut. Auch auch recht gut durchdacht und das alles. Findet man hier selten.

rofl naja ich gehe auch bei Rondo davon aus das er fähig ist sicht der Dinge zu benutzen und abzuschätzen ob es sich lohnt, dann wäre die Trefferwahrscheinlichkeit 100% wenn starke sich der Dinge verwendet wirdIce hat geschrieben:
Waldschlurchpanzer etc. sind auch Waffen. ^^
Vorallem billige sicht der Dinge zuerst wenn was wertvolles vorhanden ist dann starke....... ich denke das es etwas zu "mächtig" ist, ich denke das es dann wesentlich mehr Diebe geben wird und die Preise schrecken auch nicht gerade ab
Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, wie mein erster Post zeigt.Danol hat geschrieben:Vorteile für Diebe zu stark? rofl!
Welche Vorteile denn? z.Z. haben Diebe keine, und wenn man ihnen welche geben will sind alle dagegen![]()
Ich bin aber dagegen, den Dieben mit der Kombination "Buch des Vergessens" und Tarnzauber einen Selbstbedienungsladen zu geben. An genau dieser Stelle wird der Vorteil zu stark.
huwar hat geschrieben:Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, wie mein erster Post zeigt.Danol hat geschrieben:Vorteile für Diebe zu stark? rofl!
Ich bin aber dagegen, den Dieben mit der Kombination "Buch des Vergessens" und Tarnzauber einen Selbstbedienungsladen zu geben. An genau dieser Stelle wird der Vorteil zu stark.
Es wäre kein Selbstbedienungsladen, nur würde niemand wissen wann und wo ein Dieb lauern kann....was ja keinen Unterschied macht, man sollte nie mit wertvollen Sachen und unangelegten Waffen durch die gegend laufen, das ist immer schlecht.
also erstmal rennt nen Händler immer mit wertvollen sachen rum, um daran seinen verdienst zu machen
und im grunde würde ich dem zustimmen wen die gilden komplett gemacht würden, also Diebe, PlayerKill und Händler und auch nur wenn man sich nur für eine dieser entscheiden kann und nicht wie bisher alles machen.

und im grunde würde ich dem zustimmen wen die gilden komplett gemacht würden, also Diebe, PlayerKill und Händler und auch nur wenn man sich nur für eine dieser entscheiden kann und nicht wie bisher alles machen.