Neue Errungenschaft: Zu zweit ist man stärker [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Neue Errungenschaft: Zu zweit ist man stärker [W1]

Beitrag von apollo13 » 12. Aug 2011, 11:25

vlt versteh ich grade nicht das problem (abgeshen davon das sie zu 3. sind..) aber der frostschaden kam beim vorletzten schlag, dh durch diesen schlag wurde sie auf 0lp gebracht. das amu zieht dann also auch 0lp -.. warum sollte sie sich dann heilen?

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 12. Aug 2011, 12:26

ÄDI hat geschrieben:Bild
was soll da nicht aus dem screen ersichtlich sein?

und mir musste net gw sagen.. ich bin eienr der beide deppen die der ädi gruppe gesagt ham: 'ok killt ihr halt erst..'

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 12. Aug 2011, 12:41

achso.. ja.. jetzt hab ichs problem kapiert.. gut.. das kann auch sein..

(die 3 wollten die errungenschaft und hope 4 life wollte die sich mit mir auch noch holen danach)

kanu
Kriechlapf

Beitrag von kanu » 12. Aug 2011, 16:26

Am Screen sehen wir, dass sie die Schrecke mindestens zu dritt gekillt haben. Hätten sie sich dabei die Errungenschaft geholt, hätte diese im Profil jedoch suggeriert, sie hätten sie zu zweit erledigt.

Ich weiß, ich weiß, in der Beschreibung steht...
Töte in einer Zweier-Gruppe die Baru-Schrecke. Die Baru-Schrecke muss dabei von deiner Gruppe markiert sein. Dabei kommt es nur darauf an, dass diese Bedingungen zum Zeitpunkt des Todes der Baru-Schrecke erfüllt sind.
Aber der letzte Satz nervt mich einfach. Entweder man implementiert die Errungenschaft richtig - oder gar nicht. An den Anforderungen rumpfuschen, weil man es besser mit der Umsetzung nicht hinbekommt, ist irgendwie... naja... lieblos.

Ein bisschen bin ich da grad von FW enttäuscht.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2011, 16:41

@kanu: Selbst mit diesen deutlich leichteren Anforderungen scheint es für die meisten immer noch enorm schwer zu sein, keine Sorge :)
---
Sotrax

kanu
Kriechlapf

Beitrag von kanu » 12. Aug 2011, 16:51

Darum gehts mir doch gar nicht.
  • Die ursprüngliche Idee der Errungenschaft war doch: Töte die Baru-Schrecke zu zweit. Stimmt doch, oder?
  • Dann wurde bemerkt, dass Freewar die ordnungsgemäße Ausführung dieser Aufgabe nicht sicherstellen kann.
  • Und dann wurde, statt sich dies einzugestehen und die Errungenschaft konsequenterweise wieder zu entfernen, die Beschreibung hergenommen und so überarbeitet, wie es einem gerade Recht ist.
Um den letzten Punkt geht es mir! Das ist mehr als nur unschön, ich find das richtig schwach.
Bild

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 12. Aug 2011, 16:54

kanu hat geschrieben:Darum gehts mir doch gar nicht.
  • Die ursprüngliche Idee der Errungenschaft war doch: Töte die Baru-Schrecke zu zweit. Stimmt doch, oder?
  • Dann wurde bemerkt, dass Freewar die ordnungsgemäße Ausführung dieser Aufgabe nicht sicherstellen kann.
  • Und dann wurde, statt sich dies einzugestehen und die Errungenschaft konsequenterweise wieder zu entfernen, die Beschreibung hergenommen und so überarbeitet, wie es einem gerade Recht ist.
Um den letzten Punkt geht es mir! Das ist mehr als nur unschön, ich find das richtig schwach.
+rep

kanu
Kriechlapf

Beitrag von kanu » 12. Aug 2011, 17:35

... was diese Ankündigung noch unmotivierter erscheinen lässt. Wenn ich als Macher eines Spiels lieber eine halbherzige Version einer Idee einbaue, die das Spiel nicht unbedingt nötig hat, als sie einfach wieder zu verwerfen, verschlechtere ich das Spiel doch, statt es zu verbessern.
Bild

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 12. Aug 2011, 17:43

kanu hat geschrieben:... was diese Ankündigung noch unmotivierter erscheinen lässt. Wenn ich als Macher eines Spiels lieber eine halbherzige Version einer Idee einbaue, die das Spiel nicht unbedingt nötig hat, als sie einfach wieder zu verwerfen, verschlechtere ich das Spiel doch, statt es zu verbessern.
Laß es sein.
Es nützt nichts, mit denen diskutieren zu wollen.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 12. Aug 2011, 17:45

kurzer einwurf noch an snigg^^

das mit dem amu sieht nur so aus aber sie war nach dem schlag sowieso auf 0^^
W1-Top-Killer:
Bild

kanu
Kriechlapf

Beitrag von kanu » 12. Aug 2011, 17:54

=snigg= hat geschrieben:nö. bei den achievments gehts sowohl um masse als auch klasse. wenn das 2te nicht durch dieses archi erfüllt wird dann wenigstens das erste (:
Wenn das die neue Leitlinie von Freewar ist, sind die Untergangsszenarien, die hier derzeit durchs Forum geistern, womöglich gar nicht so weit hergeholt.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2011, 17:57

Wie gesagt es ist keine halbherzige Version, es ist schlicht unmöglich zu checken ob man extern von jemandem geheilt wird etc. Die Errungenschaft ist auch so schwer genug, nur die allerwenigsten werden sie überhaupt schaffen.

Die Aussage ist aber richtig, dass es auch Achievements für die Masse geben wird, die jeder der es will, auch erreichen kann. Genauso wird es so schwere Achievements geben, dass sie praktisch niemand schafft.

Dieses Achievement ist völlig schwer genug, man muss das nicht noch schwerer machen.

EDIT: Damit man sich vorstellen kann, wie schwer das Achievement ist: Bisher haben es nur 7 Leute in W1 überhaupt geschafft, seit es drin ist.
---
Sotrax

Iso
Kriechlapf

Beitrag von Iso » 12. Aug 2011, 18:03

Man bedenke, dass beide in der Gruppe die Errungeschafft kriegen also wurde die Schrecke bis jezt nur 4 mal so geschlagen, dass die Errungeschaft als geschafft anerkannt wird. :twisted:
Bild

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 12. Aug 2011, 18:05

Sotrax hat geschrieben: EDIT: Damit man sich vorstellen kann, wie schwer das Achievement ist: Bisher haben es nur 7 Leute in W1 überhaupt geschafft, seit es drin ist.
Und wie viele haben es versucht?
Na?
Genau.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Aug 2011, 18:13

@=snigg=: Man müsste dafür halt auch zusätzlich die Engine umstellen. Die Frage ist ob sich all das lohnt wegen nur einem kleinen Achievement? Man müsste dann auf vieles andere verzichten was ich in der Zeit sonst einbauen kann. Ist wirklich ein Mini-Achievemt, dass auch so sehr schwer ist, das wert?
---
Sotrax

Gesperrt