Freewar3D - Legacy of Mirimotha 206.03.2016

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
ksb
Feuerwolf

Re: >>>>Freewar in 3D-Hülle<<<<

Beitrag von ksb » 11. Aug 2011, 08:50

gefaellt mir echt gut soweit! super!

kann mir jemand sagen mit welchem programm das gemacht wurde?

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 11. Aug 2011, 09:13

ksb hat geschrieben:gefaellt mir echt gut soweit! super!

kann mir jemand sagen mit welchem programm das gemacht wurde?
Steht unter Technik/Engine
viewtopic.php?p=922375#p922375

Programme:
Esenthel SDK
PhysiX SDK
Autodesk Maya
Cinema 4D
Visual Studio 2008

MacOSX&iOS:
es wäre kein Problem den Code zu Portieren...
Das Problem besteht nur darin, dass ich die Geräte bräuchte - die ich allerdings nicht besitze - um den Code für diese Plattformen zu compilieren. Ergo entweder dauert es bis ich von jemand diese Geräte gesponsert bekomme, oder es erscheint nicht. Letzteres wäre allerdings schade, da ich niemanden ausschließen wollte.
BTW: was habt ihr eigendlich so für PC-Systeme? (CPU Typ; RAM-Größe; Grafikkartennamen reicht schon als Information)

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 11. Aug 2011, 10:59

Mein Sys:
AMD PII X4 810
8GiB DDR3 RAM
AMD Radeon 5850 1GiB

Also, Wenn sich jemand Findet vertrauenswürdiges dann schon. Im moment versuch ich eine VM zum laufen zu bringen, fürs testen sollte es zwar nicht reichen, aber fürs compilieren :)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 11. Aug 2011, 11:05

ich halte das ganze für ein sehr viel versprechendes Projekt, allerdings funktioniert das ganze bei mir noch nicht...Kann jemand mal ein paar Screenshots hochladen?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 11. Aug 2011, 11:12

Ne er hat Ubuntu, ich weiß jetzt nurnicht ob er wo anders ein Windoofsystem hat zum testen ... ist echt blöd, die Pole, der die Engine schreibt, mag kein Linux und wehrt sich schon ewig dagegen x)

@snigg: Willst du immernoch einen "Test" durchführen? kannst ja wenn du lust hast Bilder hochladen.^^

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 11. Aug 2011, 11:15

Naja, ich könnte mir schon nen anderen PC suchen...nur ich denke, ich bin hier nicht der einzige Linux/Mac-User, der auch mal was vom 3D-FW sehen will.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 11. Aug 2011, 11:17

Jimi Hendrix hat geschrieben:Naja, ich könnte mir schon nen anderen PC suchen...nur ich denke, ich bin hier nicht der einzige Linux/Mac-User, der auch mal was vom 3D-FW sehen will.
Alternativ könnte ich versuchen ein Wine+Freeworld-Packet zu schnüren, das funzt - dazu müsst ich mir nur wieder reinfitzen usw. ... mir rollen sich jetzt schonwieder die Nägel hoch, wenn ich an die vielen Paketabhängigkeiten denk ^^*

Edit: Die EE-Community sagt: du kannst die "Freeworld.exe" unter Wine starten und es sollte Problemlos funktionieren

Ruffynator
Kaklatron

Beitrag von Ruffynator » 11. Aug 2011, 12:17

Ihr könnt Freeworld mitgestalten -wie?- das erklär ich euch jetzt.
Schreibt mir eine PN mit euren Wünschen/Vorstellungen/Ideen zu einen ganz bestimmten Ort in FW wo ihr schon immer meintet ->
HEY genauso stell ich mir dieses Fleckchen FW vor ^^

mfg.

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 11. Aug 2011, 15:08

=snigg= hat geschrieben:
weißer Waschbär hat geschrieben:@snigg: Willst du immernoch einen "Test" durchführen? kannst ja wenn du lust hast Bilder hochladen.^^
kk mach ich wenn ich @home bin. wenn du mir sagst wie groß ungefähr die welt is un in welche richtungen sie geht (zb so und so weit im norden von den häusern) etc kann ichs leichter machen.
Ich bastel dir eben eine Übersicht, damit du dich orientieren kannst, wo du evtl. schnappschüsse finden kannst :)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Grün sind die Uninteressanten Gebiete und der Rote punkt in der Mitte ist dein Startpunkt ;)

Ruffynator
Kaklatron

Beitrag von Ruffynator » 12. Aug 2011, 23:20

Ich bin gespannt auf den nächsten Berricht nächste Woche ;) ^^

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 12. Aug 2011, 23:44

was du machen könntest wäre die Bilder in Spoilern einbetten ;)

Ansonsten: Echt interessant wie ein Außenstehender die Arbeit so sieht ;D
Beim nächsten Update wirst du mehr zusehen bekommen ;) und ich bau dir eine Screenshotfunktion ein okay?^^

ToDO:
ScreenShotfunktion => GrünesHäckchen
Speicherfunktion => GrünesHäckchen
SpielLäuft bei inaktiven Fenster weiter => GrünesHäckchen
Tag&Nacht Zyklus => GrünesHäckchen
CameraTerainCollision => GrünesHäckchen
LoadingScreen => GrünesHäckchen
3DSound => GrünesHäckchen
Zuletzt geändert von weißer Waschbär am 14. Aug 2011, 13:38, insgesamt 5-mal geändert.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 13. Aug 2011, 09:37

da habt ihr euch echt n mammutprojekt ausgesucht - wird es im endeffekt dort (geplanterweise) alles geben, was es im "echten" fw auch gibt? pflanzen, npcs,wetter (wird wohl immenser aufwand sein), items etc. oder geht es erstmal nur um die map? die screenies sehen sagenhaft aus.

ich freu mich auf das stadium, wo man dann seinen char sieht (so mit amu und waffen und fettem rucksack hinten drauf, wo 3k gegenstände reingehen :D )
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

weißer Waschbär
Teidam

Beitrag von weißer Waschbär » 13. Aug 2011, 19:48

Crazy_Ace hat geschrieben:da habt ihr euch echt n mammutprojekt ausgesucht - wird es im endeffekt dort (geplanterweise) alles geben, was es im "echten" fw auch gibt? pflanzen, npcs,wetter (wird wohl immenser aufwand sein), items etc. oder geht es erstmal nur um die map? die screenies sehen sagenhaft aus.

ich freu mich auf das stadium, wo man dann seinen char sieht (so mit amu und waffen und fettem rucksack hinten drauf, wo 3k gegenstände reingehen :D )
Du hast schon Recht, man muss Prioritäten setzten. Im Moment wird Parallel an der Map(Ruffy) und am Code(Ich) gearbeitet.
Es wird alles soweit vorbereitet, dass wir nur noch Modelle (Häuser, NPCs, Items, Vegetation, ... ) einfügen müssen.

Von Version zu Version wird immer mehr eingefügt und das wird wohl nie aufhören :D

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 14. Aug 2011, 13:16

Boah, also jetzt zieh ich echt meinen Hut. Anfangs war ich mir nicht so sicher ob das was wird, aber jetzt bin ich voll und ganz überzeugt. :shock:
Wirklich genial, die Gebäude sehen besser aus als im RL xD
Besonders gut gefällt mir, dass die gammelige Freewar-Map weiterhin beibehalten wird.

Weiter so. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Dimi

Beitrag von Dimi » 14. Aug 2011, 13:30

wow...hut ab, das was man bisher sehen kann ist echt top. da kann mein kleines rpg maker spielchen nicht mithalten 'x) war jetzt zu faul alles durchzulesen, soll das einfach nur so eine art tech-demo werden um zu zeigen wie fw aussehen könnte oder soll dadraus auch ein richtiges "fangame" werden? ^^

Antworten