iq frage

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
_Lotus_
Nachtgonk

iq frage

Beitrag von _Lotus_ » 12. Aug 2011, 22:00

Bild

Hab heute aus langeweile online nen iq-test gemacht, mit bisschen nachdenken ging alles einigermassen, ausser das!

Welches der sechs passt oben rein und warum? Zerbrech mir schon fast den ganzen Tag den Kopf^^ möge mich einer aufklären? =p
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Schellfischkörbchen

Re: iq frage

Beitrag von Schellfischkörbchen » 12. Aug 2011, 22:07

So aus dem Stegreif sag' ich 2 oder 4...aber was soll das 2. Bild da sein? Muß das so sein? Sieht komisch aus.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2011, 22:18

=snigg= hat geschrieben:erinnert mich an die musterung ^^ heben sich gleiche linien auf? heißt 1 quadrat killt 1 quadrat?
Falls dies zutrifft, ist Nummer 3 richtig… hmm…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Aug 2011, 22:22

Ich glaube das graue Kreuz ist nicht von dem IQ-Testerstellern gewollt…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 12. Aug 2011, 22:33

=snigg= hat geschrieben:erinnert mich an die musterung ^^ heben sich gleiche linien auf? heißt 1 quadrat killt 1 quadrat?
wenn ja,dann is es 3.
-quadrat killt quadrat
-2 dreiecke killn 2 dreiecke
- + vs +

übrig bleibt das große,das quadrat+ und die 2 dreicke die von oben nach unten gehn

obere und untere linie des quadraten und dreieckes killn sich

der rest bleibt. ich weiß nur nich wieso das + grau is..
ich muss sagen das macht Sinn
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 12. Aug 2011, 22:38

Sollte das die Lösung sein, würd' ich das in einem IQ-Test nicht mögen, denke ich. Wirkt relativ weit hergeholt und wenn man nicht schon mal sowas gemacht hat, weiß man es wohl nicht.

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 13. Aug 2011, 13:32

ICh würde eher sagen, das es Antwort 5 ist. Dann könnte man am Ende immer aus 2 Teilen ein Quadrat mit Kreuz drin machen, denn dieses Quadrat mit Kreuz wäre dann die Vorlage.
Das erscheint mir am sinnvollsten.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 13. Aug 2011, 14:38

jap, 5 stimmt. deswegen haben die kreuze auch keinen hintergrund, denn hintergrund überdeckt anderes.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Aug 2011, 17:18

Alaska Saedelaere hat geschrieben:ICh würde eher sagen, das es Antwort 5 ist. Dann könnte man am Ende immer aus 2 Teilen ein Quadrat mit Kreuz drin machen, denn dieses Quadrat mit Kreuz wäre dann die Vorlage.
Das erscheint mir am sinnvollsten.
Bei zweien würde aber ein Fenster mit diagonalen Streben resultieren. Also nicht ganz die Vorlage.
Da gefällt mir Lösung 3 doch etwas besser.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 13. Aug 2011, 17:36

Alleine die Tatsache, daß zwei Lösungen "Sinn machen", zeigt, wie beschissen die Frage und somit der Test ist.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 13. Aug 2011, 20:02

Es gibt übrigens überhaupt keine Fragestellung :D
und über iq tests im allgeimenen und bessonders im internet würd ich eh auf keine hohe Aussagekraft einstufen
achja und eure 2te Lösung versteh ich nicht ^^'

Wenns interessiert, es ist der "Jouve-Cerebrals Test of Induction"
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 13. Aug 2011, 22:11

Es ist Nr3 denn:
Das "Fenster" besteht aus Kreuz( 2 vorhanden) und dem leeren Rahmen ( auch 2 da)
Da ein weiteres zusammengesetztes Element gesucht wird bleibt nur die quer gelegte Sanduhr, die auch 2 mal da ist

E/
Allgemein findet man es sehr häufig das es mehrere Antworten gibt, auch bei Zahlenfolgen.
Dann ist es Zufall ob man mit seiner Denkweise nahe beim Autor ist oder eben ein "Querdenker"
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Antworten