Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 4. Jun 2005, 23:40
Asmorade hat geschrieben:also erstmal rennt nen Händler immer mit wertvollen sachen rum, um daran seinen verdienst zu machen
Ein händler wird auch keine ausgedehnten Rundgänge mit den sachen machen, die häufigste Route ist glaub ich die von der Bank zum Marktplatz, also 4 oder 5 Felder mit ZK. Da kann man dann außerdem noch Hasenfelle mitnehmen, dann haben Diebe ne geringe Chance was zu erwischen.
Oder gehst du immer mit deinen wertvollen Sachen gassi?
-
Asmorade
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Asmorade » 4. Jun 2005, 23:43
na logo
soll doch jeder sehen was ich tolles habe

-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 4. Jun 2005, 23:46
Asmorade hat geschrieben:na logo
soll doch jeder sehen was ich tolles habe

-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 5. Jun 2005, 00:27
Das mit dem Waffendiebstahlzauber habe ich mir lange überlegt und wenn man mal realistisch drüber nachdenkt ist der gar nicht so gefährlich wie manche meinen.
Wer läuft schon mit wertvollen Waffen rum die er nicht angelegt hat ? Ziemlich wenig ! Zudem sind ja auch Goldkrebspanzer und ähnliche "wertlose" Items Waffen sodass also auch damit keine 100%ige Trefferchance gegeben ist !
-
Kleeblatt
- Feuerwolf
Beitrag
von Kleeblatt » 5. Jun 2005, 02:05
Naja eigentlich egal ich gehe sowieso nie mit waffen durch Terbat also kann es mir egal sein. Aber ich verstehe Rondo das ein Paar änderungen her sollten da der Diebstahlschutz immer billiger wird also per charakterfähigkeit und es sich weniger lohnt
zb
---> Biete Diebstahlschutz für 888 gm / Item von Perril
"Ein händler wird auch keine ausgedehnten Rundgänge mit den sachen machen, die häufigste Route ist glaub ich die von der Bank zum Marktplatz, also 4 oder 5 Felder mit ZK. Da kann man dann außerdem noch Hasenfelle mitnehmen, dann haben Diebe ne geringe Chance was zu erwischen."
Da gibts auch noch die möglichkeit mit ner Grünen Direkt hinzukommen ohne die Items annähernd in gefahr zu Bringen

-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 5. Jun 2005, 11:27
Kleeblatt hat geschrieben:Da gibts auch noch die möglichkeit mit ner Grünen Direkt hinzukommen ohne die Items annähernd in gefahr zu Bringen

Was aber nur bei wirklich wertvollen Items lohnt, wer mit nem FV handeln will wird das nicht unbedingt machen.
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 5. Jun 2005, 11:30
Genau da liegt der Hund begraben, bald gibts Diebstahlschutz für rund 500 und wo das hinführt dürfte jeder begreifen
Die Vorschläge die ich hier gemacht hab dürfen nur ein Anfang sein, eine grosse Verbesserung sind sie noch nicht und sie werden das Aussterben der Diebe auch nur ein klein wenig verzögern, nicht verhindern !
Es muss was gegen den immer billiger werdenden Diebstahlschutz her
Dieser Diebstahlschutz ist für Diebe so als wären bei den Playerkillern alle möglichen Opfer mit einem unauflösbaren Schutz ausgestattet den sie täglich immer billiger kaufen können !
-
Malcoim
- Kopolaspinne
-
von Malcoim » 5. Jun 2005, 11:34
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 5. Jun 2005, 11:39
Schwachsinn !!!
Wo sind denn die Natlas in Gefahr dass sie ihre Vorteile verlieren könnten ?
Steigen eure Shoppreise über die Preise der anderen Läden oder was ????
*mit leerem Kopf sollte man nichts schreiben*
-
Malcoim
- Kopolaspinne
-
von Malcoim » 5. Jun 2005, 11:43
Rondo hat geschrieben:Schwachsinn !!!
Wo sind denn die Natlas in Gefahr dass sie ihre Vorteile verlieren könnten ?
Steigen eure Shoppreise über die Preise der anderen Läden oder was ????
*mit leerem Kopf sollte man nichts schreiben*
Schwachsinn!!!
Hab ich gesagt, die Natla seien damit direkt in Gefahr? NEIN - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich meine damit nur, wenn das reinkommt, muss auch was an den Natla gemacht werden. Das mit den Shoppreisen hat uns sehr geschadet, weil jetzt jeder Noob seine Waren zum Höchstpreis verticken kann. Und oftmals können wir ja auch nicht maximalen Gewinn rausschlagen, weil ein bestimmter Rassenshop am meisten bietet und wir da aus unersichtlichen Gründen nicht reinkönnen. *grummel*
P.S.: Mit leerem Kopf sollte man nichts schreiben. ->Trifft ja auf dich zu...
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 5. Jun 2005, 11:47
-
Malcoim
- Kopolaspinne
-
von Malcoim » 5. Jun 2005, 11:53
Ich begreife den Grund... Diebe werden benachteiligt. Und? Natla auch.
Ich wäre ja für den Einbau, aber WENN das eingebaut wird, sollte es für die Natla was geben wie z.B. dass sie überall einkaufen können. (Werden damit die armen Diebe benachteiligt? Nöö...)
Es gibt nen Grund bei den Natla, spiel Natla und versuch mal richtig zu handeln! Ein richtig gutes Geschäft kommt dir wie ne richtig gute Beute bei den Dieben auch nicht direkt in den Arsch gekrochen. (Sorry für das Wort ^^)
Warum ist das Mist

Weil du es nicht vertragen kannst, Kritik zu hören oder dass jeder schreibt: "Bester Rondo, das ist DIE Idee! Rein damit!"
-
Rondo2
Beitrag
von Rondo2 » 5. Jun 2005, 12:39
Wenn Du als Natla nur irgendwo rumstehst und darauf wartest dass Dir ein gutes Geschäft "in den Arsch gekrochen kommt" dann ABER AUCH NUR DANN geb ich dir recht mit dem Nachteil für Natlas

-
Asmorade
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Asmorade » 5. Jun 2005, 12:42
bissel Zivilisierter
und währe schön wenn du mal deine Variante in einer Gilde mit eintritt und so
unterbringst.
denn dann würde man sich wenigstens irgendwo auf einem gemeinsamen nenner treffen können.
-
Malcoim
- Kopolaspinne
-
von Malcoim » 5. Jun 2005, 13:43
Rondo, damit meinte ich auch nur, dass andere es auch schwer haben und Händler auch viel für ein gutes Geschäft tuen müssen, da nicht alle paar Minuten jemand ne Schriftrolle der Lebenden haben will etc.
Asmorade, den Vorschlag werd ich in den nächsten Tagen posten.