M/z + GgZ Angriff

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

GgZ Angriff aus dem M/Z Sichtschutz rausnehmen?

Ja
18
30%
Nein
42
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von apollo13 » 23. Aug 2011, 00:24

Blue.Shark hat geschrieben:
apollo13 hat geschrieben:mz ist immerhin besser ala natla.. ^^

gefühlte ggz an denen ich starb: 200 .. bei welcher rasse? 98% mz
Warum greifst du m/z dann noch an?
zb weil ich ein 'projekt' laufen habe jeden der mehr xp als ich hat mal zu killen und den seelenstein als beweis aufzuheben.. und wenn da so mancher mz dabei ist der sich warum auch immer bisher dem entziehen konnte, und 2 davon argh ggz angriff süchtig sind.. (das schlimme ist ja die haben mehr als das doppelte der xp, sind locker schnell genug um slebst zu heilen.. und nehemn dennoch die dinger..)

(wuuh.. kleines feuerwerk zündet.. huete endlich den tot der top 10 aus w1 vervollständigt.. *feier* ..)

das ist ein achivment das so schnell kein anderer schafft.. immerhin 87 von 113 spielern mit merh xp schon gekillt .. .. mag wer nach machen?


naja.. egal.. intressiert euch eh net xD.. aber nu dürfte man verstehn warum ich auch immer wieder leute angreife bei denen ich weiß das ich mit sehr sehr hoher chance eh sterbe

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von Giga » 23. Aug 2011, 01:01

=snigg= hat geschrieben:war bissl ironie drin un so,ne.
was er sagen wollte : du verstehst nicht, wieso jemand einen m/z noch angreifen sollte.. dass es oben so viele m/z gibt,sieht man ja. also : pvp oben halb tot. (gibt noch mehr gründe dafür,aber das is wohl auch ein wichtiger)
giga -> (ohne ironie) du findest m/z immernoch ausgeglichen oder ist gegen eine abwertung?sehr subjektiv.
Das triffts im Großen und Ganzen. Ums in eigenen Worten zu formulieren: Deine Frage zielt darauf ab, dass du es dumm findest, MZ anzugreifen, da sie theoretisch immer einen Gegenzauber: Angriff dabei haben können und dadurch (in den meisten Fällen) unkillbar sind. Trotz allem findest du die Rasse gut gebalanced, was für mich unverständlich ist. In der Praxis haben MZ nämlich dadurch einen Natla-Status und sind schwerer zu beklauen (keine Anzeige der Zauber im Inventar macht es schwer, den Nutzen eines effektiven Diebis einzuschätzen, da man statt dem vollständigen Prisma-Kristall immer auch den trainierten Feuervogel, den GGZ: Schutzauflösung oder die Auflösung des Schutzes selbst erwischen kann). Ich find das einfach krass unausgeglichen im Vergleich zu sagen wir High-XP-Arbeitern, die alle paar Tage mal einen statt 20 Schläge für ein Gruppen-NPC mit 100.000 LP brauchen (Funkenbrenner) bzw. immun gegen normale Diebis sind (wow. High-XPler werden ja so oft mit normalen Diebis beklaut).
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von Blue.Shark » 23. Aug 2011, 01:12

Ich hab mich nur auf seine Aussage, dass 98% M/Z von allen den Gegenzauber haben, bezogen. Das ist seine Erfahrung. Und darauf hab ich dann nur gefragt, warum er sie angreift, wenn er eh schon mit hoher wahrscheinlichkeit sagen kann, dass dieser nen gegenzauber dabei hat^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von Blue.Shark » 23. Aug 2011, 12:24

Snigg, ich weiß, warum er sie angreift. Ich hab nur 1 mal am Anfang vopm Thread auf Seite 1 gefragt, aber das hier, ist keine Frage mehr, sodnern ne Aussage:
Blue.Shark hat geschrieben:Ich hab mich nur auf seine Aussage, dass 98% M/Z von allen den Gegenzauber haben, bezogen. Das ist seine Erfahrung. Und darauf hab ich dann nur gefragt, warum er sie angreift, wenn er eh schon mit hoher wahrscheinlichkeit sagen kann, dass dieser nen gegenzauber dabei hat^^
Und die war an Giga gerichtet.

Ich bin natürlich kein High- PK, aber wenn es wirklich soo schlimm ist, könne man ja eine starke Sicht einbauen, die teuerer ist, aber dafür die Gegenzauber findet. Jedoch diese "schwache" ( :) ) Sicht zu ändern, wäre total falsch. So eine starke sicht, die 1-2 mal pro Tag in die welt kommt, wäre glaub ok.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von apollo13 » 23. Aug 2011, 12:35

ich find blue sharks idee auch gut.. (könnt zwar ruhig öfter kommen..^^) .. noch ein item an dem die anderen an mir verdienen können..

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von apollo13 » 23. Aug 2011, 13:33

man beachte rondos taktik, übertriebene forderungen stellen um dann einen kompromiss zu finden der angeblich absolut garnicht gefällt .. ^^ so oder ähnlich soll das ja denk ich funktionieren.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 900
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von aVe » 23. Aug 2011, 16:08

apollo13 hat geschrieben:man beachte rondos taktik, übertriebene forderungen stellen um dann einen kompromiss zu finden der angeblich absolut garnicht gefällt .. ^^ so oder ähnlich soll das ja denk ich funktionieren.
Das wäre mal was für ne Signatur 8)

Zum Thema: Ich finde die Idee mit ner extra Sicht auch nciht schlecht. Mein Problem ist einfach das ich mit meinem Acc auf Platz 26/25 der Rangliste mit Natla bin. So davon fallen dann schon mal mehr als die Hälfte für Natla weg. Der nächste in Reichweite ist inaktiv. So Der übernächste hat doppelt so viel xp als ich und ist Mz. So bleibt mir als einziges aktives Opfer nur unser Rang 1 in der Welt, den ich nur mit 2x Bienen schaffe... und auch der ist Mz. Das ist totaler humbuck... Wenn wenigstens das Kg spannend wäre um ein wenig ausgleich zu finden. Aber man wird je höher man kommt immer mehr in den Jäger Status gedrängt. Das nervt. Noch nicht mal Clankrieg geht weil keiner annimmt ^^ *jammerjammerjammer
Zudem stimme ich voll und ganz zu das die Rassen unbalanced sind. Ich selber bin Taruner und das auch nur noch wegen Bienen. Ansonsten wüsste ich keine Rasse die im Highbereich interessant ist.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von NobbyNobbs » 23. Aug 2011, 17:59

aVe hat geschrieben:Mein Problem ist einfach das ich mit meinem Acc auf Platz 26/25 der Rangliste mit Natla bin. So davon fallen dann schon mal mehr als die Hälfte für Natla weg.

Ich selber bin Taruner und das auch nur noch wegen Bienen. Ansonsten wüsste ich keine Rasse die im Highbereich interessant ist.
was den nun?

ich versteh es nicht, wenn der ggz so ein problem ist, einfach mal selber abfarmen und ggf. den clan um hilfe bitten...!
nicht so arg aufbauen und sich selber beschränken wäre dann noch nee möglichkeit, aber das wollt ihr ja nicht hören ;).


ansonsten wäre ich dafür das man beim mz eine sicht durchführen kann die evt ~50% der zauber im inventar anzeigt, allerdings kann dies nur eine noch unbestimmte rasse machen. somit wären wir wieder beim teamplay.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 900
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von aVe » 23. Aug 2011, 18:32

Neue Rasse wird eh nicht kommen. Also eh keine Alternative. Ich wäre eher dafür das die Mzs vllt bei ner Sicht so oder so nur 50% der Items zeigen so wie Ma auch nur 70% immun sind. Muss dann halt nur so sein das man immer das selbe bei ner sicht der dinge sieht, sonst wäre es ja witzlos.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Drosan
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2476
Registriert: 17. Mär 2006, 08:38
Wohnort: FreewarTools.com
Kontaktdaten:

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von Drosan » 23. Aug 2011, 18:40

aVe hat geschrieben:Neue Rasse wird eh nicht kommen
Mit "unbestimmte Rasse" meinte er eher es ist egal ob die Fähigkeit Taruner, Onlo oder sonst wer bekommt nicht die "neue Rasse" die jeden Augenblick kommt (der Duke Nukem vergleich is ja nun leider weg :()
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von NobbyNobbs » 23. Aug 2011, 19:45

genau, meinte es wäre egal welche rasse.
arbeiter würde sich wohl anbieten - oder auch dunkler magier.

ansonsten könnte man es vielleicht so regal;
um 1 uhr(bis2uhr) sieht man zauber mit gerader zahl um 2 uhr items mit ungerader zahl oder umgedreht. :D
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 900
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von aVe » 23. Aug 2011, 23:11

Ach was solls Sotrqax wird es eh nicht ändern ^^. Also close xD
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von Underworld » 24. Aug 2011, 13:48

Ich weis nicht was ihr habt
MZ werden durch das weder unkillbar noch kann man sie nicht mehr beklauen.
Es besteht nur mehr risiko beim Angreifer.
Also bitte wenn ihr schon wieder so anfangt dann kann man gleich machen das man einfach stirbt egal was man macht.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 900
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von aVe » 24. Aug 2011, 14:35

@ underworld:

Das Problem ist das alle Highs Natla (unkillbar) oder Mz werden, oder zumindest der überwiegende Teil.
Dadurch das man die Ggz Angriffe nicht sieht und Highs durch vieles Jagen meistens eh einen dabei haben, ist es einfach nur unbalanced.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: M/z + GgZ Angriff

Beitrag von Underworld » 24. Aug 2011, 14:37

ist klar jeder mz läuft 24 stunden mit ggz rum.
Würde eher sagen ihr habt zuviel angst mal ein risiko einzugehen
Zuletzt geändert von Underworld am 24. Aug 2011, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste