Fußball-Thread
Re: Bundesliga 2011/2012
Arsenal wurde übrigens grade eben 8:2 abgefertig von Manchester United (ohne Ferdinand und Berbatov gespielt). Auch wenn da ein paar Spieler noch gefehlt haben (Sagna, Gibbs, Gervinho...) zeigt das doch, dass der Name Arsenal momentan das einzige da ist wovor man Angst haben müsste.
Wobei ein Berbatov wohl eh nicht viel Unterschied gemacht hätte... immhin hat welbeck getroffen 
UND: Nach Arsenals Transferpolitik wars ohnehin klar, dass die nicht mehr viel reißen werden. Zumindest für mich. Und ich stelle mir grade vor wie sich Walcott oder so fühlen muss... Die zwei wohl besten Spieler der letzten Jahre gehen und dafür kommt gervinho? Nichts gegen den aber wie will der Nasri und Cesc auch nur annähernd ersetzenß

UND: Nach Arsenals Transferpolitik wars ohnehin klar, dass die nicht mehr viel reißen werden. Zumindest für mich. Und ich stelle mir grade vor wie sich Walcott oder so fühlen muss... Die zwei wohl besten Spieler der letzten Jahre gehen und dafür kommt gervinho? Nichts gegen den aber wie will der Nasri und Cesc auch nur annähernd ersetzenß
Indem er spielt und nicht wie Fabregas die halbe Saison verletzt ist.C R aus w5 hat geschrieben:Die zwei wohl besten Spieler der letzten Jahre gehen und dafür kommt gervinho? Nichts gegen den aber wie will der Nasri und Cesc auch nur annähernd ersetzenß
40 Spiele letztes Jahr, 46 davor das Jahr und 45 davor. Reden wir von unterschiedlichen Spielern?Schellfischkörbchen hat geschrieben: Indem er spielt und nicht wie Fabregas die halbe Saison verletzt ist.
Ja.iceman128 hat geschrieben:40 Spiele letztes Jahr, 46 davor das Jahr und 45 davor. Reden wir von unterschiedlichen Spielern?Schellfischkörbchen hat geschrieben: Indem er spielt und nicht wie Fabregas die halbe Saison verletzt ist.
Und mit der roten Karte im ersten Saisonspiel hat er das natürlich unterstützt 

Das einzige Arsenal-Fehlergebnis bisher war das 0-0 (?)-Unentschieden gegen Newcastle.
Die anderen beiden Spiele kann man verlieren, das Spiel gegen Swansea wird richtungsweisend werden...wobei ich Swans-Fan bin.
Die anderen beiden Spiele kann man verlieren, das Spiel gegen Swansea wird richtungsweisend werden...wobei ich Swans-Fan bin.

Hab keins der Spiele gesehen, aber für Arsenal-Verhältnisse ist n 2:8 gegen ManU nicht als Nicht-Fehlergebnis zu bezeichnen.
Lieber ein Mal 2:8 als sechs Mal 0:1.C R aus w5 hat geschrieben:Hab keins der Spiele gesehen, aber für Arsenal-Verhältnisse ist n 2:8 gegen ManU nicht als Nicht-Fehlergebnis zu bezeichnen.
Wie hoch man im Old Trafford verliert, ist dann auch Schnuppe.
Das stimmt, allerdings ist es für das Ansehen von Arsenal schädlich so ne Klatsche zu bekommen, völlig egal ob im Old Trafford oder im Nou Camp oder sonst wo.
Gervinho ist nicht der Ersatz für Nasri oder Fabregas - der spielt eine ganz andere Position. Das es bei Arsenal noch nicht stimmt, ist klar. Allerdings ist die Saison gerade erst losgegangen - warten wir mal ab.

Richtig - aber für ManU hat die Saison auch gerade erst angefangen! Und bei denen fehlten immerhin 3/4 der Stammverteidigung 
Meiner Meinung nach hat Wenger diese ganze Sache mit Fabregas/Nasri viel zu lange rausgezögert. Hätte er sie gleich gehen lassen, hätte er Zeit gehabt, sich nach Ersatz für die Positionen umzuschauen. Und dass mit Eboue und Glichy beide Außenverteidiger weggegangen sind, is auch nicht gerade positiv, zumal die beiden mit die ältesten im Team waren.

Meiner Meinung nach hat Wenger diese ganze Sache mit Fabregas/Nasri viel zu lange rausgezögert. Hätte er sie gleich gehen lassen, hätte er Zeit gehabt, sich nach Ersatz für die Positionen umzuschauen. Und dass mit Eboue und Glichy beide Außenverteidiger weggegangen sind, is auch nicht gerade positiv, zumal die beiden mit die ältesten im Team waren.
Arsenal wird ja jetzt wahrscheinlich Mertesacker holen, um die Abwehr zu verstärken.

Neue Verwendung für Feuerperlen!
Ist meiner Meinung nach ein Schritt in die richtigte Richtung, allerdings nur ein kleiner.
Manu ist ein durchweg eingespieltes Team. Natürlich wiegt für Arsenal der Verlust zweier zentraler Mittelfeldspieler dieser Qualität wesentlich schwerer. Allerdings muss sich das Team nun erst mal finden. Da wird sicherlich noch was passieren. 8:2 ist ein Debakel, ganz klar - aber dennoch gings nur um 3 Punkte. Warten wir mal ab, wie die Saison verläuft, wie die Spiele gegegen Dortmund laufen.
Danach kann man abrechnen. Der reine Kader, den sie Stand jetzt haben, ist immernoch stark.
Danach kann man abrechnen. Der reine Kader, den sie Stand jetzt haben, ist immernoch stark.