Es gibt eine neue Version von Dwarf Fortress- Diesmal wurde sich um den Abenteuer Modus gekümmert.
U.a gibt es nun Banditenlager (Inklusive deren Beute.), Bestienverstecke, Banditenüberfälle, Städte wurden überholt (Es gibt nun kleine Dörfer, größere Städte und Burgen.) und es gibt zudem zahlreiche, neue, interressante Kreaturen (Z.B Oger, die Menschen entführen und verwandeln.) und die Nacht ist viel gefährlicher geworden.
Zudem ist es einfacher Quests zu bekommen und von deren Erfolg zu berichten. Nun muss man nicht mehr irgendeine spezielle Person finden sondern kann jedem davon erzählen was man gethan hat.
Das Kampfsystem wurde außerdem verbessert und ist jetzt 100% das beste Kampfsystem, dass jemals geschrieben wurde. Nun kann man gezielt Körperteile angreifen.. Und die Feinde tuen dies auch!
Gestern bin ich einem Banditen begegnet. Mit meinem Streitkolben brach ich ihn den Arm, wodurch er seine Waffe verlor. Dann trat ich ich ihm in den Bauch und griff nach seinem Hals und würgte ihn, bis er ohnmächtig wurde.
Dann zog ich mein Schwert und schnitt ihn sorgsam alle Körperteile ab- Arme, Beine, Nase, Ohren..
Bei einer anderen Gelegenheit bohrte ich einen Speer durch die Brust eines Goblins und schnitt ihm dann mit meinem Dolch, den ich in der anderen Hand trug, die Kehle durch.
Eine sehr schöne neue Version.
(Oh, und man sollte nun darauf achten die Zwerge im Festungs modus anständig zu beerdigen. Hehe.)
Die Tilesets und das Tool Dwarftherapist sind außerdem ebenfalls schon auf dem neuesten Stand.
Also- Strike the Earth!