Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von hanuta » 31. Aug 2011, 00:36

Stark ja, aber im Vergleich zu anderen englischen Mannschaften immernoch zu schwach, um Arsenals Ambitionen (=Iwas gewinnen) zu erfüllen.

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 31. Aug 2011, 13:39

Das ist einfach Unsinn. Gerade in den Pokalwettbewerben geht immer etwas. Letzte Saison haben sie dort einfach gegen eine kadertechnisch viel schwächere Mannschaft das Finale verloren. Es hängt im Fußball eben auch von der Tagesform ab.

Das sie in der Liga wohl nichts holen, ist sicherlich klar. Trotzdem braucht man sich in London sicherlich nicht vor dem BVB verstecken - und darum gings doch letztendlich.
Bild

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 31. Aug 2011, 17:00

Joaqin hat geschrieben:Das sie in der Liga wohl nichts holen, ist sicherlich klar. Trotzdem braucht man sich in London sicherlich nicht vor dem BVB verstecken - und darum gings doch letztendlich.
Naja, davon hab ich nie gesprochen. Nur ist es sicherlich nicht Arsenals Ziel den international ja so gefürchteten BVB zu besiegen, sondern ansich einfach mal wieder was zu gewinnen.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 31. Aug 2011, 17:19

Für Arsenal wäre es das Beste, in der Gruppe Dritter zu werden; in der Euroleague haben sie sehr große Chancen und es ist immerhin etwas.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 1. Sep 2011, 10:52

Arsenal hat sich mit Arteta und Benayoun verstärkt, meint ihr, die können was reißen so?

Arteta halte ich persöhnlich für nen super Fußballer, Benayoun ist sicher auch nicht schlecht, nur konnte er in meinen Augen nie zeigen, was er kann.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Sep 2011, 12:35

C R aus w5 hat geschrieben:Arsenal hat sich mit Arteta und Benayoun verstärkt, meint ihr, die können was reißen so?
Zeigt wie verzweifelt Arsenal ist.

Normal packt Wenger ~30 Jährige nur mit der Kneifzange an, wenigstens sieht er es ein, dass er Qualität und nicht Jugend Forscht braucht und behaart nicht stur auf seiner Philosophie.
Die werden sie weiterbringen, aber wirkliche Ersatzleute für Fabregas und Nasri sind sie nicht, die bekommen die eh nicht - also schon okay.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 1. Sep 2011, 12:36

iceman128 hat geschrieben: Normal packt Wenger ~30 Jährige nur mit der Kneifzange an, wenigstens sieht er es ein, dass er Qualität und nicht Jugend Forscht braucht und behaart nicht stur auf seiner Philosophie.
Aber in Dortmund ist das cool? ^^

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Sep 2011, 12:40

Schellfischkörbchen hat geschrieben: Aber in Dortmund ist das cool? ^^
Wenn man was aufbaut und die Zeit dazu hat, sicher. Die hatte Wenger normalerweise immer, und hat daher stets vermieden alternde Spieler zu kaufen. Verträge mit über 30 Jährigen hatten stets Laufzeiten von einem Jahr nicht (oder höchst selten) überschritten.

Und genau diese Zeit hat Wenger nun einfach nichtmehr. Ihm wurd sein Star-Mittelfeld weggekauft, vielleicht glaubte er, er könnte das kompensieren. Dann sieht er sich das im Training an (man entscheidet sowas ja nicht aufgrund einem Spiel) und dann die Klatsche gegen United. Da hat er eingesehen, dass er mit seiner Jugend (vorerst) nicht weiterkommt. Man verpflichtet Mertesacker und die beiden o.g.

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 1. Sep 2011, 12:44

Ich denke aber auch, dass Wenger andere Leute gekauft hätte, hätte er mehr Zeit. Benayoun war wohl nicht schwer zu bekommen, da er bei Chelsea sowieso nie gespielt hätte. Arteta hingegen war - soweit ich weiß - letztes Jahr noch Stammkraft bei Everton.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Sep 2011, 21:31

Weiß jemand, warum Mertesacker nicht mehr spielen darf? Finde das sehr sehr schade...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 2. Sep 2011, 22:26

Blue.Shark hat geschrieben:Weiß jemand, warum Mertesacker nicht mehr spielen darf? Finde das sehr sehr schade...
weil er ganz furchtbar schlecht spielt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Sep 2011, 22:56

Und um mal ne ernsthafte Antwort zu geben:

Weil Merte die letzten tage weniger mit der Nationalmannschaft zutun hatte sondern mit seinem Wechsel nach London. Und der gegner war ja nicht Spanien, sondern Österreich, also niemand wovor wir Angst haben müssen...
Wird allerdings spannend wie das in Zukunft aussieht und wer neben Badstuber spielt. Denke es wird Hummels sein(wenn Boateng rechts spielt) oder halt Boateng und Träsch (vermutlich) rechts.

Merte wird halt nicht jünger, aber ich denke für die EM ist er noch neben Badstuber gesetzt. Wird aber auch drauf ankommen was er in London für Leistungen bringt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 2. Sep 2011, 23:40

Mheatus hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Weiß jemand, warum Mertesacker nicht mehr spielen darf? Finde das sehr sehr schade...
weil er ganz furchtbar schlecht spielt
Nur weil er jetzt verletzt war, heißt es nicht, dass er auf einmal schlecht ist. Er war für Deutschland schon sehr lange wichtig und wirds auch noch sein. ich hoffe nicht, dass Jogi den jetzt einfach so loslässt...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 2. Sep 2011, 23:46

Was heißt denn "auf einmal"? Mertesacker gehört zu einem der Spieler, die absolut überschätzt werden - wie auch Khedira, Badstuber und der Neuer. Spielen alle 4 nicht grottenschlecht, aber werden viel zu sehr gehyped für ihre wahre Spielweise. Mertesacker ist als Innenverteidiger viel zu unsicher, verliert öfters die wichtigen Zweikämpfe und kann auch selten Flanken abfangen - in der Position, in der er spielt, haben wir durch aus bessere Spieler. Und wenn Jogi einen Hummels, einen Höwedes und einen Boateng hat, wozu braucht er dann einen Mertesacker?
Zuletzt geändert von Mheatus am 3. Sep 2011, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 3. Sep 2011, 00:04

Mheatus hat geschrieben:und der Neuer.
Hab dich lieb.

Antworten