Frage zu Surround-System
Frage zu Surround-System
Ola.
Wiedermal begebe ich mich in unbekannte Gewässer und würde euch dazu gern was fragen. Für mein Heim würd ich mir gern nen schickes Surround-System kaufen. Primär ist es für den Fernseher, was für mich definitiv das wichtigste ist. Dazu würd ich die Anlage auch für Musik nutzen, was aber nebensächlich ist.
Bisher hab ich 0 Ahnung von Surround-Systemen: Keine Ahnung, welche Marken gut sind und insbesondere welche Produkte. Ein Freund von mir hat folgende Anlage, die ich doch schon recht oft genießen durfte:
http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-Hi ... 902&sr=8-1
Meine Frage ist nun, ob ihr Erfahrungen mit Logitech-Produkten gemacht habt oder etliches anderes Zeug, was mir irgendwie weiterhelfen könnte. Merci
Wiedermal begebe ich mich in unbekannte Gewässer und würde euch dazu gern was fragen. Für mein Heim würd ich mir gern nen schickes Surround-System kaufen. Primär ist es für den Fernseher, was für mich definitiv das wichtigste ist. Dazu würd ich die Anlage auch für Musik nutzen, was aber nebensächlich ist.
Bisher hab ich 0 Ahnung von Surround-Systemen: Keine Ahnung, welche Marken gut sind und insbesondere welche Produkte. Ein Freund von mir hat folgende Anlage, die ich doch schon recht oft genießen durfte:
http://www.amazon.de/Logitech-Z-5500-Hi ... 902&sr=8-1
Meine Frage ist nun, ob ihr Erfahrungen mit Logitech-Produkten gemacht habt oder etliches anderes Zeug, was mir irgendwie weiterhelfen könnte. Merci
Re: Frage zu Surround-System
Mit Soundsystemen hab ich keinerlei Erfahrung. Allerdings soll Teufel eine sehr hochwertige, wenn auch eher unbekannte Marke sein. Die Testberichte sehen auch recht brauchbar aus:
http://www.testberichte.de/produktindex ... r_474.html
Dazu kommt, dass die derzeit bis zu -33% anbieten.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon, aber mein bester Freund würde sich NUR von Teufel Heimsysteme zulegen - und der ist in Sachen Sound der mit Abstand penibelste Mensch, den ich kenne.
Allerdings lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren von Leuten, die hier auch schon Erfahrungen gemacht haben, es ist nur ein Tipp eines Ebenfalls-Laien
http://www.testberichte.de/produktindex ... r_474.html
Dazu kommt, dass die derzeit bis zu -33% anbieten.
Wie gesagt, ich habe keine Ahnung davon, aber mein bester Freund würde sich NUR von Teufel Heimsysteme zulegen - und der ist in Sachen Sound der mit Abstand penibelste Mensch, den ich kenne.
Allerdings lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren von Leuten, die hier auch schon Erfahrungen gemacht haben, es ist nur ein Tipp eines Ebenfalls-Laien

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Teufel kenn ich durchaus. Nur denke ich, dass man da für was Ordentliches auch nett was hinblettern muss. Und da muss ich eben den Kompromiss finden, den ich mit der Anlage eben recht gut finde.
Hoffe ich... ^^
Hoffe ich... ^^
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Habe eine Webcam von Logitech. Die ist eigentlich ganz in Ordnung. Wie das aber bei Surround-Systemen ist, keine Ahnung. Aber wenn du bei Amazon kaufst, würde ich mir da immer mal die Testberichte durchlesen.
Ich hab eine Tastatur, Lautsprecher und eine Maus (nicht die erste) von Logitech und ich kann sagen, dass Logitech einfach für Qualität steht.
Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!
Finde kaum negative Bewertungen.
Und wenn ich welche finde, bestätigt meine Erfahrung diese Probleme definitiv nicht. Ob die Boxen bei der Auslieferung Kratzer haben, weiß ich natürlich nicht. Ich werds mir einfach bestellen
Dann noch was anderes: Ein Kabel von der Anlage zum PC ist dabei, muss mir jedoch noch eins für den Fernseher gönnen. Brauch ich auch noch nen extra Kabel für die PS3? Hab nen paar Sachen gelesen, die mich da sehr irritiert haben
Ps3 läuft mit HDMI über den Fernseher, also müsste der Sound dann doch auch aus der neuen Anlage knallen, oder nicht?
Kabel: http://www.amazon.de/HQ-Optisches-Tosli ... 538&sr=1-1
Müsste das richtige sein, oder?
Und wenn ich welche finde, bestätigt meine Erfahrung diese Probleme definitiv nicht. Ob die Boxen bei der Auslieferung Kratzer haben, weiß ich natürlich nicht. Ich werds mir einfach bestellen

Dann noch was anderes: Ein Kabel von der Anlage zum PC ist dabei, muss mir jedoch noch eins für den Fernseher gönnen. Brauch ich auch noch nen extra Kabel für die PS3? Hab nen paar Sachen gelesen, die mich da sehr irritiert haben

Nachdem jetzt auch allgemein zu Logitech Kommentare kommen ...
Dennoch sieht Qualität anders aus. Das Headset ist schon für meinen - eher durchschnittlich großen - Kopf zu klein, man muss es weiter auseinanderziehen als eigentlich vorgesehen. Bei den ersten beiden fiel auf Dauer immer die rechte Seite aus, beim dritten zickte nach Muten das Mikro. Das aktuelle Modell davon mag öfter mal nicht starten, wenn ich es einschalte.
Allerdings hab ich auch eine G15. Und mit dieser keinerlei Probleme.
Ich würde also vom allgemeinen Stand der Logitech-Produkte nicht auf Soundsysteme schließen. Dann schon eher auf die Rezensionen und Berichte hören
Kann ich bei meinem Wireless Headset nicht behaupten. Ich hab es jetzt 3 Jahre lang - weil ich es mir in Abständen von einigen Monaten von Amazon ersetzen lasse. Problem daran ist, dass mich das Design und die Technik (kein Bluetooth) einfach anspricht und ich keine Alternative wüsste (hab die letzten beiden Jahre aber auch nicht groß gesucht).-Mafiosi- hat geschrieben:ich kann sagen, dass Logitech einfach für Qualität steht.
Dennoch sieht Qualität anders aus. Das Headset ist schon für meinen - eher durchschnittlich großen - Kopf zu klein, man muss es weiter auseinanderziehen als eigentlich vorgesehen. Bei den ersten beiden fiel auf Dauer immer die rechte Seite aus, beim dritten zickte nach Muten das Mikro. Das aktuelle Modell davon mag öfter mal nicht starten, wenn ich es einschalte.
Allerdings hab ich auch eine G15. Und mit dieser keinerlei Probleme.
Ich würde also vom allgemeinen Stand der Logitech-Produkte nicht auf Soundsysteme schließen. Dann schon eher auf die Rezensionen und Berichte hören

Lorana ...
Hab auch ne Maus von Logitech(MX518).
Heißt ja noch lange nicht, dass die Boxen dann schick sind :>
Aber DIE Boxen sind es :>
Heißt ja noch lange nicht, dass die Boxen dann schick sind :>
Aber DIE Boxen sind es :>
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Surroundsysteme sind nie schick, weil überall diese kleinen Boxen rumstehen/hängen. Aber wenn man unbedingt will, dass der Panzer von Hinten kommt...
PS: Guck Dir einfach die Bewertungen bei Amazon an, die sind immer sehr hilfreich.
PS: Guck Dir einfach die Bewertungen bei Amazon an, die sind immer sehr hilfreich.
Letzte Frage, dann bin ich ruhig :]Schmiddi hat geschrieben: Dann noch was anderes: Ein Kabel von der Anlage zum PC ist dabei, muss mir jedoch noch eins für den Fernseher gönnen. Brauch ich auch noch nen extra Kabel für die PS3? Hab nen paar Sachen gelesen, die mich da sehr irritiert habenPs3 läuft mit HDMI über den Fernseher, also müsste der Sound dann doch auch aus der neuen Anlage knallen, oder nicht?
Nubert oder Teufel. und schau mal ins Hifi-Forum, da wird dir eher geholfen als hier 

- kevin3002
- großer Laubbär
Das Hauptproblem an Sorround ist, dass die meisten Systeme einfach nicht klingen... da muss schon was ordentliches her.
Ich arbeite derzeit mit einem 2.1 System (allerdings selbst zusammengesetzt aus Studiomonitoren als Satelliten und auch einem entsprechenden Sub. Macht halt eine Frequenzweiche notwendig.) Der Sound ist mir deutlich lieber als der des Logitech Sorround Systems, das ich mal hatte (war meine ich dieses). Das Logitech System gab einen unsauberen Sound aus, das Frequenzband der Satteliten (selbst ausgemessen) einfach unbeständig.
Wenn es nochmal ein Surround System sein sollte, dann Teufel. Die klingen tatsächlich auch gut. (auch schon mehrfach erlebt)
Edit: Eigentlich muss man jedes System in der Umgebung zuhause testen. Jeder Raum ändert den Klang schließlich auch nochmal, frisst manche Frequenzen und verstärkt andere.
Ich arbeite derzeit mit einem 2.1 System (allerdings selbst zusammengesetzt aus Studiomonitoren als Satelliten und auch einem entsprechenden Sub. Macht halt eine Frequenzweiche notwendig.) Der Sound ist mir deutlich lieber als der des Logitech Sorround Systems, das ich mal hatte (war meine ich dieses). Das Logitech System gab einen unsauberen Sound aus, das Frequenzband der Satteliten (selbst ausgemessen) einfach unbeständig.
Wenn es nochmal ein Surround System sein sollte, dann Teufel. Die klingen tatsächlich auch gut. (auch schon mehrfach erlebt)
Edit: Eigentlich muss man jedes System in der Umgebung zuhause testen. Jeder Raum ändert den Klang schließlich auch nochmal, frisst manche Frequenzen und verstärkt andere.
Qualität bedeutet auch, dass ein Objekt ohne Gewaltmaßnahmen so funktioniert, wie es soll und angepriesen wird. Das ist hier nicht gegeben. Sicherlich handelt es sich um einen Designfehler, doch in keiner Produktbeschreibung seitens des Anbieters wird der Käufer vorab davon in Kenntnis gesetzt. Somit muss vermutet werden, dass als angepeilte Zielgruppe Menschen mit JEDER Kopfgröße angenommen werden. Und dann ist es schlichtweg schlechte Qualität.=snigg= hat geschrieben:was hat das mit qualität zu tun?
Lorana ...
Siehe oben, hatte gerade noch editiert, als du gefragt hast=snigg= hat geschrieben:wurde es so angepriesen dass es zu deinem kopf kompatibel sein wird?^^

Lorana ...
Mag sein, aber wie ich schrieb, wird selbst dies nicht erfüllt. Dennoch würde wenigstens ich von einer hohen Spannweite ausgehen, also deutlich über 95% Passgenauigkeit als Mindesterwartung ansetzen, das meinte ich auch mit 'jeder'. Klar gibts Fälle, die einfach nicht abgedeckt werden können.=snigg= hat geschrieben:hm ok..von JEDER kopfgröße würde ich nicht ausgehen wenns nicht explizit angegeben wird - sondern eher von normalen. mein verständnis wenn ich was kaufe. ich rechne nich damit dass es FÜR ALLE gilt, sondern für den "durchschnitt". seh ich zumindest so.
Aber, wir sollten nicht Schmiddis Frage unter Papier verschwinden lassen *gg*
Lorana ...