Schnellzauber-Sets [W1-14;RP]
Re: Schnellzauber-Sets [W1]
@Fain: Mehr Sponsorzeiträume haben halt das Problem, dass dann teilweise die Provisionen enorm teuer werden. Auch der Verwaltungsaufwand ist bei lauter 1,50 Euro Sponsoren sehr viel größer als bei 10 Euro.
Wie das teilweise andere Spiele lösen und wie man es generell lösen könnte, wären über Credits, wo man z.B. 100 Credits kaufen kann und dann kurze Zeiten für 10 Credits einlösen kann. FW ist darauf derzeit aber nicht ausgerichtet und es hätte auch andere Nachteile.
Ansonsten stimmt es natürlich, mehr als 9 Schnellzauberslots braucht man normalerweise nicht, das ganze kann etwas mehr Komfort bringen, aber soviel bringt es letztendlich auch nicht.
Wie das teilweise andere Spiele lösen und wie man es generell lösen könnte, wären über Credits, wo man z.B. 100 Credits kaufen kann und dann kurze Zeiten für 10 Credits einlösen kann. FW ist darauf derzeit aber nicht ausgerichtet und es hätte auch andere Nachteile.
Ansonsten stimmt es natürlich, mehr als 9 Schnellzauberslots braucht man normalerweise nicht, das ganze kann etwas mehr Komfort bringen, aber soviel bringt es letztendlich auch nicht.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:@Fain: Mehr Sponsorzeiträume haben halt das Problem, dass dann teilweise die Provisionen enorm teuer werden. Auch der Verwaltungsaufwand ist bei lauter 1,50 Euro Sponsoren sehr viel größer als bei 10 Euro.
.
Das ist leider die negative Sache, der Aufwand ist natürlich höher...und der Gewinn könnte schrumpfen, aber auf lange Sicht auch ertragreicher sein und Kunden besser binden. Wie gesagt, ist ein Zweitschneidiges Schwert, aber handeln muss man. Man beobachtet leider einen Trend zum nicht mehr kaufen und untertützen des Spiels.
Mit den Creditsstem klingt ja vielversprechend, wäre da die erste die sowas nutzen würde.
Wie gesagt, weiss sowas ist nicht leicht zu handhaben..aber darüber zu dabattieren kann ja sicher nicht verkehrt sein..
ok..genung offtropic...gehört eigentlich nicht hier hinein

mfg
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ja, weil die Nichtsponsoren jetzt dadurch einen Nachteil bekommen! Klar...Schellfischkörbchen hat geschrieben:Weil wir uns Gedanken um Nichtsponsoren machen?Blue.Shark hat geschrieben:Vor allem weil Fallcon und Ice selber Sponsis sind, ist ihr einwand lachhaft
Wirklich wahr, wie KÖNNEN WIR ES WAGEN.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
/signOnkel Hotte hat geschrieben:Dat sind jenau die richtgen immer an allem am maulen und das spiel miesmachen aber womöglich 24/7 am besten on sein. Wenn euch die 20k /2,50 pro monat zuviel sind dann lebt mit den änderungen oder löscht euch... Müsst im rl schliesslich auch mit unliebsamen neuen gesetzen auskommen die, die Regierung (ohne ne umfrage) verabschiedet. Bei euch beiden zitier ich mal kurz aus The Stand: "Kein grosser verlust."
Gute sache mit den sets sotrax
@Sotrax:
Super Änderung

Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Credits find ich eig nicht schlecht, gab ja mal ne Idee Sponsi wie jez = XY Credits und Unique, Rassenwechsel, ... kosten dann so und so viel. Schnellzauber könnte man ja monatsweise machen, damit man nicht nur an dem tag "sponsort" an dem man auch wirklich aktiv spielt.
Credits führen halt dazu, dass es für die allermeisten im Schnitt teurer wird, das muss man bedenken, daher habe ich das bisher auch noch nicht eingeführt. Und zugegeben es hat auch nen sehr kommerziellen Touch (obwohl FW natürlich eh kommerziell ist).
---
Sotrax
Sotrax
Ich würde eher sagen du solltest an den Sponsipreisen im Bezug auf die Zahlweise drehen.
Dieses scheiß Sponsoring per SMS bringt dir doch kaum Geld soweit ich das in Erinnerung habe? Warum kostet so ein Sponsoring nicht 12 € wohingegen ein Sponsoring per Überweisung nur 8 kostet. (denn für den Käufer ist es momentan egal wie er zahlt, das finde ich sollte sich ändern, denn es ist für niemanden ein Problem grad zu überweisen oder schlimmstenfalls das Ding per Brief zu verschicken. Dauert halt einen tag, und? Bringt freewar aber einfach am Geld.
Alleine wenn ich schon die Anrodnung sehe finde ich das höchst dämlich, tut mir leid.
Überweisung steht an 4.(!!) Stelle im Spiel, warum? Sowas gehört an 1. Stelle mit ner Erklärung, dass dabei das meißte Geld hängenbleibt und somit langfristig für alle gut ist.
//
Zur Änderung: Geil! Vorteil für Sponsoren? aufjedenfall, aber lediglich wenige Minuten pro Tag höchstens. Denn umgestellt hat man eig schnell, ist halt nur nervig immer. Die Hälfte der Items bleibt sowieso immer (Portalmaschine, magiestab, zauberkugel, heilung...)
Dieses scheiß Sponsoring per SMS bringt dir doch kaum Geld soweit ich das in Erinnerung habe? Warum kostet so ein Sponsoring nicht 12 € wohingegen ein Sponsoring per Überweisung nur 8 kostet. (denn für den Käufer ist es momentan egal wie er zahlt, das finde ich sollte sich ändern, denn es ist für niemanden ein Problem grad zu überweisen oder schlimmstenfalls das Ding per Brief zu verschicken. Dauert halt einen tag, und? Bringt freewar aber einfach am Geld.
Alleine wenn ich schon die Anrodnung sehe finde ich das höchst dämlich, tut mir leid.
Überweisung steht an 4.(!!) Stelle im Spiel, warum? Sowas gehört an 1. Stelle mit ner Erklärung, dass dabei das meißte Geld hängenbleibt und somit langfristig für alle gut ist.
//
Zur Änderung: Geil! Vorteil für Sponsoren? aufjedenfall, aber lediglich wenige Minuten pro Tag höchstens. Denn umgestellt hat man eig schnell, ist halt nur nervig immer. Die Hälfte der Items bleibt sowieso immer (Portalmaschine, magiestab, zauberkugel, heilung...)
@iceman128: Jein, teilweise liegt das an Verträgen dass ich bestimmte Zahlweisen nicht teurer anbieten darf, teilweise besagen Verträge sogar an welcher Stelle sie stehen müssen (um dafür dann 40 cent mehr zu kriegen etc.). Gerade Handypayment geht nur maximal bis 10 Euro, mehr kann ich darüber technisch gar nicht abrechnen.
Aber mittlerweile hat sich das Wissen durchaus durchgesetzt und die Handypayments nehmen immer mehr ab, wohingegen überweisung und paysafecard zunehmen
Aber mittlerweile hat sich das Wissen durchaus durchgesetzt und die Handypayments nehmen immer mehr ab, wohingegen überweisung und paysafecard zunehmen

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich finds übrigends sehr blöd, dass man den Sponsorengutschein per Handy nicht auf die Hand bekommt, sondern automatisch angewendet wird. Das wusste ich nicht und steht auch nirgendswo dran...
@Blue.Shark: Das ist auch nicht der Fall, natürlich bekommst du den ins Inventar. Du hast in dem Fall halt auf "Sponsor werden" statt auf "Sponsorgutschein kaufen" geklickt und ein Sponsoring statt einem Gutschein gekauft. Es geht beides. Du kannst per Handy auch die Gutscheine kaufen, aber Vorsicht, unbedingt auf den richtigen Link klicken.
---
Sotrax
Sotrax
4/9 > 4/27Blue.Shark hat geschrieben:Ja, weil die Nichtsponsoren jetzt dadurch einen Nachteil bekommen! Klar...Schellfischkörbchen hat geschrieben:Weil wir uns Gedanken um Nichtsponsoren machen?Blue.Shark hat geschrieben:Vor allem weil Fallcon und Ice selber Sponsis sind, ist ihr einwand lachhaft
Wirklich wahr, wie KÖNNEN WIR ES WAGEN.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Oh, das wusste ich nicht. Dann habe ich das damals falsch gemacht.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
rofl, nein!Schellfischkörbchen hat geschrieben: 4/9 > 4/27
Die 27 sind anderst verteilt!
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 2. Sep 2011, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wie gesagt würde ich trotzdem zumindest die Anordnung überdenken. Als Onlinehändler kann ich dir sagen, dass sowas teilweise extreme Auswirkungen hat. Als Bsp. Ebay, versuch da mal Überweisung zu finden wenn du was kaufst
die pushen Paypal so extrem weil sie da halt nochmal was dazu verdienen 

@iceman: Ja, das ist ja auch der Grund, weswegen paysafecard mittlerweile ganz oben ist 

---
Sotrax
Sotrax