?ksb hat geschrieben:sauber nur nicht das die bank dann ploetzlich verschwindet und nichtmehr gefunden werden moechte
Bank of Freewar
-
- Kopolaspinne
Re: Bank of Freewar
-
- Zauberer der Bergwiesen
Naja das bezweifle ich mal....Uns gibt es nun seit 7 Monaten. Und das ist nur der Anfang.
Wir haben 104 Welt 4 User die uns vertrauen und mit uns Handeln.
Mir macht es riesigen Spaß und deswegen wird sich so schnell nichts einfach "auflösen"
Wir haben 104 Welt 4 User die uns vertrauen und mit uns Handeln.
Mir macht es riesigen Spaß und deswegen wird sich so schnell nichts einfach "auflösen"
-
- Kopolaspinne
Mal ein kleines Update um auch diesen Thread bissl aufzufrischen^^
Ich habe an einer kleinen Neuerung gearbeitet für Leute die gern ihre Charakterfähigkeiten im Profil haben. Wichtig für die Nutzung ist ein Account bei der BoF. Man kann sich selbst Ziele setzen und die Restlernzeit wird direkt hinter der Charakterfähigkeit angezeigt. (Derzeit wird der Rassenbonus noch nicht mit einberechnet, folgt jedoch demnächst)

Ich habe an einer kleinen Neuerung gearbeitet für Leute die gern ihre Charakterfähigkeiten im Profil haben. Wichtig für die Nutzung ist ein Account bei der BoF. Man kann sich selbst Ziele setzen und die Restlernzeit wird direkt hinter der Charakterfähigkeit angezeigt. (Derzeit wird der Rassenbonus noch nicht mit einberechnet, folgt jedoch demnächst)
SpoilerShow
-
- Kopolaspinne
- Kopolaspinne
Ja, aber wir überlegen derzeit etwas neues einzubauen. Was es genau wird wissen wir auch noch nicht aber sobald wir etwas haben wird es veröffentlichtLorenz_oder_Staiger hat geschrieben:Die Anlagen wurden abgeschafft?

-
- Kopolaspinne
PkayQuetschenpaua hat geschrieben:Ja, aber wir überlegen derzeit etwas neues einzubauen. Was es genau wird wissen wir auch noch nicht aber sobald wir etwas haben wird es veröffentlichtLorenz_oder_Staiger hat geschrieben:Die Anlagen wurden abgeschafft?
Ich bin cooler als du sogar als Postbote
-
- Kopolaspinne
Das neue Jahr beginnt bald und Nagini und Ich werden noch vor dem Jahresende einen Plan erstellen wie sich die Bank of Freewar weiter entwickeln soll. Schreibt hier eure Ideen und Anregungen rein damit wir diese direkt mit berücksichtigen.
Ihr könnt auch ruhig eure Erlebnisse, die ihr dieses Jahr mit der Bank of Freewar hattet, posten.
Wir freuen uns auf ein neues erfolgreiches Jahr mit euch!
Ihr könnt auch ruhig eure Erlebnisse, die ihr dieses Jahr mit der Bank of Freewar hattet, posten.
Wir freuen uns auf ein neues erfolgreiches Jahr mit euch!
-
- Nachtgonk
Als mittlerweile treuer Kunde der BoF möchte ich hier meine Erfahrungen auch teilen:
Als das mit der Bank of Freewar anfing, hielt ich es in Freewar so, wie im realen Leben: Niemals auf Pump leben.
Ich kenne Nagini und Quetsche schon lange, selbst vor meinem Restart kannte ich sie schon, daher war die Frage des Vertrauens für mich definitiv mit JA zu beantworten.
Allerdings hielt ich das Projekt für sehr ehrgeizig und nicht zwangsläufig für überlebensfähig.
Nach einigem Hin- und Herüberlegen bezüglich meines Ölturmausbaus (ja, das kann ganz schön Zeit kosten), habe ich mich hingesetzt und nach einer Auskunft von Nagini kalkuliert, ob/wie sich ein rein kreditfinanzierter Ausbau meines Ölturmes rentiert. Und ja, die Mehreinkünfte haben die Zinsen definitiv praktisch ausgeglichen. Für mich war es motivierender, meinen Ölturm (ca. 1.000.000 GM) von jetzt auf gleich auszubauen und einen festen Abzahlungsplan (ich hatte mit ca. 20.000 GM/Tag bzw. 140.000 GM/Woche kalkuliert) zu befolgen und mich am Mehr an Öl (und GM - auch wenn sie vorerst praktisch für den Kredit flöten gingen^^) zu erfreuen.
So nahm ich den Kredit und zahlte ihn in Rekordtempo ab (was einerseits an hoher Aktivität lag, aber auch etwas Glück beim Tollo zur Ursache hatte).
Nun stand für mich automatisch fest, dass ich den Ölturmausbau wieder so vorantreiben würde. Mittlerweile gab es ein anderes Zinsmodell, dass Aktivität belohnte, und auch, wenn diese bei mir eher zurückging, schaffte ich (da ich mittlerweile mehr XP hatte) den Kredit (1.500.000 GM) sogar mit insgesamt weniger Zinsen abzuzahlen, als den ersten Kredit.
Vor kurzem habe ich mir einen weltenspalter per Kredit finanziert, derzeit zahle ich (per Vereinbarung direkt von Nagini über die BoF) eine eiserne Hartplattenwand ab. Dieser Service existert(e) nicht, aber da ich kaum Zeit und Muße habe/hatte, mich auf dem freien Markt nach einer High-End-V-Waffe umzuschauen, geschweige denn das Ding zu ersparen (ja, ich bin hier auf den Geschmack gekommen^^), dachte ich mir, es wäre einfach mal einen Versuch wert, ihn zu bitten, die fertige V-Waffe gegen 10% Provision (ja, das ist es mir Wert!) auf die Kreditsumme (also für 70.000 GM Bonus) und folgend als normaler Kredit laufend, für mich zu organisieren. Es hat reibungslos geklappt! =) (Dafür habe ich Zeit und Nerven gespart!)
Falls ich einen Wunsch fürs nächste Jahr äußern könnte: Macht den Item-Service, den ihr für mich organisiert habt (Dafür ein großes Dankeschön), zu einem festen Angebot für Alle!
Phil Van Vaan
PS: Irgendwann im nächsten Jahr hätte ich noch ein paar Sachen.^^
Edit: Noch die Kreditzeiten:
Ölturm:
Beginn: 21.04.2011
Ende: 11.06.2011
Zinssatz: 13 % auf die Startsumme
Kreditsumme: 1.100.000 gm
Zinsen: 143.000 gm
Gesamtvolumen: 1.243.000 gm
Ölturm
Beginn: 08.07.2011
Ende: 06.09.2011
Zinssatz: 5 % auf die Startsumme, 1% wöchentlich
Kreditsumme: 1.600.000 gm
Zinsen: 140.978 gm
Gesamtvolumen: 1.740.978 gm
Weltenspalter
Beginn: 31.10.2011
Ende: 07.12.2011
Kreditsumme: 850.000 gm
Zinsen: 60.711 gm
Gesamtvolumen: 910.711 gm
eiserne Hartplattenwand - Sondervereinbarung
Beginn: 09.12.2011
Ende (geplant): Mitte Januar 2012
Zinssatz: (10 % Provision auf Ursprungssumme=Kreditsumme) 5 % auf die Startsumme, 1% wöchentlich
Kreditsumme: 770.000 GM (davon 70.000 GM Provision)
Zinsen (geplant): ca. 60.000 GM
Gesamtvolumen (geplant): 830.000 GM
Als das mit der Bank of Freewar anfing, hielt ich es in Freewar so, wie im realen Leben: Niemals auf Pump leben.
Ich kenne Nagini und Quetsche schon lange, selbst vor meinem Restart kannte ich sie schon, daher war die Frage des Vertrauens für mich definitiv mit JA zu beantworten.
Allerdings hielt ich das Projekt für sehr ehrgeizig und nicht zwangsläufig für überlebensfähig.
Nach einigem Hin- und Herüberlegen bezüglich meines Ölturmausbaus (ja, das kann ganz schön Zeit kosten), habe ich mich hingesetzt und nach einer Auskunft von Nagini kalkuliert, ob/wie sich ein rein kreditfinanzierter Ausbau meines Ölturmes rentiert. Und ja, die Mehreinkünfte haben die Zinsen definitiv praktisch ausgeglichen. Für mich war es motivierender, meinen Ölturm (ca. 1.000.000 GM) von jetzt auf gleich auszubauen und einen festen Abzahlungsplan (ich hatte mit ca. 20.000 GM/Tag bzw. 140.000 GM/Woche kalkuliert) zu befolgen und mich am Mehr an Öl (und GM - auch wenn sie vorerst praktisch für den Kredit flöten gingen^^) zu erfreuen.
So nahm ich den Kredit und zahlte ihn in Rekordtempo ab (was einerseits an hoher Aktivität lag, aber auch etwas Glück beim Tollo zur Ursache hatte).
Nun stand für mich automatisch fest, dass ich den Ölturmausbau wieder so vorantreiben würde. Mittlerweile gab es ein anderes Zinsmodell, dass Aktivität belohnte, und auch, wenn diese bei mir eher zurückging, schaffte ich (da ich mittlerweile mehr XP hatte) den Kredit (1.500.000 GM) sogar mit insgesamt weniger Zinsen abzuzahlen, als den ersten Kredit.
Vor kurzem habe ich mir einen weltenspalter per Kredit finanziert, derzeit zahle ich (per Vereinbarung direkt von Nagini über die BoF) eine eiserne Hartplattenwand ab. Dieser Service existert(e) nicht, aber da ich kaum Zeit und Muße habe/hatte, mich auf dem freien Markt nach einer High-End-V-Waffe umzuschauen, geschweige denn das Ding zu ersparen (ja, ich bin hier auf den Geschmack gekommen^^), dachte ich mir, es wäre einfach mal einen Versuch wert, ihn zu bitten, die fertige V-Waffe gegen 10% Provision (ja, das ist es mir Wert!) auf die Kreditsumme (also für 70.000 GM Bonus) und folgend als normaler Kredit laufend, für mich zu organisieren. Es hat reibungslos geklappt! =) (Dafür habe ich Zeit und Nerven gespart!)
Falls ich einen Wunsch fürs nächste Jahr äußern könnte: Macht den Item-Service, den ihr für mich organisiert habt (Dafür ein großes Dankeschön), zu einem festen Angebot für Alle!
Phil Van Vaan
Edit: Noch die Kreditzeiten:
Ölturm:
Beginn: 21.04.2011
Ende: 11.06.2011
Zinssatz: 13 % auf die Startsumme
Kreditsumme: 1.100.000 gm
Zinsen: 143.000 gm
Gesamtvolumen: 1.243.000 gm
Ölturm
Beginn: 08.07.2011
Ende: 06.09.2011
Kreditsumme: 1.600.000 gm
Zinsen: 140.978 gm
Gesamtvolumen: 1.740.978 gm
Weltenspalter
Beginn: 31.10.2011
Ende: 07.12.2011
Kreditsumme: 850.000 gm
Zinsen: 60.711 gm
Gesamtvolumen: 910.711 gm
eiserne Hartplattenwand - Sondervereinbarung
Beginn: 09.12.2011
Ende (geplant): Mitte Januar 2012
Zinssatz: (10 % Provision auf Ursprungssumme=Kreditsumme) 5 % auf die Startsumme, 1% wöchentlich
Kreditsumme: 770.000 GM (davon 70.000 GM Provision)
Zinsen (geplant): ca. 60.000 GM
Gesamtvolumen (geplant): 830.000 GM
Zuletzt geändert von Phil Van Vaan am 9. Dez 2011, 20:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
Danke für dein FeedbackPhil Van Vaan hat geschrieben:Als mittlerweile treuer Kunde der BoF möchte ich hier meine Erfahrungen auch teilen:
Phil Van Vaan

Der Item-Service ist einer der Sachen die ich mir schon auf die Liste geschrieben habe. Ist an sich eine gute Sache für beide Parteien.
-
Dieses Projekt mit items für andere User zu beschaffen gab es früher schonmal. Und zwar auch von mir und nem rl Freund. Und das lief auch echt gut.
Und es hat mir Spaß gemacht für Phil die waffe zu besorgen.
Also ich denke in dieser Richtung ist noch viel Potenzial.
Sobald ich endlich mein Internet habe, setze ich mich voller Tatendrang an die Sache ran und dann ist ja auch schon bald das 1 jährige jubiläum der Bank
Wer hätte das damals gedacht?!
Auf alle Fälle sind wir noch lange nicht müde und haben viele Ideen für das Jahr 2012
Und es hat mir Spaß gemacht für Phil die waffe zu besorgen.
Also ich denke in dieser Richtung ist noch viel Potenzial.
Sobald ich endlich mein Internet habe, setze ich mich voller Tatendrang an die Sache ran und dann ist ja auch schon bald das 1 jährige jubiläum der Bank

Wer hätte das damals gedacht?!
Auf alle Fälle sind wir noch lange nicht müde und haben viele Ideen für das Jahr 2012
Ich wünsche mir für das Jahr 2012, dass mein Zinslimit weiter erhöht wird, damit ich noch mehr Geld rentabel anlegen kann. 
(Und bei der Finanzierung für Items könnte ich euch ja evtl. auch helfen, mal gucken, was Sotrax noch so an Waffen ect. plant..)

(Und bei der Finanzierung für Items könnte ich euch ja evtl. auch helfen, mal gucken, was Sotrax noch so an Waffen ect. plant..)
-
- Kopolaspinne
Für das Zinslimit hab ich ein paar Ideen die vllt mit Nagini's Übereinstimmung reinkommen werdenLeon (w4) hat geschrieben:Ich wünsche mir für das Jahr 2012, dass mein Zinslimit weiter erhöht wird, damit ich noch mehr Geld rentabel anlegen kann.

-
Ich möchte kurz den Moment nutzen um ein paar Neuerungen anzukündigen:
Zum einen wurde die Online-Anzeige verändert. Diese ist nun nichtmehr ganz unten angesiedelt, sondern bekommt nun den Platz unterhalb der Userwerbung. Dort steht dann der Name des Kunden der online ist, und vor wieviel Minuten er das letzte mal aktiv war. Auch ein kleiner extra Bereich für die "Gäste" wurde eingebaut.
Außerdem wird in absehbarer Zeit die Überweisungsfunktion wieder eingebaut werden. Diese hatten wir ja schonmal. Da aber die Anzahl der Kunden bei der BoF nun fast 3x so viel ist wie damals, denke ich ist es noch viel interessanter. Da man nun vollkommen sicher und ohne Bargeld Geschäfte in W4 abwickeln kann und mithilfe seines Geldes auf dem Buraner Konto Sachen zahlen kann wie Items usw.
Die nächsten Neuerungen werde ich in nächster Zeit ankündigen. Wir haben bereits viele Sachen angefangen. Bis sie Nennungsreif sind, müsst Ihr euch aber noch etwas gedulden.
Lg
Zum einen wurde die Online-Anzeige verändert. Diese ist nun nichtmehr ganz unten angesiedelt, sondern bekommt nun den Platz unterhalb der Userwerbung. Dort steht dann der Name des Kunden der online ist, und vor wieviel Minuten er das letzte mal aktiv war. Auch ein kleiner extra Bereich für die "Gäste" wurde eingebaut.
Außerdem wird in absehbarer Zeit die Überweisungsfunktion wieder eingebaut werden. Diese hatten wir ja schonmal. Da aber die Anzahl der Kunden bei der BoF nun fast 3x so viel ist wie damals, denke ich ist es noch viel interessanter. Da man nun vollkommen sicher und ohne Bargeld Geschäfte in W4 abwickeln kann und mithilfe seines Geldes auf dem Buraner Konto Sachen zahlen kann wie Items usw.
Die nächsten Neuerungen werde ich in nächster Zeit ankündigen. Wir haben bereits viele Sachen angefangen. Bis sie Nennungsreif sind, müsst Ihr euch aber noch etwas gedulden.
Lg
Hey, also da ich denke mal Nagini die privatisierung von Welt 4 erreichen will, Unterstütze ich ihn bei diesem Vorhaben.
Schauen was dabei rauskommt... denke mal es wird vieles einfacher für uns, allerdings wird es sicher auch dinge geben wie bei sotrax die auch auf eine nicht so positive rückmeldung stoßen. deswegen ist es lange noch nicht schlecht...
Also hoffe wir werden noch viele Projekt von Nagini erleben dürfen.
Schauen was dabei rauskommt... denke mal es wird vieles einfacher für uns, allerdings wird es sicher auch dinge geben wie bei sotrax die auch auf eine nicht so positive rückmeldung stoßen. deswegen ist es lange noch nicht schlecht...
Also hoffe wir werden noch viele Projekt von Nagini erleben dürfen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Das ist eine wirkliche tolle Idee. Erinnert an Captain Jack Sparrow.