Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bundesliga 2011/2012

Beitrag von hanuta » 4. Sep 2011, 23:28

Hab ich ebenfalls nie behauptet: Das einzige was ich sagte ist, dass Xavi auch im Zentrum spielt. Und Xavi ist nun auch nicht der Torgefährlichste. Man kann den defensiveren Part im Zentrum nunmal so spielen wie Khedira - nur defensiv und weiterschiebend, oder wie Xavi - kreativ und trotzdem darauf bedacht, nicht zu offensiv zu spielen, weil da nunmal ein Iniesta auch deutlich offensiver ist.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Sep 2011, 23:36

Xavi spielt nicht den defensiven Part bei Barca :)
das tut Busquets, und hat daher auch nahezu nichts mit Toren oder Vorlagen zutun.

Xavi ist wie Schweini der kreative Kopf der das Spiel aufbauen soll und durchaus nach vorne gehen darf, das ist bei Real Madrid Xabi Alonso. (vor dem noch ein Kaka/Özil spielt, bzw bei Barca Iniesta und bei Bayern Müller.

edit: und natürlich spielen sowohl Schweini als auch Xavi eher defensiv als offensiv, bevor hier wer ankommt...Aber den "haupt"(rein)-defensiven MF gibt keiner von beiden.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Sep 2011, 22:49

Rofl @ Boateng beim 2:1 :lol:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 6. Sep 2011, 22:54

Versteh ich nicht... kläre uns bitte auf.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 6. Sep 2011, 23:13

Stellt er sich wenigstens zwischen Ball und Gegner, passiert gar nichts... so hört er einfach auf zu spielen, unverständlich.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 6. Sep 2011, 23:49

yasokuhl hat geschrieben:Stellt er sich wenigstens zwischen Ball und Gegner, passiert gar nichts... so hört er einfach auf zu spielen, unverständlich.
Weil Wiese möglicherweise gerufen hat oder er dachte, daß Wiese im Stile von Neuer unsinnigerweise wie ein wilder Stier rausstürmt?
Kannst du das wissen?

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 6. Sep 2011, 23:51

Wie Kahn schon gesagt hat: Wiese kommt aus seinem Tor heraus und macht Boateng somit klar, dass er die Situation augenscheinlich
unter Kontrolle hat. In so einer Situation aber unnötig, da die Situation 1. 14, 15 Meter entfernt vor dem Tor und fast an der Auslinie stattfindet
und 2. Boateng das ganze auch genausogut alleine ohne Probleme klären kann. Wäre Wiese weggeblieben, wäre wohl nix passiert, es hätte
wohl Abstoß für Deutschland gegeben. Meiner Meinung nach somit klar ein Torwartfehler, ähnlich wie der von NEuer am 1. Spieltag nur noch unnötiger,
da die Situation viel ungefährlicher war.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

yasokuhl
Kaklatron

Beitrag von yasokuhl » 7. Sep 2011, 14:12

Klar macht Wiese den Fehler aus seinem Tor zu kommen. Aber Boateng hätte seinen Fehler einfach ausbügeln können, in dem er sich zwischen Ball und Gegner bringt... stattdessen läuft er nur aus und macht damit den Weg für den polnischen Angreifer frei.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 7. Sep 2011, 15:27

Schellfischkörbchen hat geschrieben: Weil Wiese möglicherweise gerufen hat

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Sep 2011, 15:33

ich denke das "möglicherweise" kannst du streichen. Rufen beim rauskommen lernt man in der Jugend (wenn man das auch aufgrund div. Dinge in dem Alter öfters nicht tut ;) ).
Aber spätestens im Seniorenalter kann man das, oder man kann die Karriere sehr schnell vergessen. Es gibt in jedem Spiel mehrere Situationen wo man das tun muss, ansonsten passieren teilweise obskure/lustige Dinge (zu sehen wohl jedes Wochenende in diversen Kreiligaspielen :mrgreen: ). Und wenn man 100e Spiele gemacht hat (Je nach Alter), und noch etliche Trainingseinheiten mehr (irgendwann natürlich mit prof. Torwarttrainer), dann macht man das instinktiv.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 7. Sep 2011, 15:43

iceman128 hat geschrieben:ich denke das "möglicherweise" kannst du streichen. Rufen beim rauskommen lernt man in der Jugend (wenn man das auch aufgrund div. Dinge in dem Alter öfters nicht tut ;) ).
Und ich denke, du solltest keine Fakten aufstellen, die du nicht beweisen kannst.
Oder kannst du beweisen, daß er gerufen hat? Kannst du? Ich bin gespannt.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 7. Sep 2011, 15:56

Schellfischkörbchen hat geschrieben: Und ich denke, du solltest keine Fakten aufstellen, die du nicht beweisen kannst.
Oder kannst du beweisen, daß er gerufen hat? Kannst du? Ich bin gespannt.
:mrgreen: Es gibt Dinge die selbstverständlich sind. Das weiss man, wenn man sich mit dem Thema auskennt.

...Aber kann natürlich sein, dass Boateng in dem Moment eingefallen ist, dass er den Herd zuhause angelassen hat und deswegen absolut nichts mehr tut. Oder er war für nen Moment gelähmt...kann natürlich alles sein. Oder wie es üblich ist, der Torwart ruft, Boateng infolgedessen tut nichts mehr(denn der Torwart sagt damit nunmal, dass er den Ball bekommt und der Abwehrspieler tunlichst wegbleiben soll) und zack...Da ist der Abwehrspieler einfach dem Torwart ausgeliefert, denn der hat den Ball richtig einzuschätzen und demzufolge zu entscheiden ob er die Situation gelöst bekommt (und ruft und rauskommt) oder eben nicht.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 7. Sep 2011, 16:16

iceman128 hat geschrieben: :mrgreen: Es gibt Dinge die selbstverständlich sind. Das weiss man, wenn man sich mit dem Thema auskennt.
Wenn du es nicht beweisen kannst, ist es nicht so. Punkt.
Es ist möglich und wahrscheinlich, daß er gerufen hat, deswegen aber noch lange nicht definitiv.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 7. Sep 2011, 16:40

Die paranoide Persönlichkeitsstörung ist gekennzeichnet durch besondere Empfindlichkeit gegenüber Zurückweisung, Nachtragen von Kränkungen, übertriebenes Misstrauen sowie die Neigung, Erlebtes in Richtung auf feindselige Tendenzen der eigenen Person gegenüber zu verdrehen. [...] Menschen mit einer paranoiden Persönlichkeitsstörung können zu überhöhtem Selbstgefühl und übertriebener Selbstbezogenheit neigen
Es besteht eine Tendenz zu übermäßiger Empfindlichkeit und Kränkbarkeit, was oft Rechthaberei und Streitsucht zur Folge hat.

Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl ich kenne jemanden hier im Forum, der dadrunter leidet^^

@iceman:

die herdplattentheorie finde ich gut :mrgreen:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Sep 2011, 17:45

Wenn Wiese tatsächlich gefufen hat, dann wäre das ein klarer Torwartfehler. Boateng hätte den locker haben können.

Müller war klar der beste von Deutschland, wurde eingewechslel und bereitet beide Tore vor.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten