Ich denke, langsam wäre es an der Zeit, Handelsforen für die einzelnen Welten einzurichten. Es gibt jetzt einige "Dienstleistungen" etc., die man gerne woanders als an der unübersichtlichen Eiche veröffentlichen würde, die mit Handel zu tun ahben:
- Man kauft Ölfässer, Pfeile oder was auch immer in grossen Mengen.
- Man sucht ein wirklich seltenes Item wie die jetzt ins Spiel gekommenen "Superwaffen" - auch dafür wäre es nützlich
- Es könnte ein Liste mit Handelsbetrügern der einzelnen Welten geben. besonders da solche Händel dann ja auch mal per Paket abgeschlossen werden, wenn der/die andere grad nicht on ist, wäre sowas vonnöten.
ich weiss, viele werden sagen: nutze die alte Eiche. Okay, aber dort gibt es teils soviel Spam und anderes Zeug, dass man nciht wirklich gezielt nach etwas suchen kann, weil viele auch dort gar nicht nach etwas schauen. bei einem Forum hätte es auch den grossen vorteil, dass, wenn jemand schon ein Angebot "annimmt" posten kann, damit es nicht doppelt angenommen wird.
Wie wäre es mit Handelsforen?
-
- Klauenbartrein
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
- Kopolaspinne
- Klauenbartrein
Ach da kommt was? *freu*paris_hiltons_ex hat geschrieben:also ich denke, dass deine idee es nicht mehr alt so weit bringen wird (oder doch?!), da sotrax letzt gepostet hat, dass eh bald sowas mit berufen(und damit auch dienstaleistungen) usw. ins spiel kommt
Aber dann wäre so ein Forum doch umso wichtiger? Oder wie ist das mit den berufen zu verstehen? Wo hat Sotrax das denn gesagt?
nun ja ^^ es muss ja nicht immer ein offizielles forum sein... es kann ja auch sonst ein user ein Handelsforum eröffnen. es gab schon mal eins, und ich war auch ziemlich aktiv, aber am ende war es mehr ein spammerforum und gehandelt wurde nicht mehr so viel. ich werde sonst aber bei gelegenheit mal eins machen, wenn es erwünscht ist.
lg Monsi
lg Monsi
aber wenn sie inoffiziell sind dann passiert oft das, was du erzählst monsi...
ich fänd es aufjedenfall gut, ein offizielles handelsforum zu eröffnen, aber nur wenn das nicht zu viel aufwand ist oder so, denn, vermisst hab ich es noch nie (ok, vielleicht auch weil ich noch nie dran gedacht hab
)
mfg -> floo
ich fänd es aufjedenfall gut, ein offizielles handelsforum zu eröffnen, aber nur wenn das nicht zu viel aufwand ist oder so, denn, vermisst hab ich es noch nie (ok, vielleicht auch weil ich noch nie dran gedacht hab

mfg -> floo
mfg -> floo

SPAM-ENDE
SPAM-ENDE