kleines Problem mit dem Windows Media Player

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Blue.Shark
großer Laubbär

kleines Problem mit dem Windows Media Player

Beitrag von Blue.Shark » 8. Sep 2011, 23:07

Ich habe ein kleines Problem mit dem Windows Media Player. Und zwar:

Wenn ich ein Video vom PC aus öffne, kann ich unten Problemlos an der Leiste rumspielen und z.B wieder eine Minute zurück, oder ein eine bestimmte Stelle gehen usw.

Wenn ich jetzt eine DVD einlege und von ihr aus lese, kann ich zwar auf den Balken klicken, aber nichts passiert. Ich kann also nichtmehr zurück gehen oder zu einer bestimmten Stelle gehen.

Kann mir da jemand helfen? Danke

EDIT: Falls ihr auch nicht wisst, an was es liegt, wäre es noch nett zu wissen, wie ich ein Video ( keine Musik-Lieder) von einer DVD auf dem PC kopiere.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Teodin
Feuervogel
Re: kleines Problem mit dem Windows Media Player

Beitrag von Teodin » 8. Sep 2011, 23:36

Möglicherweise unterbindet die DVD das Spulen im Content softwareseitig. Weiterhin kann es sein, dass dein Laufwerk einfach nicht mit dem Lesen nachkommt. Wenn die DVD kopiergeschützt ist, gibt es leider keinen legalen Weg sie auf deinen Rechner zu kopieren. Ich würde das Ding einfach mal mit VLC abspielen, der ist wesentlich flexibler und sollte das können.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Sep 2011, 12:25

Also ich habe jetzt mal gerade meinen DVD-Brenner ausprobiert, auch da tritt das gleiche Problem auf. Die DVD läuft aber wunderbar. Das einzige ist wirklich nur, dass ich unten nicht herumsprigen kann (nichtmal zurück) :(

Also die DVD ist auf keinen Fall kopiergeschützt. ich habe sie mit meinem DVD-Rekorder selber bespielt.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 9. Sep 2011, 12:29

Ich kenn jemand, der hat sich mal Filme der Mediatheken von ARD und ZDF runtergeladen..er hat mir da von nem gleichen Problem berichtet, scheint am Format des Videos zu liegen.
Bild

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 9. Sep 2011, 13:23

Auch DVD-Rekorder können die gebrannten Discs kopierschützen. Selbst manche Festplattenrecorder machen soetwas bzw. nutzen ein Format, dass nur vom identischen Gerät abgespielt werden kann.
Wie gesagt: Nimm VLC, damit wird es gehen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Sep 2011, 21:00

Jo mit dem klappt es, danke^^. Wobei ich sagen muss, dass die Qualität vom Windows Media Player viel besser ist. hab sie mal nebeneinander verglichen. Der Media Player hat viel kräftigere farben

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 11. Sep 2011, 04:29

Blue.Shark hat geschrieben:Jo mit dem klappt es, danke^^. Wobei ich sagen muss, dass die Qualität vom Windows Media Player viel besser ist. hab sie mal nebeneinander verglichen. Der Media Player hat viel kräftigere farben
Ähm... du könntest beim VLC das so einstellen das er andere Codecs nutzt. (z.B die selben wie der WPM)
Bei mir hat er dann jedoch bei manchen Videos nur Ton abgespielt...

Finden kannst du die Einstellung unter Input & Codecs >>> Codecs (Einfache Einstellungen)
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Antworten