Ich habe unter dieser Bedingung zugestimmt. Sie wurde missachtet...Sotrax hat geschrieben:Es geht darum, ob ich in ausgewählten Fällen z.B. gegen Sponsorgutscheine Spieler in ältere Welten verschieben darf (nur in ältere Welten, so dass man keinen Vorteil durch Charas etc. hat.).
Spieler in andere Welten verschieben?
Re: Spieler in andere Welten verschieben?
Useridee: Der Pfandleiher < Bitte abstimmen!
Wenn du Sotrax für konsequent hältst..selber schuld^^Cirdan hat geschrieben:Ich habe unter dieser Bedingung zugestimmt. Sie wurde missachtet...Sotrax hat geschrieben:Es geht darum, ob ich in ausgewählten Fällen z.B. gegen Sponsorgutscheine Spieler in ältere Welten verschieben darf (nur in ältere Welten, so dass man keinen Vorteil durch Charas etc. hat.).

- Meister Petz
- Feuerwolf
Wir das jetzt eigentlich mal richtig noch angekündigt?
Ich meine einen Thread (oder mindestens den Anfangspost hier), wo die definitiven Regeln stehen, oder wenigstens, dass man noch am ausarbeiten ist. Oder fällt da alle Arbeit auf die jeweiligen Welten und diese dürfen sich dann mit anderen synchronisieren?
Hey... In diesen 70 Seiten sind so viele Widersprüche, Inkonsequenz und anderer Müll zu finden, wirklich unschön.
Frage mich, warum man das hier überhaupt gepostet hat. Ich wette, das Abstimmungsresultat interessiert Sotrax kein bisschen. Auch ist die Umfrage nichts mehr wert, weil die anfänglichen Bedingungen ja scheinbar nicht mehr aktuell sind.
Wieviele Situationen hat man denn schon damit ... entspannt? ... Und wieviel Euro eingenommen? Ums Geld gehts doch einfach, das gönne ich dem/den Entwickler schon, aber dann bitteschön auch brav als solches deklarieren. Klar...
Ich meine einen Thread (oder mindestens den Anfangspost hier), wo die definitiven Regeln stehen, oder wenigstens, dass man noch am ausarbeiten ist. Oder fällt da alle Arbeit auf die jeweiligen Welten und diese dürfen sich dann mit anderen synchronisieren?
Hey... In diesen 70 Seiten sind so viele Widersprüche, Inkonsequenz und anderer Müll zu finden, wirklich unschön.
Frage mich, warum man das hier überhaupt gepostet hat. Ich wette, das Abstimmungsresultat interessiert Sotrax kein bisschen. Auch ist die Umfrage nichts mehr wert, weil die anfänglichen Bedingungen ja scheinbar nicht mehr aktuell sind.
Wieviele Situationen hat man denn schon damit ... entspannt? ... Und wieviel Euro eingenommen? Ums Geld gehts doch einfach, das gönne ich dem/den Entwickler schon, aber dann bitteschön auch brav als solches deklarieren. Klar...
Meine Ideen
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
Rassenspezifische Aufträge(100% Ja bisher)
Turmgeister Überarbeitung (mit ua. Interaktionen) (92% Ja)
Neuerungen auf der Startseite anzeigen(91% Ja)
Sotrax, es sind etliche Spieler ziemlich verärgert über die momentane Handhabung dieses Themas.
Dass es sich hier mittlerweile keneswegs nur um Ausnahmefälle und Transfers in ältere Welten handelt, das ist auch jedem noch so uninformierten Spieler mehr als bewusst.
Ich finde es nicht nur unfair den anderen Spielern gegenüber, die sich schon seit Jahren in ihrer Welt bewegen, sondern auch ziemlich (entschuldige) beschissen von dir, dass du die eigenen Voraussetzungen des Geldes wegen über den Haufen wirfst. Aber ok, da hat anscheinend eh keiner 'ne Schnitte, wenn es ihm nciht passt. Diese sich häufenden Verfehlungen sollten jedoch keinen Zweifel mehr aufkommen lassen, wenn man sich fragt, warum immer weniger Spieler noch dazu bereit sind, Geld hier rein zu stecken in Form von SponsiKauf. Aber vlt. lässt sich das ja mit noch mehr Transfer ausgleichen, vlt. auch für 4 Sponsis - HGW.
Dass es sich hier mittlerweile keneswegs nur um Ausnahmefälle und Transfers in ältere Welten handelt, das ist auch jedem noch so uninformierten Spieler mehr als bewusst.
Ich finde es nicht nur unfair den anderen Spielern gegenüber, die sich schon seit Jahren in ihrer Welt bewegen, sondern auch ziemlich (entschuldige) beschissen von dir, dass du die eigenen Voraussetzungen des Geldes wegen über den Haufen wirfst. Aber ok, da hat anscheinend eh keiner 'ne Schnitte, wenn es ihm nciht passt. Diese sich häufenden Verfehlungen sollten jedoch keinen Zweifel mehr aufkommen lassen, wenn man sich fragt, warum immer weniger Spieler noch dazu bereit sind, Geld hier rein zu stecken in Form von SponsiKauf. Aber vlt. lässt sich das ja mit noch mehr Transfer ausgleichen, vlt. auch für 4 Sponsis - HGW.
- Hektor
- Zauberer der Bergwiesen
edelstoff hat geschrieben:was toni macht ist ganz einfach zusammengefasst: er wehrt sich mit spielerischen mitteln gegen verbale provokationen und beleidigungen einiger weniger querulanten. insofern also nur halb so wild.
aber das hier ist nicht der richtige thread um über einen einzelfall zu diskutieren.
hättest wohl gerne edel.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt
Sehe ich im Wesentlichen genauso. Als der Thread eröffnet wurde, habe ich vorerst mal nicht abgestimmt, da ich nicht auf Anhieb eine klare Meinung dazu hatte. Inzwischen hab ich das nachgeholt und bei "Nein, auf keinen Fall" mein Kreuzchen gemacht. (Auch wenn das zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nichts mehr ändert.) Dieses umhertransferieren nervt einfach nur! Aber das ist nicht der Punkt - das ist nicht mehr als mein subjektives Empfinden - der Knackpunkt ist folgender:Kahmeril hat geschrieben:Sotrax, es sind etliche Spieler ziemlich verärgert über die momentane Handhabung dieses Themas.
Bei Einhaltung der anfangs angekündigten Bedingungen (plus der nachgeschobenen) seitens der Administration hätte ich diese Möglichkeit des Weltenwechselns als Einnahmequelle für FW akzeptiert. ABER: dass Spieler inzwischen scheinbar von niedrigen in hohe Welten wechseln dürfen - das ist ernüchternd und enttäuschend.
Die Abmachung keine Riesen-Spieler zu transferieren sehe ich im Übrigen auch nicht eingehalten. Aber die Regelung kann man ja so schön nach eigenem Ermessen auslegen.
Weil es gerade wieder hier so reinpasst, wo die Stimmung gerade so stark umschwingt, mag ich mal Sotrax von Seite 21 zitieren. :]
Aber auch davon abgesehen, gibt es mindestens einen anderen Spieler der >700k XP hat und in eine höhere Welt transferiert wurde, auch das sehe ich als unfair an und Bruch der eigens aufgestellten Regeln.
Diese Spieler haben genug Potential um eine Welt stark zu beeinflussen, sei es durch ihren Beruf als PK, oder als Händler aufgrund ihres plötzlich in der Welt auftauchenden Vermögens, zuzüglich evtl wertvoller und in der neuen Welt selteneren Items. Vom Verhalten einiger Spieler mal gar nicht zu sprechen.
Aber das sind natürlich immer nur Einzelfälle, die durch das hier aufgebaute Lügenkonstrukt rasseln.
Da aber eh ja wieder gesagt wird, so viele werden ja gar nicht umhergeschoben, denn andererseits würde man selbst ja eingestehen, dass man eingangs gelogen hat, macht das ganze nur noch schlimmer. Die paar die (offiziell) umhergeschoben werden, machen genug Wirbel um die Stimmung so runter zu ziehen.
Es ist ganz eindeutig, wie dreist und frech Sotrax uns hier anlügt, während er rumschiebt, wer will und sich seit langen nichtmal mehr darum schert in diesem Thread Stellung dazu zu nehmen.
Aber die Umfrage sagt ja, die Mehrheit ist dafür, denn auf Umfragen hört er ja generell so gerne. *ironie*
Ich habe auf Seite 13 schon erwähnt, worin das gipfeln wird und schön zu sehen, dass ich Recht hatte.
Ein unfaires System, dass durch die Administration missbraucht wird um jeden Spieler zu verschieben, der genug Sponsis aufbringt in jede Richtung unter flexiblen Bedingungen und niemand außer Mods erfährt was davon, wenn der beteiligte Spieler sich nicht dazu äußert. Sehr schön.
Meine Bilanz: Nach wie vor gegen das von dir aufgestellte System der Transfers, Sotrax!
Diese Wochen sind rum und "derzeit", also beim Schreiben dieser Zeilen, habe ich den Verdacht, das ein Spieler, entgegen des Anfangsposts und dort beschriebener Regelungen, in eine höhere Welt transferiert wurde, mit 0XP, aber etwa einer halben Mio. Vermögen auf Hand an der Maha steht. Plötzlich, ohne Vorwarnung, andere Mahasteher dieser Welt kennen diese Person nicht. Ich kann mich natürlich irren, aber Mods geben auch keine Infos dazu raus. Ist das etwa fair, wenn der tatsächlich transferiert wurde?Sotrax hat geschrieben:2. Es sind in der Tat nur Extremfälle die ich verschiebe, es gibt keinerlei Massenverschiebungen. Ich weiß nicht woher du [Meilor] gerade deine Infos hernimmst, dass ich jeden verschieben würde oder große Mengen an Spielern verschiebe.
[derzeit dies, derzeit das]
Bitte formuliere diese konkret, was dich derzeit stört. (wechseln dir zuviele, zuwenige, haben sie dir zuviele vor/nachteile etc etc. umso genauer umso besser kann ich darauf eingehen). Sollte diese Sache den Leuten mehrheitlich nicht gefallen oder Nachteile haben, habe ich absolut kein Problem damit das Angebot wieder einzustellen. Mir gehts da nicht um irgendwelche 5 Sponsis, mir gehts darum auf Kritik zu hören und die Spieler glücklicher zu machen. (..)
Ich denke in ein paar Wochen werden wir eine erste Bilanz ziehen können und dann kann sich jeder ein Bild machen und wir können dann auch entscheiden ob wir das weiter anbieten oder besser wieder einstellen.
Aber auch davon abgesehen, gibt es mindestens einen anderen Spieler der >700k XP hat und in eine höhere Welt transferiert wurde, auch das sehe ich als unfair an und Bruch der eigens aufgestellten Regeln.
Diese Spieler haben genug Potential um eine Welt stark zu beeinflussen, sei es durch ihren Beruf als PK, oder als Händler aufgrund ihres plötzlich in der Welt auftauchenden Vermögens, zuzüglich evtl wertvoller und in der neuen Welt selteneren Items. Vom Verhalten einiger Spieler mal gar nicht zu sprechen.
Aber das sind natürlich immer nur Einzelfälle, die durch das hier aufgebaute Lügenkonstrukt rasseln.
Da aber eh ja wieder gesagt wird, so viele werden ja gar nicht umhergeschoben, denn andererseits würde man selbst ja eingestehen, dass man eingangs gelogen hat, macht das ganze nur noch schlimmer. Die paar die (offiziell) umhergeschoben werden, machen genug Wirbel um die Stimmung so runter zu ziehen.
Es ist ganz eindeutig, wie dreist und frech Sotrax uns hier anlügt, während er rumschiebt, wer will und sich seit langen nichtmal mehr darum schert in diesem Thread Stellung dazu zu nehmen.
Aber die Umfrage sagt ja, die Mehrheit ist dafür, denn auf Umfragen hört er ja generell so gerne. *ironie*
Ich habe auf Seite 13 schon erwähnt, worin das gipfeln wird und schön zu sehen, dass ich Recht hatte.
Ein unfaires System, dass durch die Administration missbraucht wird um jeden Spieler zu verschieben, der genug Sponsis aufbringt in jede Richtung unter flexiblen Bedingungen und niemand außer Mods erfährt was davon, wenn der beteiligte Spieler sich nicht dazu äußert. Sehr schön.
Meine Bilanz: Nach wie vor gegen das von dir aufgestellte System der Transfers, Sotrax!
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Wenn du keine Argumentation führen willst snigg, dann lass es sein, aber komm mir nicht mit irgendwelchen dämlichen Unterstellungen.
Mir is W2 und was da abläuft scheissegal, mir geht es um das Prinzip dieses Transfers, was es nach sich zieht, dass nur nicht offiziell angekündigt ist, was es selbst nicht inoffiziell macht. Aber du warst noch nie bekannt dafür, dich großartig mit irgendwas auseinanderzusetzen und damit zu verstehen oder gar nachzuvollziehen.
"
"
Mir is W2 und was da abläuft scheissegal, mir geht es um das Prinzip dieses Transfers, was es nach sich zieht, dass nur nicht offiziell angekündigt ist, was es selbst nicht inoffiziell macht. Aber du warst noch nie bekannt dafür, dich großartig mit irgendwas auseinanderzusetzen und damit zu verstehen oder gar nachzuvollziehen.
"

Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Komisch, wenn ich mir die letzten 5 Seiten ansehe haben aber verdammt viele sone Einstellung....deine bilanz ist ja auch sehr viel wert,da sie sicherlich nicht durch deine "fw ist mir eh egal"-einstellung geprägt ist.

Es geht sicherlich keinem darum, ob sich das Transferieren noch in der sogenannten Testphase befindet oder nicht. (Und wenn es noch die Testphase ist, dann ist die Anzahl der transferierten Spieler meiner Ansicht nach erschreckend hoch für eine solche und ich befürchte eine noch höhere, sobald die Testphase beendet wurde. Aber das ist ein anderes Thema.)=snigg= hat geschrieben:solangs nich offiziell is,is es noch in der testphase. is klar,dass da nicht immer alles so läuft,wie es am ende tun soll. (mir gefällts auch nich,falls dir das entgangen is,aber was solls. wenns später dann eingehalten wird,solls mir recht sein)
Klar sind unter anderem folgende Punkte:
1. Relativ viele Accounts wurden transferiert - Wieviele Ausnahmen kann es denn geben? Mal ganz davon abgesehen, dass mir schon einige untergekommen sind, die sicherlich ihre alte Welt verlassen wollten, weil sie dort wegen selbstverschuldeter Gründe nicht mehr zurechtkamen - das wunderte mich bei diesen nicht, waren sie doch als Lügner, Betrüger und - gelinde ausgedrückt - durch ein sehr unangenehmes Verhalten auffällig geworden. Gut, dann sind wir mal so frei und lassen das aussen vor, auch wenn es in meinen Augen sehr diskussionswürdig ist. Die hohe Anzahl ist dennoch ein Knackpunkt.
2. Wie schon etliche Male erwähnt, hiess es anfangs, dass Spieler nur in ältere Welten versetzt werden können. Die Begründung war die der Laufzeit von Charakterfähigkeiten etc. pp. - Dem stimme ich voll und ganz zu. Allerdings ist es auch bekannt, dass dies nciht (oder zumindest nicht in allen Fällen bzw. in den wenigsten(?)) eingehalten wurde. Wieso? Ich finde es ehrlich fast schon eine Sauerei, dass jemandem durch das Bezahlen von (in den meisten Fällen des Sponsikaufs) Spielgeld ein mehr oder minder großer Vorlauf gewährt ist.
Und das sind nun die beiden Punkte, die mich ziemlich stören.
Man man man, hackt auf Sotrax und den verschobenen Spielern rum, nachdem ihr euch GRÜNDLICH informiert habt. Als wäre es so unglaublich aussergewöhnlich, mit ner halben Mio an der Maha zu stehen. Der Spieler tut doch niemandem was. Und selbst wenn, eine Welt wird nicht von einem Spieler umgekrempelt. Es mischen sich evtl Hierachien neu und dass da die "Absteiger" rum jaulen ist doch klar aber früher oder später beruhigt es sich auch wieder. Ich bin mir sicher dass Sotrax nicht einfach jemanden in ne jüngere Welt verschoben hat ohne ihm Einschränkungen zu verpassen(Charas, Aka, xp oder Ausbauten) aber das ist nunmal nicht immer für jeden Hans und Franz sichtbar, wozu auch? Es gibt so gut wie jede Art von Accounts in jeder Welt schon vom Aufbau her also ist es doch nichts neues für euch. Es ist doch auch völliger Unsinn zu behaupten Wechsler hätten Vorteile dadurch. Benennt diese doch mal
Vllt von Spielern mit besseren Accounts umgeben zu sein als vorher ? Seinen eigenen Account etwas beschnitten zu bekommen ? Um 5 Sponsis leichter zu sein ? Einen Monat keine Teuren Itemsverkaufen zu dürfen ? Einen Monat niemanden Angreifen ? Eigentlich eine sinnlose Diskussion, da die Anzahl der Unwissenden einfach zu groß ist, um jeden bei jedem Transfer zufrieden zu stellen.

-
- Teidam
Glaubt eigentlich einer noch das sotrax das hier interessiert? Ich denke mal das grosse geld ist gemacht worden jetzt ist der andrang weg und das wars dann... Lassen wir die welten sich selber überlassen.
Die Anzahl ist für "Extremfälle" tatsächlich erheblich zu hoch...derzeit halten sich 14 Weltenwechsler in Welt 4 auf und mindestens 2 Weitere waren noch dort, die aber wieder in andere Welten zurückgewechselt sind. Ich meine mich zu erinnern, dass anfangs der Rückwechsel ausgeschlossen wurde..
Im Grunde kann man also sagen, dass jeder umhergeschoben wird, wenn er denn die Sponsis aufbringen kann.
Im Grunde kann man also sagen, dass jeder umhergeschoben wird, wenn er denn die Sponsis aufbringen kann.
so viele in einer welt? so genau befasse ich mich damit nicht, weil es ja auch viele spieler gibt die inaktiv sind oder sich umbenennen. deshalb fällt mir das nicht so auf. so wie das zurzeit abläuft, im geheimem hintenrum, ist das für mich auf keinen fall akzeptabel. wenn es eine offizielle liste gäbe auf der man nachschauen kann wer neu aus einer anderen welt kam, wäre das schon mal deutlich angenehmer.Galak hat geschrieben:Die Anzahl ist für "Extremfälle" tatsächlich erheblich zu hoch...derzeit halten sich 14 Weltenwechsler in Welt 4 auf und mindestens 2 Weitere waren noch dort, die aber wieder in andere Welten zurückgewechselt sind. Ich meine mich zu erinnern, dass anfangs der Rückwechsel ausgeschlossen wurde..
warum muss das alles eigentlich so geheim ablaufen? wahrscheinlich damit man nicht sofort erkennt wie viele "extremfälle" es wirklich gab / geben wird.
Und? Wo ist das Problem? Werdet doch mal konkret. Und kommt nicht mit "Unruhe", denn die entfachen zu 99% die Spieler die eh grundsätzlich was gegen das System haben und sich meinen aufspielen zu müssen.