Badeanstalt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
veidos
kleines Schaf

Badeanstalt

Beitrag von veidos » 17. Sep 2011, 11:11

Ich hatte neulich die Idee zu einem speziellen Feld, das z.B. in einer Terasi-erweiterung oder auch in einem Randgebiet eingebaut werden könnte, da es dort weniger Felder mit "Sonderfunktionen" hat. (Am besten in einem Gebiet mit Wasser auf einem Feld mit einer Hütte o.ä.)

Feldname:
Badeanstalt

Feldbeschreibung:
Unter einem Schild, auf dem Badeanstalt steht, siehst du einen alten Zauberer sitzen, der dich zu einem erfrischenden Bad einlädt. Gerüchten zufolge wird man hier besonders sauber, weil der alte seine letzten Zauberkräfte nutzt um das Wasser zu reinigen. Möglicherweise ist das Wasser hier auch von Natur aus so wunderbar sauber.

Funktion:
Nachdem man ca. 2 Minuten "gebadet" hat fühlt man sich erfrischt, so, dass man für 15 Minuten mit 5 Sekunden pro Feld laufen kann (ähnlich wie ein Elixier der Bewegung) So bringt das Feld nur dann was, wenn man eh kurz afk war, ansonsten rentiert es sich nicht.
Das Feld müsste natürlich auch sicher sein.

Nachricht die man Bekommt:
Nachdem du dich nach langer Zeit mal wieder richtig gewaschen hast, fühlst du dich viel leichter und alles scheint schneller zu gehen.

NPC: (oder Pflanze?)
Fusspilz
Beschreibung: "Dem Fusspilz scheint es hier mit all den Badenden zu gefallen."
2 A, 70LP, 8GM, 1XP (Wie Bergpilz)

Kommentare sind gern gesehen... Die Zeiten sind natürlich veränderbar (für Balance etc)

Edit:
Zum Abschwächen würde ich zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit folgendes vorschlagen:
"Heute war das Wasser wohl doch nicht so sauber, du hast beim Baden Fusspilz bekommen." Die Folge davon könnte eine weitere Lähmung oder Prozentualer LP-Abzug oder verringerung sein.
Zuletzt geändert von veidos am 17. Sep 2011, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Re: Badeanstalt

Beitrag von Mr Noname » 17. Sep 2011, 12:02

Badeanstalt find ich gut :)

Das mit der Bewegung muss aber nicht sein. Ein anderer (kleinerer) Bonus würde reichen, z.B. Heilung um 15 LP für 2 Minuten baden, ähnlich dem Magischen Licht in Gobos

Als Ort könnte ich mir z.B. auch Delos (um sich den Staub abzuwaschen ;) ) oder Terbat vorstellen (da ist einfach noch zu wenig los und man könnte im Bad gut auf Purpur warten).
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 17. Sep 2011, 15:48

Sollte NICHT sicher sein, sonst stellt man sich da immer hin, geht schnell 2 min was machen und dann gehts schön schnell spielen^^
Bild

Jaku
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jaku » 17. Sep 2011, 16:10

Ich fänd wohl ein Badehaus sehr nice :D Indem man dann essen kann trinken, baden usw =)
SpoilerShow
Bild
Bild

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Sep 2011, 09:26

schöne idee und nett beschrieben. das mit dem fußpilz ist besonders klasse :-D
um dem einwand mit 2-min-afk-sicher-und-dann-losrammeln entgegenzuwirken, könnte man das ganze doch als ausbaufähiges gebäude gestalten oder generell nur aller soundsoviel stunden nutzbar machen. unsicheres feld zum afk stehen find ich eher doof...

mit kleinen änderungen also eine schöne idee.

und warum man sauber schneller rennen kann ist klar: man schleppt nicht kiloweise dreck mehr mit rum ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Bluebird
Klauenbartrein

Beitrag von Bluebird » 19. Sep 2011, 10:37

Finde ich ne nette und lustige Idee. Wie wärs mit Massage :D

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Sep 2011, 10:51

massage von einer tänzerin - 10.000 gm
massage vom höhlenmenschen - 100 gm
massage vom stachelschreck - unbezahlbar und unvergeßlich

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 19. Sep 2011, 11:02

klingt gut,aber ebenso bin ich der ansicht,unsicher sollte das feld sein,kann man halt baden,sprung zur baw und dann weiterspielen
/dafür
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Sep 2011, 12:38

Finde ich eine sehr gute Idee, sorgt wieder für mehr abwechslung. dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

veidos
kleines Schaf

Beitrag von veidos » 19. Sep 2011, 17:13

Stimmt, wer nen sicheren Standort braucht kann ja zur baw springen, daher ist das nicht nötig.

und die Massagen sind auch witzig ;-)
Serum-Geister an die Macht!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Sep 2011, 17:20

an sich ist das mit dem bankhopsen ja völlig richtig; rein sachlich gesehen. aber storywise... he, ich springe in mein bad, lasse mich vom stachelkowu meines vertrauens erotisch verwöhnen und fliege nach dem ersten piekser davon...

nö.

sachlich nachvollziehbar, storywise gefällts mir nicht - ergo - sollte sicher sein, das paddelhaus.
mir gefällt die idee zunehmend gut, zumal auch bei dem einen oder anderen welchen auch immer da die inspiration anspringt; leider...

es ist wie mit schon anderen spezialfeldern, ich erinnere mich an den pranger, oder den weinkeller (in rp gibts den ja zum glück); ich fürchte, der thread wird in einer spekulation verbleiben und als solche versacken...

spricht für sich, oder?

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 19. Sep 2011, 20:12

Ansich ne richtig Gute Idee, ich weiß nur nicht ob es besonders viel Andrang findet das der effektive Zeitgewinn genau 0 beträgt (Rechnung unten :D). Insofern stellt sich die Frage, wer benutz eine Solche Bademöglichkeit? Effektiv würden mir 2 Typen einfallen: Pks um in den 15 Minuten mit zusätzlicher Geschwindigkeit schneller an potentielle Opfer heranzukommen und Gewebejäger die die Zeit des nichtstuns zwischen zwei Proben mit einem geringen Vorteil für sich überbrücken. Aber mal ganz ehrlich, wer läuft freiwillig nach Terasi(oder sonstwohin) um grad 2min afk zu gehen und anschließend weiterzumachen, den während der Spielzeit lohnt es sich ja wie gesagt effektiv nicht.

Möglichkeiten es etwas allgemein freundlicher zu Gestalten währen:
- KU nach Anwendung (find ich selbt nicht gut, aber würde den Vorteil zwischen Pks und den Opfern^^ ausgleichen.
- Standzeit verringern ( 1:30 oder etwas in der Art, immerhin muss man erstmal zu dem entsprechden Ort hinlaufen so das selbst hier der Effektive Zeitgewinn wohl ausbleibt.)
- Längere Halbarkeit (20min? Halte ich persöhnlich auch nciht für otimal da längere Haltbarkeit dazu verleite das man einfach grad vor dem afk gehen grad einmal "badet" um bei wiederkommen noch ein wenig in den Genuß der erhöhten Geschwindigkeit zu kommen)
SpoilerShow
2 Minuten = 180 Sekunden Baden
15 Minuten = 900 Sekunden 1 Sekunde schneller:

normal: 900/6 = 150 Felder bei normaler Laufgeschwindigkeit
nach dem Baden: 900/5 = 180 Felder mit erhöhter Laufgeschwindigkeit
---> bei normaler Laufgeschwindigkeit entsprechen 180 Felder (180*6) 1080 Sekunden Laufzeit
-------> 1080 Sekunden Laufzeit für 180 Felder = 900 Sekunden erhöhte Laufgeschwindigkeit + 180 Sekunden Badezeit für 180 Felder
Ansich finde ich echt ne super Idee und mit verringeter Standzeit absolut einbaubar :mrgreen:
Vll noch nen kleiner Dungeon im Keller...

Gesperrt