Was lest ihr gerade so?
Re: Was lest ihr gerade so?
Bin mal weiter in Zamonien unterwegs ;p
Walter Moers - Der Schrecksenmeister
Davor hatte ich Rumo nachgeholt
Walter Moers - Der Schrecksenmeister
Davor hatte ich Rumo nachgeholt
Lesen gefährdet die Dummheit.
Metro2033: Universum = Sergej Kusnezow - Das Marmone Paradies
"Totengleich" von Tana French

Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar. Wer ist diese Frau? Wer hat sie niedergestochen? Und hätte eigentlich Cassie selbst sterben sollen? Keine Spuren und Hinweise sind zu finden, und bald bleibt nur eine Möglichkeit: Cassie Maddox muss in die Haut der Toten schlüpfen, um den Mörder zu finden. Ein ungeheuerliches Spiel beginnt.
Leseprobe

Als die junge Polizistin Cassie Maddox in ein verfallenes Cottage außerhalb von Dublin gerufen wird, schaut sie ins Gesicht des Todes wie in einen Spiegel: Die Ermordete gleicht ihr bis aufs Haar. Wer ist diese Frau? Wer hat sie niedergestochen? Und hätte eigentlich Cassie selbst sterben sollen? Keine Spuren und Hinweise sind zu finden, und bald bleibt nur eine Möglichkeit: Cassie Maddox muss in die Haut der Toten schlüpfen, um den Mörder zu finden. Ein ungeheuerliches Spiel beginnt.
Leseprobe
Unsterblich wie der Morgen - Mina Hepsen
ist der 4. Band... nach "Unsterblich wie..." - "...die Nacht", "..ein Kuss", "...die Liebe"

wer also auf Vampire und Liebesromane und Mythen und sowas steht.. sehr zu empfehlen und allemal besser als Twighlight...
die ersten drei romane spielen etwa im 19. Jh., der vierte dann im 21. ^^
sind auch immer wieder andre Hauptcharaktere, wobei die der vorherigen Bände natürlich auch vorkommen...
Grober Inhalt des 4. Bd.
danach Die Elfen^^

ist der 4. Band... nach "Unsterblich wie..." - "...die Nacht", "..ein Kuss", "...die Liebe"

wer also auf Vampire und Liebesromane und Mythen und sowas steht.. sehr zu empfehlen und allemal besser als Twighlight...
die ersten drei romane spielen etwa im 19. Jh., der vierte dann im 21. ^^
sind auch immer wieder andre Hauptcharaktere, wobei die der vorherigen Bände natürlich auch vorkommen...
Grober Inhalt des 4. Bd.
SpoilerShow
Zum Inhalt: Seit einer fiesen Nahtoderfahrung, über die wir im Lauf der Geschichte immer mehr erfahren, sieht Leah Geister. Sie führt ein eher abgeschiedenes Leben und nutzt ihre Fähigkeit, um Neu-Geistern auf dem Weg ins Licht zu helfen. Bei einer Seance gerät sie zum ersten mal mit echten Vampiren in Kontakt - von deren Existenz weiß sie durch ihren Geisterfreund Liam, der früher selbst einer war. Wenig später trifft sie auf einen zweiten Vampirgeist - eine kürzlich ermordete Frau. Dieser Geist katapultiert sie mitten hinein in die Welt der quicklebendigen Vampire und sozusagen direkt in die Arme von Adam.
http://www.amazon.de/review/R3C9KOLAMYS ... KOLAMYSX8C
http://www.amazon.de/review/R3C9KOLAMYS ... KOLAMYSX8C

W14: iLuzeon
Elfen ist richtig gut... Bin bei den 3 Nachfolgern, soltle anfangen mit Elfenlicht, aber im moment unmotiviert 

Ich bin gespannt, bin nurnoch 10 Seiten beim letzten Buch (Unsterblich wie der Morgen) und dann kommen die Elfen^^
Der 4. Bd. von Mina Hepsen ist meiner Meinung nach etwas sehr träge im Vergleich zu den ersten drei Teilen, die mir wesentlich besser gefielen. Zu wenig Höhepunkte, meiner Meinung nach.
Der 4. Bd. von Mina Hepsen ist meiner Meinung nach etwas sehr träge im Vergleich zu den ersten drei Teilen, die mir wesentlich besser gefielen. Zu wenig Höhepunkte, meiner Meinung nach.
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Feuerklingen von Joe Abercrombie
http://www.amazon.de/Feuerklingen-First ... 453532538/
(Das ist Band 2 der Trilogie. Band 1 war "Kriegsklingen")
Hab mir die Beschreibung durchgelesen bzw überflogen... Um was gehts in dem Buch denn? Welchem Genre ist es zugehörig?tanine hat geschrieben:Feuerklingen von Joe Abercrombie
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Definitiv Fantasy (nein, kein Dark Fantasy). Eher für Erwachsene und ältere Jugendliche geeignet, wenn ich mir die Folterszenen ins Gedächtnis rufe.
Der Inhalt ist in erster Linie das typische "schicke Heldengruppe auf Quest", wobei es mindestens drei Handlungsstränge gibt. Eher besonders ist der dunkle Humor des Autors sowie, dass es sich um Antihelden handelt (eben nicht perfekte Helden, sondern arrogante Kerle, die auf ihr Aussehen stolz sind, Folterknetchte u.Ä.).
Der Inhalt ist in erster Linie das typische "schicke Heldengruppe auf Quest", wobei es mindestens drei Handlungsstränge gibt. Eher besonders ist der dunkle Humor des Autors sowie, dass es sich um Antihelden handelt (eben nicht perfekte Helden, sondern arrogante Kerle, die auf ihr Aussehen stolz sind, Folterknetchte u.Ä.).
Klingt interessant, kommt vllt nach den elfen mal dran ;D
Also hab Elfen angefangen.. uffz, nach so ner leichten Kost.. Naja hab erstmal die ersten paar seiten und das Glossar durch ..
Naja alles andre hab ich viel zu schnell durch
Naja alles andre hab ich viel zu schnell durch

Du liest dir ernsthaft das Glossar durch? Da schau ich nur nach, wenn ich iwen garnicht einordnen kann 
Elfen sind aber nicht soooo schwer zu lesen, verwirrend wirds erst, wenn du dann in Elfenwinter/-licht und dem letzten Teil (liegt grad mehr als 1 Armlänge weg, keine Lust nachschaun zu gehn) erfährst, was so alles passierte

Elfen sind aber nicht soooo schwer zu lesen, verwirrend wirds erst, wenn du dann in Elfenwinter/-licht und dem letzten Teil (liegt grad mehr als 1 Armlänge weg, keine Lust nachschaun zu gehn) erfährst, was so alles passierte

Chris Cartek - Der Vollstrecker
spannender krimi..den ersten teil "Der Kruzifix-Killer" leider nicht gelesen...weil ich erst dieses buch im laden gesehn hab ..naja werde mir den ersten teil später holen..^^
spannender krimi..den ersten teil "Der Kruzifix-Killer" leider nicht gelesen...weil ich erst dieses buch im laden gesehn hab ..naja werde mir den ersten teil später holen..^^
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
Ich werd auf jeden Fall das Buch da lesen:
Eragon - Das Erbe der Macht

Dieser Artikel wird am 19. November 2011 erscheinen.

P.S.
Leider wurde der erste Teil echt grottenschlecht und fehlerhaft verfilmt, obwohl die Schaupieler gepasst hätten...
Eragon - Das Erbe der Macht

Dieser Artikel wird am 19. November 2011 erscheinen.

P.S.
Leider wurde der erste Teil echt grottenschlecht und fehlerhaft verfilmt, obwohl die Schaupieler gepasst hätten...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
Kann ich sehr empfehlen. Das einzige, was mich etwas gestört hat, ist, dass immer wieder auf "einen früheren Fall" verwiesen wird. Dieses Buch ist das zweite in einer Serie Bücher, die alle im selben Umfeld spielen, mit jeweils anderen Protagonisten. Dieser "frühere Fall" wird im ersten Buch thematisiert.Yatta hat geschrieben:SpoilerShow"Totengleich" von Tana French
Leseprobe
Für die Story an sich ist es weitgehend irrelevant (es beeinflusst ein paar Mal die Art, wie einzelne Personen handeln, nicht die Handlung selbst), man kann dieses Buch problemlos für sich lesen. Mich hat nur die Tatsache etwas gestört, dass es immer wieder erwähnt wird.
Dafür hab ich mir jetzt das erste Buch der Serie dazugekauft (aber noch nicht begonnen). Ein drittes ist ebenfalls schon erschienen.