Passwort sicher machen-aber wie?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
-MusK-
Gelbbart-Yeti

Re: Passwort sicher machen-aber wie?

Beitrag von -MusK- » 19. Sep 2011, 11:49

*g* mein pw kennen auch ein paar leute... dh, mein pw, wenn ich einen sitter brauch. aber das sind auch personen, denen ich ohne darüber nachzudenken geld leihen würde, und zwar deutlich mehr als zehn euro. vertrauen setzt immer gegenvertrauen voraus - in ein system habe ich keins.

genau deswegen; wenn sich der windstoß... ähm... na brise... (nein, das war doch der wc-bedufter...) ZEPHYR... jetzt hab ichs...
wenn sich also jemand, der es behauptet und vielleicht noch ein oder zwei mehr die WIRKLICH etwas davon verstehen - oder das behaupten - sich nicht in foren-hin-und-her echauffieren würden... siehe oben ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 19. Sep 2011, 12:00

Ich wollte nur sagen in den meisten Fällen lässt sich das irgendwo schon auf sowas lapidares zurückführen, und nicht auf irgendwelche Hackersoftware.
Bei mir wars ehrlich gesagt ähnlich, mein PW hatten auch schon so 10 Leute gleichzeitig, aber wie man sehen konnte, konnte ich denen bisher auch gut vertrauen. Mittlerweile ist das doch etwas anderes und es kennt nur noch ein zweiter Spieler. :;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 19. Sep 2011, 14:28

@zephyr: siehe oben, wenn du das so gut kannst, dann mach doch mal... also was themendienliches schreiben ;-)
Was soll ich machen? Oo
Ich habe gesagt dass man auch ein PW wie df5biUDVB56 auch in recht kurzer herausbekommen kann (Entweder man kann selber hacken oder man kennt ein recht gutes Programm etc...)

Wer sich nicht ein 50 buchstabenlanges PW nehmen will, muss wohl damit leben, dass er gehackt werden könnte. Es kann auch genauso gut ein Meteroit genau in dien Zimmer fallen oder Justin Bieber beliebt werden usw.... Ein Risiko mit dem jeder leben muss
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 19. Sep 2011, 15:54

Zephyr, du kannst mein W3-Acc hacken. Name -> Koloabohnenernter (Der Name ist in einem wahnsinnigem Anfall von langeweile entstanden :D) Also, kannst auch gerne einen Screenshot hiervon machen, also als "Beweis" für die Erlaubnis... ich änder das PW dann auf genau 10 Zeichen, du hast eine Woche Zeit. Also bis zum 26.09.2011 um 16:00 Uhr. Hast also 5 Gratisminuten, weil du das Jamba Mega-Topstar-Abo genommen hast ;)
Also, viel Glück

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 19. Sep 2011, 16:03

Zephyr hat geschrieben:
Glaub ich nicht.
Wenn du mit Sotrax schreibt dass es dafür keine Konsequenzen gibt schick ich dir dein PW innerhalb ein paar Tagen mal zu
Also doch ;)

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 19. Sep 2011, 17:14

von wenigen ausnahmen mal abgesehen sehe ich weder in diesem thread noch im forum allgemein jemanden, trotz allem getrolle, geflame und allgemeinem gesnigge... (AUA... schnauze, -MusK-, du depp...)

nein... sehe ich an sich niemanden, dem ich zutrauen würde, sich derart zu entblöden, ein spielpaßwort zu hacken, um ein paar virtuelle goldmünzen zu erhecheln...

aber es wäre durchaus faszinierend, wenn ich eine pn oder mail mit meinem pw bekäme - das wär so in gewisser weise der typische freudsche *ggg*

sehen wir den dingen ins auge; ein zerhackter spieleaccount - zumal ein solcher, an dem man jahre gespielarbeitet (was einkunstwort) hat... das ist bitter... aber ein hack auf ein onlinebankingkonto... das ist noch bitterer; zumal ich mindestens drei banken kenne, die lediglich 5-7stellige rein numerische login-paßwörter zulassen...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 19. Sep 2011, 20:05

Trianon hat geschrieben: Bei mir wars ehrlich gesagt ähnlich, mein PW hatten auch schon so 10 Leute gleichzeitig, aber wie man sehen konnte, konnte ich denen bisher auch gut vertrauen. Mittlerweile ist das doch etwas anderes und es kennt nur noch ein zweiter Spieler. :;)
das verstößt sicherlich gegen die regeln an die sich ein moderator halten muss, bitte entmachtet ihn!!!
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 20. Sep 2011, 01:21

Ich versuche es mal :)

1. Ein Satz den ich mir leicht merken kann: "praktisch alle Studenten suchen weisse oder rote Turnschuhe"
2. Zahlen einfügen, etwas ausgefallenes als Eselsbrücke; mein Lieblingsmonat: Dezember = 12 und - um ganz sicher zu gehen - noch die Vorwahl für Spanien (+34)

3. Ergibt: "passwort1234" leicht zu merken und bombensicher :twisted:

Danke für den Tipp!

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 20. Sep 2011, 01:28

Tijana hat geschrieben:Ich versuche es mal :)

1. Ein Satz den ich mir leicht merken kann: "praktisch alle Studenten suchen weisse oder rote Turnschuhe"
2. Zahlen einfügen, etwas ausgefallenes als Eselsbrücke; mein Lieblingsmonat: Dezember = 12 und - um ganz sicher zu gehen - noch die Vorwahl für Spanien (+34)

Danke für den Tipp!
Ganz ehrlich? Made my Day. :D

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 20. Sep 2011, 11:04

Tijana hat geschrieben:Ich versuche es mal :)

Danke für den Tipp!
Saugut! xDD
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 20. Sep 2011, 16:09

um auf das passwort zu kommen musst du nich mal ne Eselsbrücke machen XD :D
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 20. Sep 2011, 16:21

Conny Kramer hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Bei mir wars ehrlich gesagt ähnlich, mein PW hatten auch schon so 10 Leute gleichzeitig, aber wie man sehen konnte, konnte ich denen bisher auch gut vertrauen. Mittlerweile ist das doch etwas anderes und es kennt nur noch ein zweiter Spieler. :;)
das verstößt sicherlich gegen die regeln an die sich ein moderator halten muss, bitte entmachtet ihn!!!

interessiert hier keinen dass ein mod sein passwort weitergibt? das is ganz sicher NICHT erlaubt

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 20. Sep 2011, 16:41

dann sollte das aber schleunigst verboten werden ich find das mega verantwortungslos und viel zu gefährlich für andere spieler.

Antworten