Zauberpuzzle vs Dummyplace

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Zauberpuzzle vs Dummyplace

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 20. Sep 2011, 05:16

So, ich bin wieder einmal sauer :o Gab leider keinen besseren Bereich als das Bug-Sub

Ich habe gerade mit all meinem Können das frisch gekaufte Zauberpuzzle gelöst und hab dafür so lange gebraucht, dass ich, als es endlich fertig war, mit nem Dummyplace rausgeflogen bin :/ Könnte man da vielleicht eine Art Meldung einbauen, die einem sagt, dass man ein Lebenszeichen von sich geben soll, während man konzentriert arbeitet? Ich weiß ja auch nicht, wie lange so ein Dummyplace auf sich warten lässt ):

Danke schonmal
Tamtam...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Zauberpuzzle vs Dummyplace

Beitrag von Kiryl del Osyon » 20. Sep 2011, 10:26

Wenn mich nicht alles täuscht hängt der Dummy-Place mit dem Auto-Loggout zusammen welcher nach rund 15 Minuten greift. Es kann aber genauso sein dass du 2h eingeloggt bleibst auf einem Feld, solange nicht dauernd irgendwelche Spieler an dir vorbeilaufen, wodurch das Feld aktualisiert wird und du dann eben rausfliegst....
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 20. Sep 2011, 22:25

Das ist schlicht und ergreifend ein Bug.
Man will ein Item benutzen und kann das nicht uneingeschränkt.
Muß im Zuge einer Überarbeitung des Autologouts entfernt werden.

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 21. Sep 2011, 17:36

Nein, es ist kein Bug, da es eine erwünschte Funktion des Autologouts ist, dich rauszuwerfen wenn innerhalb einer gewissen Zeit dein Mainframe nicht neu geladen wird, unabhängig davon ob du gerade im Itemframe irgendwelche Dinge veranstaltest. Die Engine kann nicht sehen, ob du nach 15 Minuten immer noch Java-Pixel in der Gegend herumschubbst, das findet nämlich rein lokal statt, oder ob du bereits in die Wüste aufgebrochen bist um den Rest deines Lebens als Eremit zu verbringen.

Und wenn du da eine Warnmeldung brauchst, dann bitte auch: "Achtung, wenn sie den Computer ausschalten, Ihre Internetverbindung verlieren, ohnmächtig werden oder sich ausloggen werden Sie eventuell in der Lösung des Zauberpuzzles eingeschränkt".

Stell dich beim nächsten Mal einfach irgendwo hin wo ab und jemand durchkommt, dann passiert dir auch kein Autologout.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 21. Sep 2011, 18:03

Wenn es kein Bug ist, ist es eben schlicht schlechter Stil.
Jemanden Auszuloggen, während man an einem Item fummelt, das schon mal länger brauchen kann, sollte einfach nicht sein. Und kann auch sicher nicht ERWÜNSCHT sein, jemanden rauszuwerfen, der gerade ein Item bearbeitet.
Von daher für mich ein Programmfehler aka Bug.

Deine Argumentation, Fool, ist genau die selbe der Leute, die sagen "Wenn dir XY nicht paßt, setz' ihn doch auf die Ignorier-Liste!".
Wenn man niemanden auf der Liste haben will/keine Liste hat (das Puzzle nicht da lösen will, wo man eine erhöhte Gefahr hat, direkt nach dem Lösen von einem Kasper gestarrt zu werden oder halt einfach so lieber allein ist), und das aus rein administrativer (programmtechnischer) Sicht nicht kann, dann ist das einfach schlecht und unsinnig.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 21. Sep 2011, 18:23

Genau, weil ein Teilsatz nicht stimmt, ist der Abschnitt "bullshit". @_@
De facto ist es ein Bug, mehr nicht. Ob ihr das erkennt, kann mir gleich sein. o_o

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 21. Sep 2011, 23:28

Ich stand an der Post ;o) Es war halt ca 4 Uhr morgens als ich das gelöst und den Beitrag gepostet hab
Naja, wenn mans weiß, ist es halt nervig, aber man kann damit leben :b muss ich halt im 5-Minuten-Takt selbstgespräche führen, um den Frame zu aktualisieren oder so
Tamtam...

DARK MAGICIAN DER SAURE
Nachtgonk

Beitrag von DARK MAGICIAN DER SAURE » 22. Sep 2011, 03:58

=snigg= hat geschrieben:simples f5 reicht auch :mrgreen:
Ja super, mach ich nächstes mal dann einfach kurz, bevor ich fertig bin :ugly:
Tamtam...

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 22. Sep 2011, 12:38

=snigg= hat geschrieben:simples f5 reicht auch :mrgreen:
Bevor das jemand ausprobiert: Wenn man F5 drückt, muss man neu anfangen.

Antworten