Seit ihr für Waffen mit Effekten

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Seit ihr für Waffen mit Effekten, oder sollten Waffen durch Schmieden aufgewertet werden können?

Ja, Aufwerten durch Schmiede
18
33%
Ja, aufwerten durch Effekte
26
48%
Nein, Waffen ohne Effekte und standart Werte
7
13%
Mir egal
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

aVe
Kopolaspinne

Seit ihr für Waffen mit Effekten

Beitrag von aVe » 22. Sep 2011, 23:06

Hey liebe Com.,

Ich wollte aus aktuellem Anlass einfach mal ganz allgemein fragen, ob die Com überhaupt Lust auf Waffen mit Effekten/ Fähigkeiten haben will. Wie sich diese Effekte äußern, ist ja primär erst mal egal.
Nur wozu sich Gedanken machen wenn die Spieler nicht für Fähigkeiten sind?

Also:

Seit ihr für Waffen mit Effekten/ Fähigkeiten, oder sollten Waffen durch Schmieden aufgewertet werden können?

lg

aVe
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Re: Seit ihr für Waffen mit Effekten

Beitrag von Mr. Rosegger » 22. Sep 2011, 23:26

Seit ihr für Waffen mit Effekten <<< Dora...

Ansonsten ja.^^
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 22. Sep 2011, 23:43

=snigg= hat geschrieben:[x] Ja, Aufwerten durch Schmiede
[x] Nein, Waffen ohne Effekte und standart Werte

8)

bin dafür. mehr abwechslung in fw.
IS spät bitte um Erklärung :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Sep 2011, 23:53

Sollten Waffen jemals Effekte bekommen, dann werden es solche sein : 5 LP Heilung,Kdz,XP... kommt einem das bekannt vor? ^^
Das Problem bei Waffeneffekten wäre der Nutzen, dank dem unschönen angreifen bis einer tot ist Link, hat der Faktor wie viele Schläge brauche ich für ein Npc? Keinerlei Gewicht in Fw.

Was bleibt an Effekten übrig?

Effekte als einzige Möglichkeit den Gegner zu töten, siehe Feuerdolch. Solche Waffen sind aber ziemlich langweilig, der Effekt ist nutzlos gegen alle anderen Npcs und spätestens wenn es dutzende verschiedener Npcs gibt, die nur durch Waffe XYZ sterben können, ist man von dem Effekt genervt. Immerhin müsste man dann jede Npc-Waffe mit sich herumtragen und die würden Platz wegnehmen.

Effekte wie weiter oben schon beschrieben, gibt es alles schon als Amu, nicht das dies Sotrax stören würde, mich aber schon.

Interessant, wären maximal Waffen die durch den Maximalschaden der Npcs brechen können, würde die Npcs natürlich vereinfachen.

Für Standardnpcs wären Effekte aber halt leider sinnlos, fw ist kein Spiel für Waffeneffekte. Außer Sotrax baut besagten Link aus.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Sep 2011, 00:59

Schafft euch einfach Amulette an, da habt ihr KdZ, da habt ihr ein mehr an XP, da habt ihr Heilung, da habt ihr schneller sterbende NPC, da habt ihr eigentlich alle von euch hier genannten Effekte und mehr. Das ihr euch dann entscheiden müsst ist vollkommen okey.

Ansonsten schlagt bitte gleich nochmal den "mit einem Schlag tot"- Effekt für den Weltenwandler vor, die "mit einem Schlag eine Chara-Stufe"-Effekt vor, und den "gA bei jedem 3ten NPC"-Effekt vor, damit das Spiel nicht mehr ganz so schwer ist. Und da es ja unfair ist sich zu entscheiden, bitte die bisherigen Rassenvorteile auf alle Rassen ausweiten, und Charakterfähigkeiten nebeneinander lernbar, etc. pp..

Ansonsten ist dieser Thread eigentlich Spam, den gleichen Thread gibt es im UI-Bereich.
Daher kann man diesen hier eigentlich schließen.

:arrow: viewtopic.php?f=7&t=46055
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Sep 2011, 14:15

Trianon hat geschrieben:Schafft euch einfach Amulette an, da habt ihr KdZ, da habt ihr ein mehr an XP, da habt ihr Heilung, da habt ihr schneller sterbende NPC, da habt ihr eigentlich alle von euch hier genannten Effekte und mehr. Das ihr euch dann entscheiden müsst ist vollkommen okey.
Es gibt in diesem Spiel auch Effekte, die nicht durch Amus abgedeckt sind. Es soll sogar neuartige Effekte geben, die nicht durch Amus, sondern nur durch Waffe abgedeckt werden könnten.

Dann wäre ich dafür.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Sep 2011, 16:28

Fowl hat geschrieben:Es gibt in diesem Spiel auch Effekte, die nicht durch Amus abgedeckt sind. Es soll sogar neuartige Effekte geben, die nicht durch Amus, sondern nur durch Waffe abgedeckt werden könnten.
Die da wären ? Du meinst innere Heilung ? Das ist ausreichend durch das Amulett der Heilung, als auch durch das Amulett der Blubberheilung abgedeckt. Du redest von Push abgedeckt durch das Amulett der unsäglichen Kraft. Und sollte es noch Effekte geben, so lässt sich auf Garantie auch dafür ein Amulett einbauen.

Nur soll es nicht das Ziel sein mit 5 überzogenen Effekten durch die Welt zu ziehen. Die Effekte der Amulette sind effektiv genug für sich allein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Sep 2011, 23:09

Neuartige Effekte, die es bisher noch garnicht gibt?
woher willst du wissen, dass solche effekte direkt überpowert oder überflüssig sind?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Sep 2011, 23:17

Es wäre zusätzlich zu den Amuletteffekten ein weiterer dauerhaft verfügbarer Effekt, die Waffeneffekte wären mit Sicherheit alle positiv, oder zumindestens ein Hauptaspekt von solchen Waffen und eure bisher gebrachten Vorstellungen entsprechen bisher alle den Amuletteffekten.
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Sep 2011, 23:34

Deswegen sagte ich auch, dass ich für Effekte bin, sofern sie neuartig sind ...
Und ich denke es gibt viel Potential, was solche Waffen angeht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Sep 2011, 23:37

Dann mach einen Vorschlag zu einem Effekt der sich nicht durch den eines Amuletts realisieren lassen könnte.
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 23. Sep 2011, 23:50

viewtopic.php?f=7&t=40564&p=789101#p789101

ziehe allerdings das ding mit "baruschild ausm AH" zurück.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2011, 00:06

hm okey klingt nicht so übel, wohl aber zuviel bzw. zu verspielt. Etwas mässigen und dann wäre sowas denkbar, obwohl das ja mit dem Feuerdolch und dem Taucheranzug relativ ähnlich im Spiel zu finden ist.
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Sep 2011, 00:13

Trianon hat geschrieben:hm okey klingt nicht so übel, wohl aber zuviel bzw. zu verspielt. Etwas mässigen und dann wäre sowas denkbar, obwohl das ja mit dem Feuerdolch und dem Taucheranzug relativ ähnlich im Spiel zu finden ist.
Ersteres kann gut sein, aber ich wollte auch nur erstmal die Möglichkeiten aufzeigen.
Allerdings wäre sowas mal was richtig Innovatives. In erster Linie ging es mir darum, dass "Wegwerfwaffen" Wie das Baruschwert (voll 30k in meiner welt) oder die Seelenklinge (die keine sau mehr füllt, weil lohnt nicht) oder ein Spindelmesser etc einen Sinn für die Zukunft bekommen. Dann muss Sotrax auch nich immer neue, stärkere Waffen einbauen, wodurch alle vorherigen praktisch sinnlos werden. Denn mal im Ernst, wer benutzt heutzutage noch die Kralle des Weltenwandler, das Spindelmesser, das Horn aus Bernstein, den Schild von Pensal [...].

Dem Schild von Pensal könnte man z.b. den Effekt geben, dass man - sofern man es trägt - keinen Feuerschaden beim Killen von Npcs in Pensal erhält, wenn es dort brennt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2011, 00:18

Gut, denkbar, nichts dagegen - wenn sowas nett aufgezogen wird und man nicht gleich übertreibt - wieso nicht? Ich glaub im Thread wollte man aber denke ich auf KdZ und ähnliches hinaus.
Frank Zappa

Antworten