Ignorier Funktion - erwünscht?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Valenima
Feuerwolf

Unnoetig *find*

Beitrag von Valenima » 7. Jun 2005, 13:38

Wer nervt denn wirklcih? Die leute die spammen
Und die werden ohnehin "kaltgestellt"

Alle anderen moegen mir vielleicht hin und wieder auf den Geist gehen, aber ich leb doch lieber nach dem Motto "Kehre niemals einem Feind den Ruecken zu"
Jeder der sonst Muell labert - das kann man wohl ganz gut ueberlesen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 7. Jun 2005, 18:06

Mir ist es derzeit eigentlich egal, allerdings hätte es schon seine Vorteile und würde auch den Server fast keine Perfomance kosten solange es nur für Sponsoren eingebaut wird. Auf der anderen Seite fühlen sich Nichtsponsoren evt. dadurch benachteiligt.
---
Sotrax

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 7. Jun 2005, 18:12

ich find das nicht so doll
Jeder Mensch sollte klug genug sein jemanden auch ohne eine solche Funktion zu ignoren-Wenn nicht solte er kein Freewar spielen.

Meiner Meinung nach lohnt sich die Arbeit für etwas derartiges nicht.
Wenn der, den man ignoren will rumspammt kriegt er knast, wenn er beleidigt kriegt er knast, alles andere sollte nicht ignorewürdig sein.

An alle , die zugestimmt haben:
Stellt euch mal folgende Situation vor (ihr seit Person A):
Person A und Person B streiten sich.
Person B ist beleidigt und stellt Person A auf ignore.
Person A will aber noch was wichtiges sagen /fordert vielleicht noch Geld zurück von Person B , von dem der schon nichts mehr weiß.
Person A hat keine Möglichkeit mehr an Person B ranzukommen, was meiner Meinung nach ziemlich fies ist...
So würden z.B. auch der eine oder andere Dauerstreit entstehen, weil ja ejder den jeweils andren auf Ignore hat und man sich so niemals aussprechen könnte...
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 7. Jun 2005, 18:19

wenn daskommt, würde ich sehr wahrscheinlich anfangen zu sponsern...

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 7. Jun 2005, 18:25

ich brauche das nicht.
Den wer weiß, vllt sagt jmd, denn ich eigentlich ignorieren will doch irgendwas wichtiges...
Und wenn dieser jmd so extrem stört, dass es fast schon das Spielen beeinträchtigt, werden wohl die Mods durchgreifen.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Kleeblatt
Feuerwolf

Beitrag von Kleeblatt » 7. Jun 2005, 18:51

Find ich unsinnig (ich finde es sogar witzig was machmal im schreichat so passiert) :lol: die meisten denken aber bestimmt nich so wie ich ;)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 7. Jun 2005, 18:54

Ich wünsche mir so ne Funktion lieber fürs Forum hier um Leute mit erbärmlichem Umgangston nicht dauernd wieder zu sehen !!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 7. Jun 2005, 19:32

Was sollte dann überhaupt alles ignoriert werden, nur das Ansprechen und Flüstern? Die Schreie ebenso? Vielleicht auch Briefe? Ich fürchte auch, daß diese Funktion nicht gegen Leute eingesetzt würde, die nerven, sondern gegen diejenigen, die Streit mit einem haben. Und so wäre wohl kaum die Möglichkeit, diesen Streit zu schlichten.

Ausserdem sehe ich jetzt schon die Schreie im Chatfenster:

PersonA schreit: PersonB (Clantelepathie): Kannst du PersonC mal sagen, er soll mich nicht weiter ignorieren?

Wenn mich jemand zu sehr nervt, sag ich im, er soll aufhören, und zur Not hole ich einen Mod zur Hilfe. Deswegen ist der Channel ja moderiert. Und wenn das alles nichts nützt: Ich kann ja gehen.
---------------------------------------------------------------
Interessant wäre da eine andere Variante von Spamschutz:
Man kann jede Person, die mit einem auf einen Feld steht, auf Stumm stellen. Diese Person wird sich so lange gemerkt, wie man sich selbst nicht bewegt (somit stellt es einen wirksamen Schutz für die Leute dar, die lange Zeit auf den gleichen Feldern verbringen, wie ZL, Börse, Bank). Sobald man sich jedoch wieder bewegt, hört das Ignorieren auf (somit ist niemand dauerhaft ausgeschlossen).
(Anm: ob sich die Person, die ich ignoriere, bewegt, oder nicht, ist hierbei egal. Es soll ja nicht sein, daß eine Person mal kurz mein Feld verlässt und wiederkommt, nur um dann weiternerven zu können.)
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 7. Jun 2005, 21:24

Sotrax hat geschrieben:Wenn es nur für Sponsoren eingebaut wird, wird man keinen Lag dadurch bemerken und die Server werden auch nicht übermässig belastet, da ja nur ein kleiner Teil der Spieler auch Sponsor ist.
also ich fädn es seehr pratishc manchmal also ich könnt es manchmal gebruahcen :wink:
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Kleeblatt
Feuerwolf

Beitrag von Kleeblatt » 8. Jun 2005, 08:47

Ne das muss nicht unbedingt rein 8)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 8. Jun 2005, 10:16

Das muss unbedingt rein ! :-)

Gestern Abend war überwiegend nervendes Geflame aus einem aktuellen Clan-Krieg im Chat - das interessiert mich als unbeteiligten wirklich 0. Und Schreie abschalten? Dann bekommt man die (wenigen....) anderen wichtigen Sachen nicht mit.

Ich denk auch mal, dass man jemandem wieder von der Ignore-Liste runternehmen kann ;-) Und soweit ich Sotrax verstanden habe, gehts um den Chat. Nicht um anflüstern, nicht um Briefe. Die Argumente in Richtung 'man könne dann keinen Streit mehr beilegen' finde ich übertrieben.

Ach ja, haben sich in diesem Thread nun eigentlich nur Sponsoren geäussert? :roll:

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 8. Jun 2005, 11:08

Ich brauch es nicht, Flüstern kann man abstellen, Schreie kann man abstellen, Zauber der Stille gibt es auch noch und ich kann auch mental jemand ignorieren - egal was er macht 8)

Tapra
kleines Schaf

Beitrag von Tapra » 20. Jun 2005, 17:05

also ich wünsch mir schon lang ne Ignore-Funktion weil...

"Jeder Mensch sollte klug genug sein jemanden auch ohne eine solche Funktion zu ignoren-Wenn nicht solte er kein Freewar spielen."

...es ich im RL den Leuten einfach aus dem Weg gehen kann, in FW aba den (Schrei)Chat mitlesen muß, will ich mitbekommen, was in der Welt so passiert.

da wäre ne technische Unterstützung schon wünschenswert, wenn irgendwie ohne nen Server Overheat zu basteln ;)

Inflate
Feuerwolf
Beitrag von Inflate » 20. Jun 2005, 18:03

Also ich finde dass das reinsollte! EINDEUTIG DAFÜR
Schon allein wegen gewissen Leuten wie den User "Automatische Mitteilung" ^^

@ SOTRAX: kannst auch mal einstellen dass wenn man sponsort und aber schon sponsor ist, sich dann die Tage wielange man Sponsor ist addieren??? ich will nämlich nochmal sponsorn wegen Itemunbennen...
MEIN PROFIL
"Ein Metaller zittert nicht vor Kälte - er zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist..."

Cord
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Cord » 20. Jun 2005, 19:33

Ich finds richtig gut - gerade jetzt wo diese blöden Wetten überall auftauchen. :evil:

Gesperrt