Innerhalb von 2 Jahren "verdummt"

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Innerhalb von 2 Jahren "verdummt"

Beitrag von Mr. J:J » 27. Sep 2011, 18:31

Warum sind die Liberalen in der Wählergunst so abgestürzt? Frankfurts FDP-Chef Pfeil glaubt, die Erklärung gefunden zu haben: Die Bevölkerung sei einfach zu schlecht gebildet.
Ich möchte nur mal hinweisen das vor gut 2 Jahren 18% bei der Bundestagswahl raus kamen.

Hier geht's es zum Artikel
E/ gefragt ist natürlich eure Meinung zu der doch interessanten These von Herr Pfeil
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Innerhalb von 2 Jahren "verdummt"

Beitrag von Cembon » 27. Sep 2011, 18:39

Ich hab mal nur den Anfang gelesen..und mir bleib nur ein Schluss: FDP = Das Volk ;) (oder sowas in die Richtung)
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Sep 2011, 18:44

Also wenn man so auf Wählerfang geht, dann ist klar wer die letzten 2 Jahre verdummt ist. *G
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Sep 2011, 18:51

Sie haben einiges versucht in den letzten Monaten: Die Liberalen haben ihren Parteivorsitzenden gewechselt, einen neuen Fraktionschef eingesetzt, sich mal als proeuropäische Partei, mal als schärfste Euro-Kritiker zu profilieren versucht - doch nichts half.
Haben die mal daran gedacht, dass sie Wähler verlieren könnten, gerade weil sie so ziellos in der Politlandschaft rumschlingern?

Bei einem Punkt muss ich ihm Recht geben: Grossen Teilen der Bevölkerung fehlt eine politische Bildung oder zumindest politisches Interesse. Ich kenne mich zwar in der deutschen Politik nicht so aus, kann aber dafür für die Schweiz sprechen.
Ich habe letztens mal einen Artikel gelesen, der das Thema ziemlich gut auf den Punkt gebracht hat:
Während jetzt gerade in vielen arabischen Ländern junge Leute ihr Leben aufs Spiel setzen und teilweise auch verlieren, um politische Veränderungen zu erzwingen und sich mehr Mitspracherecht zu erkämpfen, interessieren sich hierzulande viele (jungen) Leute, die diese Privilegien bereits geniessen, einen Dreck für die Politik. Schade eigentlich.

Aber die Aussage, dass der tiefe Wähleranteil an der Dummheit der Bevölkerung liegen soll, ist ziemlich daneben und wird ihm und seiner Partei kaum wieder aus der Krise bringen, ganz im Gegenteil ;)

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 27. Sep 2011, 19:26

"Die große Masse" bewegt sich erst, wenn etwas schief läuft. Das sieht man schon im kleinen Stil an Schulen oder Hochschulen (StuPa-Wahlen, Schülervertretungen). Die Dinge interessieren nur sehr wenige Engagierte, die Wahlquoten sind richtig mies.

Das dürfte niemanden überraschen, läuft es doch schon eigentlich immer so (ja, ich würde fast sagen: So sind größere Menschenansammlungen nunmal), sondern man sollte eher also versuchen, dem möglichst entgegenzuwirken. Das ist nicht immer durch Überarbeitung des eigenen Programms gegeben, sondern vielleicht eher dadurch, wie das Programm an den Mann gebracht wird? ;)
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 27. Sep 2011, 20:04

Andi90
ich denke dass sich das allgemeine Desinteresse wohl eher in der geringen Wahlbeteiligung ausdrückt als in dem Anteil den eine spezielle Partei betrifft.
Mal ein Kommentar zu dem Artikel:
Max schrieb: am 27. September 2011 um 17:23:36
Die Masse ist dumm !
Recht hat er. Die Masse ist dumm und will es bleiben.
Da frag ich ist sie ( die Masse) das? oder einfach nur träge? Oder hat sie die FDP durchschaut und lässt sich nicht länger hinter das Licht führen? ( mal en paar Statements der Befürworter pls)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
SpoilerShow

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Sep 2011, 20:07

Mr. J:J hat geschrieben:Andi90
ich denke dass sich das allgemeine Desinteresse wohl eher in der geringen Wahlbeteiligung ausdrückt als in dem Anteil den eine spezielle Partei betrifft.
Genau das hab ich ja auch gesagt ;)

Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 27. Sep 2011, 20:18

nun denn, ich bin gerade auf das (hoffentlich) ganze Interview gestoßen, und finde beim lesen noch so ne paar Knülleraussagen:
- Besetzung des Finanzministers
- die FDP solle linientreu bleiben
SpoilerShow
:lol:

-
PFEIL: Weil Frankfurt schon immer besser war als Berlin
wer mehr will soll selber lesen und darf gern auch kommentieren :)

E/ wer nachlesen will:
http://www.fnp.de/fnp/region/lokales/fr ... 29.de.html
SpoilerShow

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Sep 2011, 08:45

tanine hat geschrieben:"Die große Masse" bewegt sich erst, wenn etwas schief läuft.
Schade das die "große Masse" nicht realisiert, dass etwas falsch läuft. Ganz gewaltig.

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 28. Sep 2011, 09:24

ich weiß auch nicht was mit den leuten heutzutage los ist. Früher ist man einfach losgezogen und hat die regierung eigenhändig abgesetzt...

ForTheLichKing!
Feuerwolf

Beitrag von ForTheLichKing! » 29. Sep 2011, 10:02

Latzhosenträger hat geschrieben:
tanine hat geschrieben:"Die große Masse" bewegt sich erst, wenn etwas schief läuft.
Schade das die "große Masse" nicht realisiert, dass etwas falsch läuft. Ganz gewaltig.
Brot & Spiele.
s´up.
It works.

€: Btw, Piratenpartei & Berlin, undso. Die Leute peilen schon (teilweise).
"Petals within petals within petals, tadpole. The truth lurks below an opulence of illusion."
Neerdiv, fallowsage

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 4. Okt 2011, 18:28

MUHHH!!

Naja, die Gelben Socken waren bei uns in Berlin noch nie wirklich gut angesehen. Ob man sowas auf fehlende Bildung schieben kann, wage ich teilweise anzuzweifeln. Tja, so schnell man aufsteigen kann, so schnell kann man auch wieder fallen.

Und ehrlich gesagt, mag ich die Gelben Socken auch nicht sonderlich, teile auch ihre Ansichten der Politik nicht. Spielgelt nicht meinen Lebenstil und Ansichten wieder.

PS: Aberd er Artikel ist einfach köstlich von beiden. Alte Männer die nicht verlieren können, heulen wie kleine Babys rum. Am Ende sind ja immer die anderen Schuld mUHH!!

mfg

Antworten