FW ist rassistisch...

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2509
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von iceman128 » 29. Sep 2011, 09:11

-MusK- hat geschrieben:was den letzten satz betrifft: genau das ist dein gutes recht. dein hausrecht. denn wie gesagt: nicht du bietest jemandem etwas zum verkauf an; du bietest jedem an, die das angebot des abkaufens zu machen. und da darfst und kannst jeden deines geschäftes verweisen. ist so - und ist auch gut so.
Richtig. Aber man darf nicht einer bestimmten gruppe von vornherein verbieten etwas zu kaufen :)

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von seltenes » 29. Sep 2011, 11:48

doch, darf man.

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Este Vao » 29. Sep 2011, 11:53

Nein, darf man nicht. Rassistisch zu denken und rassistisch zu handeln sind Zweierlei.
Stell dir das mal so vor, denn das würde bedeuten, dass Deutschland Fremdenfeindlichkeit toleriert.

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2509
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von iceman128 » 29. Sep 2011, 12:09

seltenes hat geschrieben:doch, darf man.
Nein, man darf einzelne Personen ausschließen wenn diese den Geschäftsbetrieb stören (o.ä. wie klauen usw..). Aber man darf NICHT von vornherein sagen "bei mir dürfen keine Frauen (austauschbar durch andere gruppe Personen) einkaufen".

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Benu » 29. Sep 2011, 12:13

iceman128 hat geschrieben: Nein, man darf einzelne Personen ausschließen wenn diese den Geschäftsbetrieb stören (o.ä. wie klauen usw..). Aber man darf NICHT von vornherein sagen "bei mir dürfen keine Frauen (austauschbar durch andere gruppe Personen) einkaufen".
Das steht wo geschrieben? Bzw wenn es denn irgendwo geschrieben steht: Warum wird sich regelmäßig in Deutschland nicht daran gehalten?
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2509
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von iceman128 » 29. Sep 2011, 12:23

Benu hat geschrieben: Das steht wo geschrieben? Bzw wenn es denn irgendwo geschrieben steht: Warum wird sich regelmäßig in Deutschland nicht daran gehalten?
Wo kein Kläger...

http://www.juraforum.de/forum/buergerli ... markt-5845
Wer ein Geschäft für den allgemeinen Publikumsverkehr eröffnet, bringt damit zum Ausdruck, daß er an jeden Kunden Waren verkaufen oder Dienstleistungen erbringen will. Er gestattet somit generell und unter Verzicht auf eine Prüfung im Einzelfall allen Kunden den Zutritt, die sich im Rahmen »üblichen Käuferverhaltens« bewegen (BGH, Urteile vom 25. April 1991 - I ZR 283/89 - Testfotos = MDR 1991,1155 m. w.Nachw. und vom 13. Juli 1979 - I ZR 138/77 - Hausverbot II = NJW 1980,700 unter I 2)
Die ganze Diskussion ist aber relativ interessant. Rechtlich wohl nicht zu 100% zu klären, aber es gäbe mehr als genügend Argumente für nen guten rechtsstreit :mrgreen:

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Este Vao » 29. Sep 2011, 12:57

Wie viele Argumente brauchst du eigentlich, um deine aus der Luft gegriffenen Aussagen zu ignorieren und klein bei zu geben? Grundsätzlich gilt in der Bundesrepublik: Jeder ist willkommen, solange er sich an die Regeln hält und sich weitestgehend in der Öffentlichkeit der Gesellschaft anpasst. Was er zu Hause tut ist Schnuppe. Was ist eine Gesellschaft? Wir leben in einer. Sie besteht aus Ausländern und Inländern. Angenommen alle Türken (Beispiel) würden sich zusammen tun und sagen, Kurden dürfen nicht mehr bei ihnen einkaufen, wäre das rassistisch. Denn auch Kurden sind teil dieser Gesellschaft, obs jemandem gefällt oder nicht, ist daei irrelevant. Denn, wie würde jene Türken dastehen, wenn plötzlich gesetzlich erlassen wird, dass nun auch Deutsche nicht mehr dort einkaufen dürfen? Richtig, sie müssten ihren Kundenstamm erweitern und auch jene Kurden einkaufen lassen, um nicht unterzugehen. Es handelt sich dabei um ein einfaches Wechselspiel. Deutsche lassen Türken einkaufen, Türken lassen Deutsche einkaufen. Denn nicht nur Türken sind Teil "unserer" Gesellschaft, auch wir sind Teil "unserer" Gesellschaft, in der Türken leben. Ganz einfach und fair. :wink:

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2230
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

weltuntergang

Beitrag von Rober » 29. Sep 2011, 14:23

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
taz_W2
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Lübeck

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von taz_W2 » 29. Sep 2011, 14:24

Freewar ist und bleibt aber ein Spiel ... wie kommst du eigentlich darauf, dass auf das reale Leben zu projezieren? Oo
Da kann man auch sagen, dass rassengebundene Waffen und generell Shops, in denen nur +5k xp'ler einkaufen können nicht i.O. sind ... und überhaupt: warum schaffen wir nicht gleich die Rassen in FW ab ... :roll:
Ich verlange Respekt und habe auch nichts dagegen, wenn eine Spur Unterwürfigkeit mit ins Spiel kommt.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von seltenes » 29. Sep 2011, 20:05

Este Vao

es ist aber einem Geschäftsinhaber erlaubt seine Kundschaft auszusuchen. ob es sinnvoll ist :roll:

Benutzeravatar
-MusK-
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2175
Registriert: 17. Apr 2006, 19:26
Wohnort: Die Festung. Wo sonst?

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von -MusK- » 29. Sep 2011, 20:52

exakt. und ob ich an sturzbetrunkene, an offensichtliche nazis, an nicht geschäftsfähige (das sind auch u.a. betrunkene, kinder, geistig verwirrte) verkaufe - das ist dann mein risiko. in meinem geschäft mag ich nur kunden haben, die ein "kaufinteresse" zeigen. interesse ist dabei punkt eins. kaufkraft punkt zwei. aber selbst reines interesse - ich hab mal erlebt, daß ein völlig abgerissener "punk" zu uns in den laden kam; hatte absolute sachkenntnis und wußte, was er wollte. ich hab ihn gute zwei stunden beraten - schon alleine, weil es spaß macht, mit jemandem zu reden, der nicht aus der tundra kommt ;-) nächsten tag kam er wieder: mit schlips und kragen, da kam er aus der firma. die kasse hat geklingelt, alle waren zufrieden.

man darf sich seine kundschaft aussuchen, will ich damit sagen. aber man kann, wenn man durch die filzbrille schaut, viel verpassen.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Este Vao » 1. Okt 2011, 13:49

Wisst ihr wer noch rassistisch ist? Onlinetelefonbücher! Entweder sind die total scheiße und untauglich oder es werden generell keine in Deutschland lebenden Ausländer aufgeführt, denn ich hab dort noch nie einen gefunden...

Benutzeravatar
Zephyr
Nachtgonk
Beiträge: 224
Registriert: 27. Feb 2011, 19:57

Re: FW ist rassistisch...

Beitrag von Zephyr » 1. Okt 2011, 17:51

Este Vao hat geschrieben:wohlt ich nur mal anmerken....
Die Hütte der Onlos
Zwei Onlos sitzen vor der Hütte und bewachen den Eingang. Die Onlos, die hier leben, wurden bereits vor vielen Jahren, als die Onlos noch im Krieg mit den Menschen lagen, vertrieben und fanden hier ihre Unterkunft. Als Onlo mit mindestens 5000 Erfahrungspunkten kannst du hier Waren einkaufen.

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste