Rassenunterschied

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PaNiK 45
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Rassenunterschied

Beitrag von PaNiK 45 » 30. Sep 2011, 21:06

Habe mir mal ein Kopf gemacht, und mir etwas einfallen lassen. Die Grundwerte von Rassen sind zwar Unterschiedlich, aber mit 50kxp, merkt man Sie nicht, meine Idee wäre Aufbau und evt Akademien daran zu koppeln. Hier 2 Rassen zum bsp.(Grundwerte bleiben erhalten):

Mensch/Zauberer
erhält aller 57Xp einen Init punkt
erhält aller 120Xp einen Stärke Punkt
erhält aller 275Xp einen V Punkt


Mensch/Kämpfer
erhält aller 95Xp einen Init punkt
erhält aller 90Xp einen Stärke Punkt
erhält aller 225Xp einen V Punkt



Ich denke das Schema sollte bewusst sein, über zahlen habe ich mir jetzt keinen großen Kopf gemacht, dann zeigt mal was Ihr von haltet.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Atmosphere
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Re: Rassenunterschied

Beitrag von Atmosphere » 30. Sep 2011, 21:14

Gute Idee. Damit würden sich die Rassen weiter voneinander abheben und es würden bei der Rassenwahl nicht mehr nur die Spezialfähigkeiten eine Rolle spielen. Man könnte dann z.B. um mehr tragen zu können die Rasse nehmen, wo man mehr Intelligenz hat. Oder eben die Rasse mit mehr Verteidigung, wenn man das gerade braucht.

Die unterschiedlichen Anfangswerte merkt man als größerer Spieler einfach nicht mehr und daher sollte das so mal weiterentwickelt werden.
Zuletzt geändert von Atmosphere am 30. Sep 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

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Crazy_Ace
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Re: Rassenunterschied

Beitrag von Crazy_Ace » 30. Sep 2011, 21:15

viiiel rechnerei. davon abgesehen mag ich den gedanken - es muss halt insgesamt ausgeglichen sein trotzdem.

sehr dafür!
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
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Crazy_Ace
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Re: Rassenunterschied

Beitrag von Crazy_Ace » 30. Sep 2011, 21:33

naja, das meine ich mit balancing.. wenn die, die dann alle 90xp 1A bekommen dafür nur alle 265xp 1v dazu bekommen, dann kann das schnell auch anders aussehen - ist ziemliche frickelei das perfekt anzupassen, dass niemand bevor- oder benachteilt ist.
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Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
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Atmosphere
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Re: Rassenunterschied

Beitrag von Atmosphere » 30. Sep 2011, 21:36

Genau, weniger Verteidigung und dafür mehr Angriff oder umgekehrt. Muss halt ungefähr angepasst werden. Ist aber auch nicht so derbe wichtig, da die wenigsten Spieler PVP machen. Die Anderen können sich dann die ihrer Meinung geeignetste Rasse holen ;)

FastDrips
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Re: Rassenunterschied

Beitrag von FastDrips » 30. Sep 2011, 23:02

Vorteile sind das man mit der einen Rasse mehr Npc+s erlegen kann, mit der anderen Player, und wenn man Zauber mehr an Init bindet, die nächste für Zauber, da überlegt man sich 1x mehr ob man mal fix Natla wird, weil man grad kein Geld für Aka´s hat, man kann die zahlen auch ändern, das es nicht ganz so große, aber merkbare unterschiede gibt.

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Trianon
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Re: Rassenunterschied

Beitrag von Trianon » 30. Sep 2011, 23:39

Kannst du einfach vergessen. Schon aus dem einfachen Grund, dass du sowas nie ausbalancieren könntest, zu mal Intelligenzpunkte ja mal sowas von vorgestern sind, an die hat Sotrax seit 7 Jahren nicht mehr gedacht - ganz im Gegenteil, wir haben alle schön unsere Beutel zur Hand.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Bisun
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Re: Rassenunterschied

Beitrag von Bisun » 1. Okt 2011, 07:20

Gute idee muss man aber besser ausarbeiten!

Sonst gibt es viele neue pk rassen

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Mr Noname
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Re: Rassenunterschied

Beitrag von Mr Noname » 1. Okt 2011, 08:19

Es gibt dann nicht viele neue PK-Rassen, sondern genau eine. Und die ist schnell ausgerechnet, wenn die Werte feststehen - egal wie du es machst. Und wer würde denn dann noch eine schwache Rasse wählen, die alle naselang durch kleinere PKs gekillt wird? (Trotz Aka-Limit und GGZ: Angriff)

Außerdem möchte ich meine Rasse auch nicht danach auswählen, ob ich eine Chance gegen PKs habe. Das ist immernoch ein RPG, auch in den Nummernwelten. Und was anderes als Onlo werd ich nicht spielen, da hör ich lieber ganz auf.

Mehr Unterschiede zwischen den Rassen? Gerne! Aber nicht so. Auf keinen Fall!

:arrow: dagegen! Das geht gar nicht!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

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Bisun
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Re: Rassenunterschied

Beitrag von Bisun » 1. Okt 2011, 08:33

Ich würde wert um ganz kleine zahlen ändern

so 1 -2 xp

so dass das auf kleinen nicht so auffällt

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Idris
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Re: Rassenunterschied

Beitrag von Idris » 1. Okt 2011, 11:44

dann hat der MK im vergleich zum MZ 50xp früher mehr verteidigung,das kann sich ganz schön aufschaukeln,wenn es um die gleiche verteidigungsstärke geht
wollen beide 1000haben,hat der MK das ganze um 50k früher als der MZ

daher /dagegen

an den werten sollte nix gedreht werden-zumindest net mit so hohen zahlen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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