Umkremplung des kampfsystems
Umkremplung des kampfsystems
hallo
also folgende idee würde wohl ziemlich viel verändern, und deshalb wird sie wahrscheinlich sowieso abgelehnt, aber ich poste sie hier trotzdem mal.
also: meine idee war folgende: mich stört ein klein wenig, dass man das kampfsystem gegen andere Human players durchschauen kann, d.H. dass man sagen kann "gegen den verlier ich eh" und "den haue ich mit links weg".
deshalb wäre mein vorschlag, dass man das kampfsystem mensch gegen mensch ein bisschen umkrempelt, und eine zufallsfunktion einbaut, um ein bisschen spannung in kämpfen zu erzeugen (ja ich höre schon die proteste der PKs)... selbstverständlich dürfte der zufall nicht allzu mächtig sein, sonst wären pks arg benachteiligt.
wie genau das funktionieren sollte weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. aber es wäre doch mal was neues, wenn auch pks bangen müssen ob sie gewinnen oder nicht. Schliesslich ist im Real life auch nicht einfach der der stärker ist der sieger in einem kampf, manchmal hat der Starkere auch pech oder der schwache erlingt einen glückstreffer.
natürlich dürfte die zufallsfunktion nicht allzu stark sein, wie schon gesagt.
nun, stürzt euch auf meine idee und macht sie zunichte =)
also folgende idee würde wohl ziemlich viel verändern, und deshalb wird sie wahrscheinlich sowieso abgelehnt, aber ich poste sie hier trotzdem mal.
also: meine idee war folgende: mich stört ein klein wenig, dass man das kampfsystem gegen andere Human players durchschauen kann, d.H. dass man sagen kann "gegen den verlier ich eh" und "den haue ich mit links weg".
deshalb wäre mein vorschlag, dass man das kampfsystem mensch gegen mensch ein bisschen umkrempelt, und eine zufallsfunktion einbaut, um ein bisschen spannung in kämpfen zu erzeugen (ja ich höre schon die proteste der PKs)... selbstverständlich dürfte der zufall nicht allzu mächtig sein, sonst wären pks arg benachteiligt.
wie genau das funktionieren sollte weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. aber es wäre doch mal was neues, wenn auch pks bangen müssen ob sie gewinnen oder nicht. Schliesslich ist im Real life auch nicht einfach der der stärker ist der sieger in einem kampf, manchmal hat der Starkere auch pech oder der schwache erlingt einen glückstreffer.
natürlich dürfte die zufallsfunktion nicht allzu stark sein, wie schon gesagt.
nun, stürzt euch auf meine idee und macht sie zunichte =)
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
- Gelbbart-Yeti
naja, wenn intelligenz im kampf ne rolle spielt...magier haben "etwas" mehr davon..und bessre v-waffen...also denke ich wäre es nicht unbedingt ganz fair.
Und weil jemand sagte man braucht in echt int im Kampf...
Also wozu brauch ich int um ne Pistole auf jemanden abzufeuern bzw jemandem mit nem Schwert dir Rübe abzuhacken??
In Fw gibts ja keine Hinterhälte oder so wofür man int braucht..
Man braucht stärke und Geschick...mehr nich
Also wozu brauch ich int um ne Pistole auf jemanden abzufeuern bzw jemandem mit nem Schwert dir Rübe abzuhacken??
Wie bitte?
- langeweile
- großer Laubbär
halte ich nicht unbedingt für ein durchschlagendes argument, es ist eine beta, da muss man mit sowas rechnen (hab auch nur LP und Stärke gemacht)Rondo hat geschrieben:Das KS jetzt so zu ändern wäre ein Schlag ins Gesicht derer die sich ihr Aka-Limit mit den teuren Stärke- und LebensAkas vollgestopft haben.
Zudem bringt es die ganze Rassenbalance durcheinander und darum bin ich strikt DAGEGEN !
mit hilfe von feueröl, dem absaug-turm und etwas zeit sollte sich das auch bald alles wieder ausgleichen denke ich mal
ob die int mit ins KS aufgenommen werden soll, bin ich mir nicht schlüssig, auf jeden fall sollte die int dringend eine weitere wirklich spielentscheidende funktion erhalten
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
Teodin hat geschrieben:Sotrax hat glaub ich mal gesagt er will keine Zufalls optionen in Kämpfen. Deshalb schlage ich (wie schon oft vorgeschlagen) die einbindung des int-werts ins kampfgeschehen vor. Das ist ja nur logisch das man nicht nur durch kraft sondern auch durch intelligenz gewinnen kann.
nein, bitte^^
ich bin doch auch nur ein taruner..^^
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
die hätten nicht wirklcih nen großen vorteil vielleicht würd es ja auch ned soo viel bringen int zu haben???Gwenderon hat geschrieben:naja, wenn intelligenz im kampf ne rolle spielt...magier haben "etwas" mehr davon..und bessre v-waffen...also denke ich wäre es nicht unbedingt ganz fair.
ausserdem könnt ich ja genauso daher kommen ne stärke darf nicht mehr dirn sien da sidn die mensch kämpfer im vorteil