Natla aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
iceman128
großer Laubbär

Re: Natla aufwertung

Beitrag von iceman128 » 4. Okt 2011, 21:54

burning eagle hat geschrieben: Es ist Fakt, dass es jeweils mehr M/Z und Natla als alle anderen Rassen zusammen gibt im Bereich 100k XP. Weshalb sollte man eine eh schon sehr beliebte Rasse weiter aufwerten?
Da wäre erstmal wichtig zu wissen, WARUM sind das die beliebtesten Rassen ab einem gewissen Level?

MZ sollte klar sein, der Heilzauber (man spart sich Selbstheilung was sehr lange dauert)+Grüne zk unterirdisch.
Natla ist oberflächlich auch klar, aber da sollte man weiter gehen. Oberflächlich gehts drum sicher zu spielen. Aber die frage ist eher, will man wirklich komplett sicher spielen oder ist man mit dem derzeitigen Kampfsystem insgesamt nicht zufrieden, sodass das Natla-sein die einzige Chance bleibt?

Ich denke die zweite Fraktion ist sehr sehr groß. Ich gehöre wohl auch dazu, ich wäre liebend gern was anderes (nicht MZ), aber bin momentan mehr oder weniger, wie oben angedeutet, gezwungen Natla zu sein.

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 4. Okt 2011, 22:33

warum gezwungen? was passiert wenn du kein natla bist?
warum bist du als natla unzufrieden?...
lauter so unangenehme fragen...
W1-Top-Killer:
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Okt 2011, 22:46

Xên hat geschrieben:warum gezwungen? was passiert wenn du kein natla bist?
was passiert wenn ich kein Natla bin?
Ich bin gezwungen UNMENGEN an gm in mein aka zu "investieren"(obwohl ich es für meine Spielweise nicht brauche) . Freie Wahl ob ich das will habe ich nicht.
tue ich das nicht -> werde ich ständig von Leuten unter mir gekillt. Verliere ne Menge Items+200xp+Gold. PRO KILL.

Und noch schöner: selbst wenn ich mein aka vollmache (mich also diesem zwang beuge) ist es problemlos möglich mich zu killen. Heißt selbst dann kann mich jeder x-beliebige Spieler unter mir mit Hilfsmitteln killen. Oder ohne wenn ich mal nicht dran denke mich pausenlos zu heilen.

(ist übrigens das lustige in fw, jeder der nicht natla ist und dieses martyrium mal durchmacht wird natla woraufhin sich die PK die das erst "erzwungen haben" beschweren, dass es zuviele Natla gibt)
warum bist du als natla unzufrieden?...
Ich bin nicht unzufrieden, nur ich wär gerne lieber eine andere Rasse (wie früher) weil ich kein Händler bin und Natla halt nur des Schutzes wegen bin. Und weil ich da die größtmögliche Chance habe das Spiel so zu spielen wie ich es will ohne permanent gestört zu werden.
lauter so unangenehme fragen...
Nö, das wurde hier im Forum schon so oft durchgekaut....und bis sich da nichts ändert bin ich wohl natla (genau wie sehr viele andere), dazu viele MZs (mit evtl GGz ddie nicht sichtbar sind) udn die PKs beschweren sich immernoch, dass das PvP tot ist.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 4. Okt 2011, 23:15

Du hast deine Erfahrungen, ich meine ;) bin ja nicht aus Spaß Natla geworden :mrgreen:

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 4. Okt 2011, 23:51

habs net mehr ganz durchgelesen..[...]
@rondo fakt is das die natla genügend vorteile haben, wer sie nicht nutzt ist selber schuld
[...] du versuchst sie doch unkillbar zu machen [...], du sagst man solle sie unter unauflösbaren endlosschutz oder so stellen und den natla schutz ausbauen

@ganzen rest
warum diskutiert ihr eig noch mit ihm oder über solche themen?

[...]
mfg

sry wollte eig edidieren -_-, ausversehen falsch gedrückt

mfg
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 5. Okt 2011, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flames gelöscht
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 5. Okt 2011, 02:28

Sinnvoll wäre es eher, wenn Spieler unter 10k xp maximal 500items tragen könnten (500 maximal! keins mehr und keins weniger) und dass man alle 10000xp dann 100 mehr tragen kann.

Die maximal Obergrenze (unabhängig von xp) sollte bei 3000 liegen.
Das würde Hauptweltler und aktive Spieler belohnen, Charas wie Kochkunst aufwerten und gleichzeitig mehr Spielraum für Rassenindividualität schaffen. z.b. dass natla unter 10k xp 600items tragen könnnten und die oberste grenze bei 4000 liegt. würde sie als händlerrasse wirklich stärken.

aber sowas kommt eh nie, weil das geheule der nebenweltspieler zu groß ist und die ganzen geldtranser eine einnahmequelle weniger hätten :/
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Okt 2011, 06:16

iceman128 hat geschrieben:Ich bin gezwungen UNMENGEN an gm in mein aka zu "investieren"(obwohl ich es für meine Spielweise nicht brauche) . Freie Wahl ob ich das will habe ich nicht.
tue ich das nicht -> werde ich ständig von Leuten unter mir gekillt. Verliere ne Menge Items+200xp+Gold. PRO KILL.
selbst wenn du unmengen in dein Aka investierst ist es eh nicht viel wert. Man brauch sich ja nur mal anschauen wie einfach man mit 1x Bienen (ich nehm mich mal als Beispiel mit Lebenstr. 50 / 1500 LP Gesamt) 3400k in sekundenbruchteilen zu vernichten.
Hätte ich ein wenig aufs Aka geachtet (circa 2500 LP bei 300k XP) würden dabei 5670k einfach so pulveresiert.

Und genau wegen dieser schwächen im Kampfsystem sind im oberen Drittel recht viele Natla zu finden

Diese Rechnungen lassen sich natürlich weiterführen, gibt ja nun Leute mit 10k LP denen man mit einmal Bienen ma eben 5k LP abziehen kann was auch nur lächerlichen 22,6 Mio Goldmünzen entsprechen würde.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Okt 2011, 07:24

Du würdest also für einen toten Tarfisch über 10 Millionen bezahlen? Weil, wenn Bienen, die die Hälfte der LP abziehen, Akas im Wert von 5 Millionen vernichten, dann muss ein Heilzauber den doppelten Geldwert erzeugen. Das ist einfach eine Milchmädchenrechnung und eine viel zu kurzgefasste Betrachtung eines Kampfs. Ein Kampf KANN nach den Bienen zu Ende sein, er kann aber durchaus noch weiter gehen. Und ohne jetzt viel zu sehr ins Detail gehen zu wollen, nur ein Randkommentar: Wenn Kills so absolut sicher und unausweichlich sind, wie immer geschrieben wird, und wenn soviele Leute ja eigentlich gar nicht Natla sein wollen, aber auch nicht ständig 200 XP bei jedem Kill verlieren wollen - wieso nutzen diese Leute nicht einfach Rückangriffe? Ich verstehe einfach nicht, wie man argumentieren kann, dass PK zu mächtig sind weil sie einen mit Bienen immer zu 100% killen können, ohne aber selbst fähig zu sein, sogar ohne Bienen den PK zu killen. Klingt für mich eher danach, dass die Vorstellung dieser Leute von PvP so aussieht, dass PvP nur solange in Ordnung ist, wie man auf der austeilenden Seite steht.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

newCesario
Nachtgonk

Beitrag von newCesario » 5. Okt 2011, 07:25

Asgard_W3 hat geschrieben: selbst wenn du unmengen in dein Aka investierst ist es eh nicht viel wert. Man brauch sich ja nur mal anschauen wie einfach man mit 1x Bienen (ich nehm mich mal als Beispiel mit Lebenstr. 50 / 1500 LP Gesamt) 3400k in sekundenbruchteilen zu vernichten.
Hätte ich ein wenig aufs Aka geachtet (circa 2500 LP bei 300k XP) würden dabei 5670k einfach so pulveresiert.

Und genau wegen dieser schwächen im Kampfsystem sind im oberen Drittel recht viele Natla zu finden

Diese Rechnungen lassen sich natürlich weiterführen, gibt ja nun Leute mit 10k LP denen man mit einmal Bienen ma eben 5k LP abziehen kann was auch nur lächerlichen 22,6 Mio Goldmünzen entsprechen würde.
Zu deinem Skill Asgard : selbst schuld :lol:
Zu den 10k LP : einer der 10k LP hat den haust du net ma eben mit einmal bienen um ausser du selbst bist im oberen Bereich. Hinzu kommt das es von dieser Sorte nicht viele gibt und wenn doch man diese ganz simpel schwach KU setzen kann sodass dieser fall nicht eintrifft.
Zu dir: Hör auf mit den ganzen Zahlen und spiel das Spiel lieber wie jeder andere auch ;D
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Okt 2011, 08:41

Fowl hat geschrieben:Sinnvoll wäre es eher, wenn Spieler unter 10k xp maximal 500items tragen könnten (500 maximal! keins mehr und keins weniger) und dass man alle 10000xp dann 100 mehr tragen kann.

Das würde Hauptweltler und aktive Spieler belohnen, Charas wie Kochkunst aufwerten und gleichzeitig mehr Spielraum für Rassenindividualität schaffen. z.b. dass natla unter 10k xp 600items tragen könnnten und die oberste grenze bei 4000 liegt. würde sie als händlerrasse wirklich stärken.

aber sowas kommt eh nie, weil das geheule der nebenweltspieler zu groß ist und die ganzen geldtranser eine einnahmequelle weniger hätten :/
und benachteiligen dann die händler(ich kenne einen mit 30k+items auf der hand)-standard sind ebstimmt so 10k items
wo wird kochkunst aufgewertet?es wird abgewertet-kenne genug die haben mehr als 3pilzbeutel gefüllt und warten auf 85preise,die werden dann nicht alle los

obergrenze ok,dann aber nicht so tief

evtl bei 15000-20000 aber nicht tiefer,das wäre sonst zu extrem für die jetzigen großhändler
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 5. Okt 2011, 08:58

Also Natla sollten:

- aus dem PvP raus -> völlig gefahrlos ihr Spiel spielen können
- zB. in die Unterwelt können um dort (im Gegensatz zu anderen friedlichen Spielern) massenweise Dämonenblut produzieren zu können und dies völlig gefahrlos (schonmal drüber nachgedacht, daß die Unterwelt dann ein reines Natladungeon wäre, weil keiner mehr dort ein npc finden würde, aufgrund des Gewinnes, der dort unten erzielt werden kann und für Natla dann noch völlig ohne Risikio ..? )
- Items tragen können ohne Ende mit max. 30 Sek. Laufzeit (oder wollt ihr weniger Laufzeit ...?)
- kostenlosen Schutz haben (was ja im Grunde durch Punkt 1 entfällt)
- Akas nur machen müssen, falls man Lust dazu hat (gehört wohl ebenfalls zu Punkt 1) und somit massig Gold sparen
- 3 schneller lernbare Charas haben (am besten natürlich interessantere als bisher)
- eine tolle Spezi haben, für die man nichtmal innere Macht austrainieren muß, um sie dauerhaft verfügbar zu haben
- jeden Shop nutzen können
- verschiedene Items haben, die nur für sie zu erwerben sind und somit teurer an andere Spieler verkauft werden können (die Preise gestaltet ihr selbst, also stellt hier bitte keine Gewinnmöglichkeiten in Frage)
- wie hier zu lesen war: starke RAs der anderen aber durchaus nutzen (was wiederum Punkt 1 wiederspricht)

Hab ich was vergessen? Ich sehe es so, daß die oben beschriebene Rasse eine völlig überpowerte Rasse wäre.

Ich sage es mal so - ich könnte mir durchaus vorstellen, daß Natla aus dem PvP rausgenommen werden, ABER: ich wäre dann auch dafür, daß Zauber wie Diebis zB an ihnen verpuffen, im Gegensatz dazu ein Natla aber auch KEINEN bösen Zauber mehr anwenden kann. Sprich: einem Natla kann nichts, aber auch gar nichts mehr passieren, er kann also auch nichtmal mehr beklaut werden, aber im Gegensatz dazu, muß er die anderen Spieler auch komplett in Ruhe ihr Spiel sppielen lassen. Sonst wäre es doch sehr einfach, daß zB das sichere Natlamännchen sein Onloweibchen mit KUs gegenüber anderen Spielern "retten" möchte, weil er als Natla schließlich sicher ist und keine Rache zu fürchten hat (wen jucken schon noch Starren?). Nur als Beispiel. Wir könnten in der Tat eine Zweiklassengesellschaft erschaffen in der jeder sein Spiel spielt. Die einen eben sicher vor allem, die anderen aber auch sicher vor Natla :)
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Okt 2011, 12:02

Gibt hier doch mittlerweile genug Spieler, die gesagt haben, dass sie nur wegen dem Schutz Natla sind und eigentlich lieber eine andere Rasse spielen würden.

Warum fordert ihr dann eine Aufwertung der Natla und nicht eine gut ausgearbeitete Änderung des Kampfsystems?
Händler können aktuell als einzige Rasse komplett für minimale Kosten aus dem PvP entfliehen, das ist DER Rassenvorteil. Solange man mit anderen Rassen nicht etliches an Goldmünzen für Aka und TS einsparen kann, ist und bleibt eine Aufwertung der Natla unfair.

Für alle anderen gibt es nur die Ggz: Angriff (der ein hohes Aka voraussetzt und nicht immer verfügbar ist) und Ggz: Schutzauflösung + Schutz (welcher hohe Kosten bedeutet und auch kein 100% Schutz ist).

Und zum Thema Unterwelt / Grotte.. Dort hat jede Rasse die gleichen Voraussetzungen. Es ist egal ob ein M/Z mit Schutz rein geht oder ein Natla mit Schutz. Warum sollte dies also ein Nachteil der Natla sein? :roll:

Xên
Teidam

Beitrag von Xên » 5. Okt 2011, 12:43

man könnte ja auch mal in die richtung gehen:

die rasse heist natla-HÄNDLER...es wird nach vorteilen fürs HANDELN geschriehn...

also baut den überflüssigen natlaschutz aus und gebt ihnen vorteile damit sie besser handeln können :mrgreen:

oder wofür muss ein richtiger händler permanent unter schutz an der MAHA rumstehen?;)
W1-Top-Killer:
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 5. Okt 2011, 13:07

Xên hat geschrieben:man könnte ja auch mal in die richtung gehen:

die rasse heist natla-HÄNDLER...es wird nach vorteilen fürs HANDELN geschriehn...

also baut den überflüssigen natlaschutz aus und gebt ihnen vorteile damit sie besser handeln können :mrgreen:

oder wofür muss ein richtiger händler permanent unter schutz an der MAHA rumstehen?;)
Natla stehen permanent unter Schutz, können dafür keine NPC und keine Verräter mehr angreifen.
Im Gegenzug weitere, deutliche Vorteile fürs Handeln. :twisted:

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 5. Okt 2011, 13:21

Idris hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Sinnvoll wäre es eher, wenn Spieler unter 10k xp maximal 500items tragen könnten (500 maximal! keins mehr und keins weniger) und dass man alle 10000xp dann 100 mehr tragen kann.

und benachteiligen dann die händler(ich kenne einen mit 30k+items auf der hand)-standard sind ebstimmt so 10k items
wo wird kochkunst aufgewertet?es wird abgewertet-kenne genug die haben mehr als 3pilzbeutel gefüllt und warten auf 85preise,die werden dann nicht alle los

obergrenze ok,dann aber nicht so tief

evtl bei 15000-20000 aber nicht tiefer,das wäre sonst zu extrem für die jetzigen großhändler

Kein Spieler dieser Welt braucht soviele items auf der hand. auch kein hauptweltler.
Dann muss man eben Kuhköpfe auch mal billiger verkaufen in Loranien und kann nicht alle "teuer" ankaufen um sie fürs maximal zu verkaufen
Dann muss man eben Bankwesen lernen und mit etwas mehr Schließfachkosten auskommen. (Auch das Schließfach würde ich für Spieler unter 25k xp limitieren)
Dann muss man halt öfters an die Schmiede laufen oder erworbene Items billiger in die MArkthalle stellen, damit sie jemand kauft.

[...]
Das bisherige System belohnt einzig und alleine Leute, die nur an der Markthalle stehen. Was ist mit aktiveren Leuten, die handeln und jagen wollen? Das geht nicht, weil es immer 5-6spieler mit 20k + items rumstehen (von denen die meisten aus ner anderen welt sind, denen das aktive jagen ja egal ist).
Wo wird Kochkunst abgewertet?
Z.b. in dem punkt, dass es viele nebenweltler gibt, die sich 10000 kaktusfleischdinger kaufen, wenn es sie am billigsten gibt um sie dann nach und nach reinzustellen? (für einen aktiven spieler nicht möglich)
Z.b. in dem sie sämtliche kochwaren (z.b. kuhköpfe) rauskaufen, weil sie ja auch 234231 davon sammeln können um sie dann für den maximalpreis zu verkasufen ?

[...]
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gesperrt