Natla aufwertung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Re: Natla aufwertung

Beitrag von burning eagle » 5. Okt 2011, 13:43

Ich hätte nix gegen ein Maximal-Item-Anzahl, die man auf der Hand haben kann.
Gibt aber paar Punkte, die ich ändern würde:
- Jeder sollte min. 3*Speed Items haben können (erst danach wird man überladen), sonst gibts irgendwann gar keine Reize mehr, weiter aufzubauen.
- Unter 100XP max. 250 Items
- Über 100XP max. 500 Items (erhöht sich ab knapp 70k XP weiter durch die Überladen-Regel)
- Absaugen von XP ist nicht möglich, wenn man dann mehr Items auf der Hand hätte, als man haben darf.
- Items aus der Bank holen, Einkaufen in der Maha, etc. ab dieser Grenze unmöglich

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Okt 2011, 16:19

max items find ich wirklich schlecht-da es wie gesagt die großhändler stark einschränkt

so wie es bisher ist,find ich die regelung mit items und überladen ganz gut,nix dran ändern
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Okt 2011, 18:01

Xên hat geschrieben:man könnte ja auch mal in die richtung gehen:

die rasse heist natla-HÄNDLER...es wird nach vorteilen fürs HANDELN geschriehn...

also baut den überflüssigen natlaschutz aus und gebt ihnen vorteile damit sie besser handeln können :mrgreen:

oder wofür muss ein richtiger händler permanent unter schutz an der MAHA rumstehen?;)
Ja sicher doch, und um den Playerfarmern das gleiche Geschenk zu machen bekommen die noch mehr Vorteile beim umklicken anderer Spieler und werden dafür halt dauerKU :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 5. Okt 2011, 18:12

Nö, ich kenne keine Rasse, aus der sich auf KU leiten lässt. Das ist beim Händler anders ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Okt 2011, 18:42

Das soll nur verdeutlichen dass man so schwachsinnige Vorschläge in "beide" Richtungen bringen kann :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 5. Okt 2011, 18:54

Man wird Händler um zu handeln ;) Oder zum friedlich spielen. In beiden Fällen muss man niemanden angreifen... Wird hier aber teilweise gefordert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Okt 2011, 19:09

Was hier gefordert wird ist die völlige Unspielbarkeit der Natla-Rasse und genau sowas kann man dann ja auch für andere Spielergruppen fordern, ist doch nur gerecht :roll:

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 5. Okt 2011, 19:12

Ich denke nicht, daß Natal unspielbar wären, wenn sie aus dem PvP raus sind, nicht mehr beklaubar sind und im Gegenzug auch keine "bösen" Zauber mehr anwenden können, oder ..? Man kann sie nicht mehr beklauen, man kann sie nicht mehr killen, von mir aus auch nicht mehr wegzaubern - andersherum können sie anderen Spielern ihren Spielspa´ß aber auch nicht mehr nehmen. Deal?
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Okt 2011, 19:22

deal
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Okt 2011, 19:39

Ok, einverstanden wenn man das gleiche oder ähnliche Einschränkungen auch für andere Spielergruppen einführt. So zB dass jeder Spieler der nen anderen angegriffen hat für eine Woche nicht mehr in ne Bank darf, keine Markthalle benutzen darf, keine Shops der anderen Fraktion betreten kann und ähnliche Dinge. Das schränkt ihn ja nicht beim weiteren killen von anderen Spielern ein und somit kann er gemütlich seinen Spielstil fortsetzen.......

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Okt 2011, 19:44

wieso ne woche? davon hatten wirs nie-ihr natla wollt nicht,das man euch killen kann,selbst dann nicht,wenn ihr in der unterwelt wart
also werdet ihr kommtplett von zaubern befreit,könnt aber selbst keine mehr anwenden

es hat nie ein spieler gefordert/gesagt,es wäre unfair,das man gekillt wird-ist dem so,werdet antla

deine forderungen rondo,sind wie immer total überzogen und haben garnix mit der idee zutun

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 5. Okt 2011, 20:09

Idris hat geschrieben:
deine forderungen rondo,sind wie immer total überzogen und haben garnix mit der idee zutun
Na stell Dir vor, wäre mir gar nicht aufgefallen.....hab sie nur den Forderungen angepasst die hier gegen die Natla vorgebracht werden :roll:

Idris
großer Laubbär

Beitrag von Idris » 5. Okt 2011, 20:12

du darfst halt nicht alles und jeden ernst nehmen,nur manche^^

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 5. Okt 2011, 21:46

Warum die anderen Rassen bestrafen, wenn sie zB jemanden killen? Die Spieler die sich für andere Rassen als Natla entscheiden, haben sich ja dann auch bewußt für das Spiel MIT PvP entschieden und müssen nicht gemassregelt werden, wenn sie entsprechend spielen. Den Natla können sie doch dann ohnehin nichts mehr. Banken und Shops sind für alle Rassen da und Natla werden doch nicht eingeschränkt, wenn sie keine bösen Zauber mehr nutzen können, selbst aber eben auch keine mehr abbekommen können. Wofür brauchen sie diese denn dann noch ...? Überall die Rosinchen rauspicken kann es doch auch nicht sein, oder? Nachteile hat jede Rasse und sicher haben einige mehr davon, als Natla!
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 6. Okt 2011, 04:28

Mia hat geschrieben:Warum die anderen Rassen bestrafen, wenn sie zB jemanden killen? Die Spieler die sich für andere Rassen als Natla entscheiden, haben sich ja dann auch bewußt für das Spiel MIT PvP entschieden und müssen nicht gemassregelt werden, wenn sie entsprechend spielen. Den Natla können sie doch dann ohnehin nichts mehr. Banken und Shops sind für alle Rassen da und Natla werden doch nicht eingeschränkt, wenn sie keine bösen Zauber mehr nutzen können, selbst aber eben auch keine mehr abbekommen können. Wofür brauchen sie diese denn dann noch ...? Überall die Rosinchen rauspicken kann es doch auch nicht sein, oder? Nachteile hat jede Rasse und sicher haben einige mehr davon, als Natla!

Aha, und warum Natla bestrafen wenn sie dem blödsinnigsten Teil des Spieles nichts abgewinnen können und deshalb daran nicht teilnehmen wollen ?
Genau das ist der Punkt den die Playerfarmerfraktion hier wohl in hundert Jahren noch nicht begreifen wird :roll:

Gesperrt