Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
vnv_nation
- Feuervogel
Beitrag
von vnv_nation » 7. Jun 2005, 23:49
Dark Paladin hat geschrieben:Gwenderon hat geschrieben:In Fw gibts ja keine Hinterhälte oder so wofür man int braucht..
Man braucht stärke und Geschick...mehr nich
die hätten nicht wirklcih nen großen vorteil vielleicht würd es ja auch ned soo viel bringen int zu haben???
ausserdem könnt ich ja genauso daher kommen ne stärke darf nicht mehr dirn sien da sidn die mensch kämpfer im vorteil
Der letzte Satz entzieht sich gänzlich meinem Verständnis und ich habs wirklich versucht.
Zu Gwen: Naja, ne gewisse Intelligenz erfordert das Ausweichen schon, sonst ist man vielleicht zu früh bzw. zu spät abgetaucht. Aber im Endeffekt hast du Recht. An den Int-Werten allein könnte man es nicht festmachen. Alles andere hat der Herr der Welt schon mehr als einmal abgelehnt (Zufall, Talente etc.) insofern wird sich wohl nicht so schnell etwas ändern. Aber, auch ich mag das Kampfsystem, so wie es im PvP ist nicht besonders, übrigens schon sehr lange Zeit...
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 8. Jun 2005, 04:52
Das Kampfsystem wie es derzeit ist, ist nicht in Stein gemeiselt, und wird mit sicherheit auch noch angepasst werden. Allerdings ist sowas nur sehr langsam und vorsichtig zu machen. Die Leute sind das jetzige System derart gewöhnt, das bereits kleine Änderungen zu lautem Aufschrei führen werden. Dies hat man ja auch bei der Änderung der XP im PvP Kampf und die Kopplung an Akas gemerkt.
Das heisst, was immer ich einbaue sollte den Leuten am Ende auch gefallen, und für Anfänger noch durchschaubar bleiben.
---
Sotrax
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 8. Jun 2005, 08:36
Nur bite nichts was auf Zufall basiert
Denn das das KS in FW total Zufallsfrei ist und somit immer der bessere Gewinnt ist einzigartig, das sollt man nicht ändern, und es ist doch auch gut so, schließlich gibt es Zauber mit denen man auch mal stärkere Umhauen kann.
-
Kleeblatt
- Feuerwolf
Beitrag
von Kleeblatt » 8. Jun 2005, 08:50
Ich finde es gut sowie es ist is ja jetzt schon umständlich *g* aber man könnte wenigstens den Zauberern noch den ein oder anderen lp am anfang schenken

-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 8. Jun 2005, 09:22
Kleeblatt hat geschrieben:Ich finde es gut sowie es ist is ja jetzt schon umständlich *g* aber man könnte wenigstens den Zauberern noch den ein oder anderen lp am anfang schenken

Wenn ein Zauberer oder DM die richtigen aka macht is das gerade ganz am Anfang ne starke Rasse, ein Zauberer kann z.B. schon mit 0xp ne V4-Waffe tragen, mit einer int.aka und 84xp ne V6-Waffe, dazu schon mit 84xp ohne akas ne A6-Waffe
Am anfang sind die stark genug denk ich mal^^
-
huwar
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von huwar » 8. Jun 2005, 10:30
@Danol
Das sehe ich etwas anders.... Nehmen wir mal 150XP als Beispiel:
Der DM kann z.B. einen Zauberstab A4 und z.B. ein Schwarzschild V4 tragen. Zudem eine Stärke-Aka (ggf. eine 2. Stärke-Aka, wenn er nicht selber angreifen will).
Ergibt folgende Werte: LP 13 - A 9 (10) - V 4
Der M/K hat nur z.B. ein rostiges Schwert A3, dafür aber aber nur eine V2. Auch er wird eine Stärke-Aka machen.
Ergibt folgende Werte: LP 18 - A 10 - V 2
Der MK gewinnt einen Angriff mit 2 LP.
Selbst wenn der DM die zweite Stärke-Aka hat (also Aka-Limit 260:130 zu Gunsten DM) gewinnt der Kämpfer mit 0 LP
Damit halte ich die DM nicht für stark - auch nicht am Anfang.
-
Danol
- großer Laubbär
Beitrag
von Danol » 8. Jun 2005, 10:46
Aber schon bei 170xp sieht das ganz anders aus:
A: 4+5 (Stab der dunkelheit)
V: 1+5 (Dunkle Magier-robe)
LP: 13
Der M/K:
A: 6+3
V: 1+2
LP: 18
Ergebnis: Der DM gewinnt (dieses Beispiel ist ohne akas Gerechnet, mit einer int-aka kann der DM den stab der Dunkelheit schon bei 84xp tragen, die Robe bei 100xp)