Kill nach Server-Problem
Kill nach Server-Problem
Moin,
Welt 10 war gestern zeitweise nicht spielbar, da es irgendein Server-Problem gab. Nachdem es nach ner Stunde immernoch nicht ging und ich zu nem Termin musste, blieb ich quasi unsicher stehn, konnte mich ja nicht ausloggen.
Scheinbar hat Sotrax das Problem behoben und alle die bissl mehr Zeit haben wie ich konnten wieder spieln, aber eig. sollte man doch damit rechnen das sich nicht jeder wieder einloggt, weil er einfach nicht mehr da ist und es nicht abwarten konnte bis es wieder geht.
Naja wurde dann auf jeden Fall mit Bienen, Kakis, gewebewürmern (Nachrichten 141) von nem Noob gekillt und denke mir ob das so in Ordnung ist...
Fände es eig. angebracht, wenn bei sowas dann automatisch der "Logout-Button" betätigt wird um sowas zu vermeiden..
wie seht ihr das?
Welt 10 war gestern zeitweise nicht spielbar, da es irgendein Server-Problem gab. Nachdem es nach ner Stunde immernoch nicht ging und ich zu nem Termin musste, blieb ich quasi unsicher stehn, konnte mich ja nicht ausloggen.
Scheinbar hat Sotrax das Problem behoben und alle die bissl mehr Zeit haben wie ich konnten wieder spieln, aber eig. sollte man doch damit rechnen das sich nicht jeder wieder einloggt, weil er einfach nicht mehr da ist und es nicht abwarten konnte bis es wieder geht.
Naja wurde dann auf jeden Fall mit Bienen, Kakis, gewebewürmern (Nachrichten 141) von nem Noob gekillt und denke mir ob das so in Ordnung ist...
Fände es eig. angebracht, wenn bei sowas dann automatisch der "Logout-Button" betätigt wird um sowas zu vermeiden..
wie seht ihr das?

Re: Kill nach Server-Problem
ja so meinte ich es ja, das alle ausgeloggt werden. die anwesenden könnens ich ja dann wieder einloggen.

- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Ja, generell für sowas. Bei Serverproblemen automatisches ausloggen aller Personen (ohne Wartezeit wegen unsicheren Feldern xDD)
Frag mich eh, warum es sowas nciht gibt / bzw. wenn es sowas gibt, warum es dann nicht funktioniert
Frag mich eh, warum es sowas nciht gibt / bzw. wenn es sowas gibt, warum es dann nicht funktioniert

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Jo, das ist natürlich mies. Und wenn du Sponsor bist ist es noch mieser. Vielleicht kann Sotrax den Kill ja irgendwie rückgänig machen oder so.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Mr. Rosegger
- Nachtgonk
=snigg= hat geschrieben:was hat das mit sponsoren zu tun.....?
Damit, das diese vllt. nach solchen Sachen nicht mehr sponsoren...^^
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Naja, auf eine unfaiere Weise wo man nichts machen kann gekillt zu werden und dann auch noch zu bezahlen, ist nicht grad das wahre=snigg= hat geschrieben:was hat das mit sponsoren zu tun.....?

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Bei laggs da ist man selber schuld, da Sotrax ja nicht für jeden ne gute Internet-Verbindung zu verfügung stellen kann. Bei kurzen Serverlaggs betrifft es ja auch alle. Aber bei sowas hier ist es was anderes, es gibt nämlich noch leute, die ein RL haben und nicht einfach so ne Stunde warten können und dauerhaft die F5 taste durchdrücken damit man nicht gekillt wird.^^
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
AGB sind da recht eindeutig:=snigg= hat geschrieben:nach serverlags steigt die wahrscheinlichkeit gekillt zu werden. ist so,frag mich nich wieso(würds dir eh nich sagen)
nein im ernst,durch serverlags kanns zu vielen häßlichkeiten kommen.zb ww verkacken,items mehrfach kaufen etc. wenn dann gleiches recht für alle. soweit ich weiß is das aber ausreichend durch die agbs gedeckt.kannst ja mal durchschaun ob du was findest.
Wenn es relativ leicht & schnell umsetzbar ist, wäre ich trotzdem für einen Auto-Logout (auch auf unsicheren Feldern direkt) nach 5 / 10 Minuten Nicht-Erreichbarkeit des Servers.§ 3 Es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Entstehen einem Spieler Schäden, insbesondere durch Serverausfälle oder Programmierungsfehler, so übernimmt Freewar hierfür keine Haftung. Der Spieler hat keinerlei Ansprüche auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.
§ 20 Freewar übernimmt keine Haftung für Schäden die durch die Benutzung von Freewar entstanden sind. Schadensersatzansprüche sind in jedem Fall außer der groben Fahrlässigkeit und/oder der Vorsätzlichkeit ausgeschlossen. [...]
Also es war so, dass die Leute wenn sie inaktiv sind, automatisch ausgeloggt werden. Allerdings war das Problem bei dieser Sache, das man noch spielen konnte, es sei denn, man hat den Frame reloadet. Das führte dazu, dass manche Spielen konnten andere nicht, und so kam es wohl auch zu diesem Kill.
Ich verstehe, dass sowas extrem ärgerlich ist, aber es ist nur sehr schwer proaktiv zu verhindern. Ich kann aber zumindest bei kürzeren Ausfällen schauen, dass ich vorher die Leute zwangsweise auslogge, wenn ich mitkriege, dass es Probleme gibt.
Generell kann es einem aber auch immer mal passieren, dass einfach das eigene Internet ausfällt und man deswegen stirbt. Man sollte also potentiell zumindest immer mit rechnen und daher generell nie zuviel Gold auf der Hand mit sich führen etc.
Ich verstehe, dass sowas extrem ärgerlich ist, aber es ist nur sehr schwer proaktiv zu verhindern. Ich kann aber zumindest bei kürzeren Ausfällen schauen, dass ich vorher die Leute zwangsweise auslogge, wenn ich mitkriege, dass es Probleme gibt.
Generell kann es einem aber auch immer mal passieren, dass einfach das eigene Internet ausfällt und man deswegen stirbt. Man sollte also potentiell zumindest immer mit rechnen und daher generell nie zuviel Gold auf der Hand mit sich führen etc.
---
Sotrax
Sotrax
Nur ist das Problem bei letzterem, dass man sich ziemlich sicher sein kann, dass derjenige nimmer kommt und so langwierige Gewebewurmattacken starten kann; wenn mein Inet stirbt, gehe ich z.B. einfach über iPhone rein und logge mich schnell aus, also kein Problem.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
@bwoebi: Es kann durchaus auch das Inet so sterben, dass man nichtmal alternativ rein kann. Ganz ausschliessen kann man das auch nicht.
Aber völlig klar, sowas ist ziemlich kacke, nur rein programmtechnisch leider nicht so einfach zu verhindern.
Aber völlig klar, sowas ist ziemlich kacke, nur rein programmtechnisch leider nicht so einfach zu verhindern.
---
Sotrax
Sotrax
Vertue ich mich nun vollständig oder kann auch niemand anderes mich killen, wenn das Internet so stirbt, dass ich nichtmal über andere Gegenstände als meinen Computer mich einloggen kann ?!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Jap, Aussage ist falsch. Es kann auch einfach das I-Net Kabel in Deiner Straße, das WLAN in Deiner Nähe oder was auch sonst ausfallen oder einfach Dein Provider ein Problem haben. Möglichkeiten gibt es da viele warum "nur" Du nicht spielen kannst.
Sotrax meinte aber (Zitat):
@bwoebi: Es kann durchaus auch das Inet so sterben, dass man nichtmal alternativ rein kann. Ganz ausschliessen kann man das auch nicht.
Hierzu stelle ich fest: Wenn ich nicht alternativ rein kann, kann niemand rein. Punkt.
Hierzu stelle ich fest: Wenn ich nicht alternativ rein kann, kann niemand rein. Punkt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- Atmosphere
- Kopolaspinne
Da Du Captain Jack Sparrow bist und dazu auch noch mit grüner Werder Bremen Schrift <3 schreibst, gebe ich Dir jetzt einfach mnal recht.