Fable 3 performance

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Nast69
Kopolaspinne

Fable 3 performance

Beitrag von Nast69 » 17. Okt 2011, 22:38

Hi da hier ja einige Zocker mit viel Ahnung unterwegs sind versuch ich es einfach mal hier :)

Ich habe mir vor nen paar Tagen Fable 3 gekauft und egal in welcher Auflösung oder mit welchem Detailgrad ich es versuche das Spiel ruckelt sehr stark.
Also der Char läuft dann weiter halt nur in Zeitlupe und das kommst ständig. Seltsam ist das es immer gleichstark Ruckelt ob in der niedrigsten Auflösung und minimalen Details oder in HD mit allem auf Max.

Mein Pc:

Phenom II X2 550 3.1 Ghz (auf 3.4Ghz übertaktet)
Geforce GTX 470
4Gb Ram DDR2
Win 7 64Bit

Treiber sind alle aktuell

Hab auch schon nach gegoogelt aber nix funktionierendes gefunden.
Versucht habe ich:

Grafikeinstellungen ganz runter
Tuneup: Wartung + Turbo Modus
Virenscan
Defragmentieren
VSync ausschalten (auch im Grafikkartentreiber)

Andere Spiele die ich auf dem Pc habe laufen alle super:
Call of Duty Black Ops
Left for Dead 2
Minecraft^^
Arcania
Crysis
WoW

Gelesen habe ich das die Patches für Fable wohl geholfen haben sollen und die beim Spielstart direkt mitinstalliert werden. Das Spiel musste ich das erste mal auch 3 mal starten weil der was nachträglich noch dazu installiert hat allerdings wurde nicht angezeigt was installiert wird. Falls jemand das selbe Problem hatte und weiss wie man das beheben kann wäre ich sehr dankbar.

Mfg Nast

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fable 3 performance

Beitrag von Relinquished » 18. Okt 2011, 05:22

tja das nennt man schlechte programmierung.

gibt halt spiele mit denen man machen kann was man will (egal wie viel resourcen man auffährt) und sie ruckeln trotzdem.

einfach nicht mehr kaufen in zukunft

pash
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fable 3 performance

Beitrag von pash » 18. Okt 2011, 12:13

Sowas verkauft lionhead :lol:
Das Problem hast nicht nur du. Im offiziellen Lionhead Forum wird schon viel darüber gepostet. Bei mir hat bisher der Rivatuner geholfen. Im Programmordner vom Rivatuner (sofern installiert) gibt es den Ordner Tools und dort drin liegt der D3Doverride den musst du ausführen und über das "+" dann die Fable3.exe adden. Rechts aktivierst du dann die beiden "Force" options.

Bei mir ruckelts noch ab und zu hat aber damit stark nachgelassen. Und der Ton hackt wenn zu viel auf dem Bildschirm passiert.

Hab Win7 64bit / 4GB Ram / GTX460 und ein C2D E8400 (3,0 Ghz). Es laggt sogar bei leuten mit einer GTX560 oder nem i7 CPU. Es liegt am Game !

Antworten