Danke und hi.Kami hat geschrieben:Welcome back auch von mir. Und direkt ein paar Kleinigkeiten zu meckern. Aber nur optisches

Das ist kein weiß, sondern helles grau.Kami hat geschrieben:1. Die Schnellzauber sehen so aus, als ob sie in einer Tabelle mit border=1 und "weißer" HIntergundfarbe stehen. Ok, man kann die roten Kreuze damit besser den jeweiligen Schnellzaubern zuordnen, aber die Linien und der weiße Hintergrund stören mMn das Gesamterscheinungsbild, zumal beispielsweise im Inventar eine graue Hintergrundfarbe verwendet wird.

Aber wie gesagt: Spiele erstmal 'ne Woche damit und schau dann nochmal, ob es so viel schlimmer ist als vorher. Sollte die Mehrheit der Nutzer nach einer gewissen Zeit immernoch dagegen sein, lässt sich das Ganze natürlich wieder rückgängig machen.
Okay, so lange Waffennamen hatte ich beim Testen nicht. x) Mal schauen, inwiefern man das besser regeln kann (werde das mit dem rechten Rand mal testen).Kami hat geschrieben:2. Bei der V-Waffe hat der Tooltip eine feste Position und rutscht damit rechts aus dem sichtbaren Bereich / dem Fester hinaus. Bei längeren Namen (was gerade auch bei Uniques vorkommen kann) ist damit dann die Anzeige des Zustandes nicht sichtbar. Steht zwar auch im normalen Frame, aber es stört den - ansonsten prefekten - Eindruck des Styles. Kann man den Tooltip nicht rechtsbündig am Fenster ausrichten?
Wie bwoebi bereits erwähnte, kommt das davon, wenn man Firefox 3 benutzt, obwohl 7 aktuell ist.Kami hat geschrieben:3. Über und unter der Karte haben die beiden Zeilen ebenfalls die helle (weiße) Hintergrundfarbe, das grau aus dem Inventar sähe sicherlich besser aus. DIe Ecken dieser Hintergründe sind nicht abgerundet, wohingegen eigentlich alle Ecken (leicht) abgerundet sind.
4. Die nicht abgerundeten Ecken finden sich auch noch an anderen Stellen (rechts unter der Karte bei den Rahmen etc.) ... Vielleicht liegt es auch nur daran, daß ich seit Jahren mit abgerundeten Ecken beim KStyle spiele und mich daran gewöhnt habe? Dadurch wirkt der Style aber weicher, jetzt wirkt er eher hart.

Die "Basisfarben" werden im Großen und Ganzen auch in Version 2 gleich sein. Dort soll es nur mehr (und dunkleres) Grün geben und sehr viel weniger grau. Prinzipiell soll diese Version (bei gleicher Funktionalität wie Version 1) eben etwas moderner wirken.Kami hat geschrieben:Ansonsten immernoch der beste Style (von der Funktionalität her) den ich bislang in fw gesehen habe. Vielleicht in eine zukünftigen Version (der 2er?) andere Farben zusätzlich anbieten? Jetzt gibt es ja nur hell und grün, evtl was dunkleres?