Weltenwechsel

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Weltwenwechsel Ja/ Nein/ wie früher nicht möglich/ egal

ja, jeder sollte die Welt wechseln dürfen, egal wieviel xp diejenige Person hat.
31
43%
nein, es sollte auf Ranglisten oder Xp beschränkungen geben.
20
28%
es sollte gar keinem die Chance gegeben werden, Welten zu wechseln. ( so wie früher )
20
28%
ist mir eigentlich egal.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

iceman128
großer Laubbär

Re: Weltenwechsel

Beitrag von iceman128 » 20. Okt 2011, 12:20

Trianon hat geschrieben: Der Spieler hatte doch dann aber das gleiche Ziel. Ich finde auch, das XP kein Grund sein sollten abgelehnt zu werden. Ich würde da wirklich nochmal nachfragen, was Phase ist.
Klar, aber halt in einer anderen Welt wo evtl. xp der Spielerschaft nicht so wichtig waren und deshalb zum Spottpreis verkauft wurden, oder xp-zauber billiger , es wurde weniger gejagt, oder oder oder...

Dann hast du es in w6 (schwerere Welt) nach oben geschafft und aufeinmal kommt son dulli aus ner anderen Welt und verdrängt dich mal einfach von Platz 1(?)...

alles nur Vermutungen, klar, nur XP als Begründung abzulehenen finde ich falsch...deshalb wie du sagst: nachfragen und auch das la s Grund akzeptieren oder vorschlagen dir was "absaugen zu lassen o.ä..

Daywalker w7
Waldschlurch

Beitrag von Daywalker w7 » 20. Okt 2011, 12:24

Eam ich spreche von den top 5 oder den top 10 auf denen sich die S-Mods und Sotrax ausreden und nicht von Platz 1 , das würde mir auch nicht gefallen und das versteh ich auch das da andre sauer reagieren würden oder enttäuscht. Aber wenn ich schon 50 euro bezahle für nen Wechsel ( wenn ich die Sponsis nicht imgame gekauft habe ), erwarte ich auch gleiches recht für alle , egal ob 0 xp oder 1 mio xp.

sternburgmatthias
Feuerwolf

Beitrag von sternburgmatthias » 20. Okt 2011, 12:26

Ich find das riesen dumm. Wenn Leute aus älteren Welten in jüngere wechseln können. Sollten XP erst recht keine Rolle spielen. Allgemein ist das ganze widersprüchlich und es sollten mal genaue Regeln/Vorschriften zum Thema Weltenwechsel gepostet werden.

"Auch wäre nach einer Übertragung in eine andere Welt eine Rückübertragung absolut unmöglich und ausgeschlossen."

Für 5 Sponsis ist halt "fast" alles möglich.
Bild
Bild
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Okt 2011, 12:30

Wer sagt das es keine Regeln gibt ?
Die gibt es durchaus vieles läuft jedoch in letzter Instanz über den SMod der Welt.
Folgende Regeln gelten beim Accounttransfer in eine ältere Welt:

1. Alle Nachrichten inklusive Archiv gehen verloren.
2. Man ist nach dem Transfer Clanlos und verliert seinen Clan.
Sollte man Clanleader sein, sollte man vor dem Transfer den Clan
an einen anderen Member abgeben.
3. Alle Items die sich in der Markthalle oder Auktionshalle zum Zeitpunkt des Transfers befinden, gehen durch den Transfer verloren.
4. Alle Items in Zaubertruhen oder Geschenken gehen verloren. Diese sollten vor dem Transfer also geöffnet oder weggegeben werden.
5. Es werden keinerlei Aktien transferiert. Aktien sollten vor dem Transfer ALLE verkauft und zu Gold gemacht werden.
6. Der Account darf nicht transferiert werden um wirtschaftliche Gewinne zu machen. Im ersten Monat darf man keine teuren Items in der neuen Welt verkaufen, die aus der alten Welt stammen.
7. Inventar und Bank zusammen möglichst 500 Items reduzieren, damit der Transfer durchgeführt werden kann.
8. In der neuen Welt darf man in den ersten 30 Tagen nicht als Playerkiller auftreten, es sei denn zur Rache wenn man selbst gekillt wird.
9. Man darf nach dem Transfer in jeder Welt nur maximal einen Account besitzen.
10. Man darf in der Zielwelt keinen gebannten Account besitzen.
11. Vor dem Transfer ist es nicht erlaubt Spieler in der alten Welt zu betrügen.
12. Die Kosten für den Transfer betragen derzeit 5 Sponsorgutscheine. Diese können auch ingame gegen Spielgold erworben werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Daywalker w7
Waldschlurch

Beitrag von Daywalker w7 » 20. Okt 2011, 12:32

Ist eh nicht erlaubt von Älteren in Jungere zu wechseln ausser von w1 kannste in Jungere was ich gehört habe das is ne ausnahme dort. +

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Okt 2011, 12:36

Welt 1 bis Welt 4 werden als gleich alt eingestuft, was an den Charakterfähigkeiten liegt, die mit Welt 4 ins Spiel kamen. Es gab aber durchaus schon Fälle in dem Spieler auch nach Welt 14 oder so transferiert wurden, wenn die Begründung ausreichend gut war und man vorraussichtlich nicht viel besser steht als andere Spieler der Welt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

sternburgmatthias
Feuerwolf

Beitrag von sternburgmatthias » 20. Okt 2011, 12:40

Doch das geht. Wir haben jetzt in Welt 9 jemanden, der aus Welt 8 gekommen ist. Es wäre auch möglich, dass mein Account von Welt 9 in die 10 wechseln könnte. Wie gesagt, es gibt eigentlich nix "offizielles".
Bild
Bild

sternburgmatthias
Feuerwolf

Beitrag von sternburgmatthias » 20. Okt 2011, 12:47

Sotrax hat geschrieben:
Auch kann es sein, dass ich den Leuten z.B. die XP reduziere, wenn sie sonst in der alten Welt zu stark wären.
Bild
Bild

Daywalker w7
Waldschlurch

Beitrag von Daywalker w7 » 20. Okt 2011, 12:51

Die Option wurde mir nie gestellt das meine xp bisl verriengert werden könnten, das dazu.

sternburgmatthias
Feuerwolf

Beitrag von sternburgmatthias » 20. Okt 2011, 12:58

Jo. Die S-Mods werden auch nicht informiert, wenn ein Wechsel stattfindet. Und es hieß ja mal, dass Sotrax mit den Mods redet um abzuklären, ob die Person in seiner alten Welt betrogen etc. hat. Aber da passiert nicht viel.
Bild
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Okt 2011, 13:08

So wie ich das mitbekommen habe, fragt er bei Problemfällen schon an. Also wenn derjenige sehr häufig negativ aufgefallen ist in der Ausgangswelt, oder der Spieler so nicht ganz ins Profil der Welt passt (Charakterfähigkeitenstand, XP, ...).

Und wenn du unbedingt willst, wird sich da denke auch eine Lösung finden lassen, nur halt freundlich am Ball bleiben und nochmal hinterfragen. Geb den Leuten halt ihre Zeit.
Frank Zappa

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 20. Okt 2011, 14:32

W6 Rangliste:

1 Erzengel
2 DarkKnight
3 solvig
4 der kleine prinz
5 Wiesenkind
6 Desert Eagle
7 Gouranga
8 Bibop
9 Staubfinger
10 Jesca

Hmm wer zickt hier wohl rum? ;)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Daywalker w7
Waldschlurch

Beitrag von Daywalker w7 » 20. Okt 2011, 15:03

würd mal sagen der kleine prinz ,ist aber nur eine vermutung weil er mit dem s-Mod im selben Clan ist , mir würde bist jetzt keine antwort gegeben auf meine Frage wer diese person ist der der wechsel von mir nicht gefällt, so hätte ich selber mit demjenigen reden können etc. :!:

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 20. Okt 2011, 15:43

Und nachdem Dir kein "Schuldiger" präsentiert wurde, fängst Du an, Unterstellungen zu machen?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es sich um generelle Überlegungen handeln könnte, und nicht eine einzige Person Bedenken geäußert hat?
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Daywalker w7
Waldschlurch

Beitrag von Daywalker w7 » 20. Okt 2011, 15:47

fakt ist das wegen einem lächerlichen verlusst 1 ranges in der rangliste andre davon abgehalten werden zu wechseln und meine vermutung ist gerechtfertigt .

Gesperrt