Weltenwechsel

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Weltwenwechsel Ja/ Nein/ wie früher nicht möglich/ egal

ja, jeder sollte die Welt wechseln dürfen, egal wieviel xp diejenige Person hat.
31
43%
nein, es sollte auf Ranglisten oder Xp beschränkungen geben.
20
28%
es sollte gar keinem die Chance gegeben werden, Welten zu wechseln. ( so wie früher )
20
28%
ist mir eigentlich egal.
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Schellfischkörbchen

Re: Weltenwechsel

Beitrag von Schellfischkörbchen » 20. Okt 2011, 15:48

Frage:
Welche der Parteien wäre damit einverstanden, daß Daywalker wechselt, wenn er soweit in den XP zurückgesetzt wird, daß er nur noch 11. in der Rangliste ist?

Daywalker w7
Waldschlurch

Beitrag von Daywalker w7 » 20. Okt 2011, 15:53

Sehe ich nicht ein das ich mehr als 400k xp zurück soll, nur das andre Spieler keine schlaflosen Nächte haben , das is klar, das das keiner machen würde der bei Verstand noch ist.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 20. Okt 2011, 15:53

Daywalker w7 hat geschrieben:Sehe ich nicht ein das ich mehr als 400k xp zurück soll, nur das andre Spieler keine schlaflosen Nächte haben , das is klar, das das keiner machen würde der bei Verstand noch ist.
Womit das Thema geklärt wäre.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Okt 2011, 16:00

Schellfischkörbchen hat geschrieben:Daywalker w7 hat geschrieben:
Sehe ich nicht ein das ich mehr als 400k xp zurück soll, nur das andre Spieler keine schlaflosen Nächte haben , das is klar, das das keiner machen würde der bei Verstand noch ist.

Womit das Thema geklärt wäre.
Höh ? Inwiefern ? Wenn er komplett abbauen muss um zu wechseln, inwiefern wäre das dann noch sein Acc ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 20. Okt 2011, 16:01

Trianon hat geschrieben: Höh ? Inwiefern ? Wenn er komplett abbauen muss um zu wechseln, inwiefern wäre das dann noch sein Acc ?
Wenn er unbedingt wechseln will, muß er das akzeptieren. Nicht, daß diese Regelung kein himmelschreiender Blödsinn wäre, aber das ist man ja in FW gewohnt.
Er hat ja immer noch seine Charakterfähigkeiten und Items, er ist also immer noch sein Charakter.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 20. Okt 2011, 16:32

Ich persönlich finde es einfach Schwachsinn, es wegen so was lächerlichem wie eine Rangliste verbieten zu wollen. Verstehen würd ich es wegen Charas und eben wegen XP WENN er in eine jüngere Welt wechseln wollen würde.

So wie gesagt ist es für mich unverständlich und unfair.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Daywalker w7
Waldschlurch

Beitrag von Daywalker w7 » 20. Okt 2011, 16:35

sehe ich auch so wie du @ kauket, ich kann mit mir reden lassen wenn es um 100 - 200 k xp gehn aber keine 400k oder mehr .

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 20. Okt 2011, 16:36

Weltenwechsel-Thread
Sotrax hat geschrieben:Dies würden absolute Ausnahmen bleiben, aber es gibt Fälle, da wäre es in der Tat für alle besser.
Sotrax hat geschrieben:Allerdings würde es natürlich nur in Fällen gehen wo ich es persönlich mache und grünes Licht gebe, es gäbe keine Massenverschiebungen etc.
Sotrax hat geschrieben:Ein "Ja" würde FW insgesamt helfen und ich würde sicherstellen, dass diese Sache nur in sehr kleinem Rahmen passiert.
Weltenwechsel sind kein Recht, das man sich einfach mit 5 Sponsis (die man selber ja nicht mal zwingend mit RL-Geld bezahlt haben muss) erkaufen kann.

Es sind immer Einzelfallentscheidungen von Sotrax.

Wenn man also etwas auf das man keinen Anspruch hat, nicht bekommt, dann ist das in meinen Augen nicht unfair.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 20. Okt 2011, 16:46

Fleck hat geschrieben:..
Hübsch, wie du meine frage ignoriert hast.
Sagt einiges über dich aus.

Fleck
Kopolaspinne

Beitrag von Fleck » 20. Okt 2011, 16:49

Schellfischkörbchen hat geschrieben:Womit das Thema geklärt wäre.
Sah nicht so aus, als ob Du noch eine Antwort wolltest, aber bitte schön: ja das wäre unter Umständen ein gangbarer Weg aus meiner Sicht.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 20. Okt 2011, 16:50

Da schau an, wir haben eine Verhandlungsbasis. Ich bin so ein guter Mediator, yeah.

Daywalker w7
Waldschlurch

Beitrag von Daywalker w7 » 20. Okt 2011, 16:53

ja genau deshalb wurden auch auf einen Schlag 4 oder 5 leute von w7 nach w2 gewechselt ,also geht eigentlich sehr einfach für manche Leute und da gabs sicher keine triftigen gründe ,ausser sie können und wollen w7 einfach nicht mehr und das sind meine auch und da gibts noch mehr davon das dazu . :!:

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 20. Okt 2011, 16:57

Such dir eine Welt außer Welt 6?

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 20. Okt 2011, 17:18

In W5 darfst du auch gern fernbleiben DwW7. Grund: Persönliche Gründe die entstanden beim Lesen deines Beitrages hier und beim Betrachten deines Profiles. Entschuldige meine Ehrlichkeit.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 20. Okt 2011, 18:00

Nochmal. Wie du selbst das beste Beispiel bist, ist XP-Aufbau durchaus ein triftiger Grund Freewar zu spielen. Sei es um nur den 10. Platz in der Rangliste inne zu haben.

Stell dir vor dieser jemand wärst du. Und aufeinmal kommt son dödel aus ner anderen welt der da vielleicht 300k investiert hat in sponsis und überholt dich mal einfach so mirnichts-dirnichts. Na, würde dir das (als xp-suchti) gefallen? Ich denke nicht.

Also bezeichne andere nicht als dumm oder "die sollen sich nicht so anstellen" die sich genau so verhalten. Würde mir das passieren wäre ebenfalls erstmal ne Beschwerde an den S-Mod raus oder ggf. an Sotrax.

Der Weltenwechsel ist dafür gedacht, dass man "Problemen" in der alten Welt entflieht, nicht um in der neuen direkt welche zu machen. Und das würdest du definitiv tun.

Gesperrt