Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1-14;RP] - Einstiegsstufe?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Stufe?

30, soll so bleiben wie es ist
28
53%
unter 30, über 0
2
4%
0
23
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Trianon
Feuervogel

Re: Neue Errungenschaft: Pflanzenkundler [W1] - Einstiegsstu

Beitrag von Trianon » 21. Okt 2011, 16:34

Und was hab ich davon einen Mammutkaktus, Lagrudrüben, Rosen ?

Ich suche Altstadtnelken, Dunkelgrottenmoos, Wolkenblumen, Sandorchideen, Schneeblumen, Steinherzen, Tonarranken, und untote Welkblumen. Nicht eine von denen wächst aus den unbekannten Samen.

Ich bin nicht so eitel, dass ich Pflanzenkunde für irgendwelche Errungenschaften lerne. Ich halte aber den Großteil der Spieler für so eitel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2011, 16:38

Naja hier gehts um die Errungenschaft, für dich sind die Pflanzen dann nichts wert, aber sie zählen für die Erri Pflanzenkundler. Zumindest wenn die Stufe noch auf 0 gesetzt wird, ansonsten wären zb. Rosen weiterhin wertlos.

Wobei Tria wenn die Stufe bei 30 bleibt, hast du vermutlich am Ende mehr Konkurrenz, wie wenn selbst die Sumpfblume aus Ronovia für die Erri zählt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Okt 2011, 16:41

Es geht hier um Pflanzenkunde allgemein! Es wird unnötig aufgewertet, damit Hinz und Kunz, die Pflanzen nun auch abgrasen, die die Fähigkeit irgendwo dann doch rentable gemacht haben damit Pflanzenkunde am ende auch wieder so endet, wie jede x-beliebige Charakterfähigkeit á la Ölverwaltung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 21. Okt 2011, 16:43

Trianon hat geschrieben:Es geht hier um Pflanzenkunde allgemein! Es wird unnötig aufgewertet, damit Hinz und Kunz, die Pflanzen nun auch abgrasen, die die Fähigkeit irgendwo dann doch rentable gemacht haben damit Pflanzenkunde am ende auch wieder so endet, wie jede x-beliebige Charakterfähigkeit a lá Ölverwaltung.
Ach das stört dich, nun ja PK dauert wirklich sehr lange, also halte ich diese Gefahr für recht gering, als Aufwertung ist es sicherlich nicht gedacht, ich mein ca 100 AP mehr wenn man die Erri irgendwann gemaxt hat? wie toll....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 21. Okt 2011, 17:03

Trianon hat geschrieben:Es geht hier um Pflanzenkunde allgemein! Es wird unnötig aufgewertet, damit Hinz und Kunz, die Pflanzen nun auch abgrasen, die die Fähigkeit irgendwo dann doch rentable gemacht haben damit Pflanzenkunde am ende auch wieder so endet, wie jede x-beliebige Charakterfähigkeit á la Ölverwaltung.
Es geht hier nicht um Pflanzenkunde, sondern um alle Charas allgemein. Die Pflanzenkunde lernerei wird zwar auch über so eine Errungenschaft gefördert, aber das größere Problem ist mmn, dass man eben fast nichts anderes mehr lernen kann...es fehlen die (brauchbaren) Alternativen...! Selbst ich in Welt 8, weiß fast nicht mehr was ich noch lernen soll...klar das man da auch über Pflanzenkunde grübelt..

anncharlot
Kriechlapf

Beitrag von anncharlot » 24. Okt 2011, 11:00

Es ist doch so, dass ab stufe 1 praktischer für die pflanzenkundler ist. sonst lernt das jetzt jeder bis 30 hoch und schnappt denen die beute weg. wenns ab stufe 1 geht dann werden die einen es auch dort lassen und sich mit begnügen nur ab und an mal eine rote rose oder so zu pflücken und die hohen stufen bleiben für die, die sich darauf spezialisiert haben.
außerdem ist es ja immer noch so: je geringer die eigene stufe, desto länger dauerts die errungenschaft vollzukriegen.
finde das einfach fairer und es gibt ja den todesgrottengärtner für die höheren stufen.
lg ann

Antworten