Die Versicherung
Die Versicherung
Ich hab ne Spielidde. Wie wäre es mit ein Versicherungsgebeude. Man kann dort zB seine Waffe gegen Diebstahl und /oder Kampfverlust versichern. Ich dachte zB alle 24 Stunden 30% vom Waffenwert. Sollte die waffe dann im Kamf verlohren gehen, oder geklaut werden, so erhält man diese zurück
Gott schuf das Meer, wir die Boote, Gott schuf den wind, wir die Segel, Gott schuf die Windstille, wir die Ruder ein schlauer Feind ist mehr wert als ein dummer Freund
-
- Klauenbartrein
vom prinzip her find ich die idee ganz gut. ich denke aber, dass ne versicherung bzgl. diebstahl probleme nach sich zieht. nehmen wir an, ich hab ne waffe für 1000g, und lass die versichern; ich zahle für die versicherung 300g (30 %) und dann lass ich sie mir von nem feund mit dem diebstahlszauber klauen. Ich bekomme dann von der versicherung die waffe zurück, der diebstahlszauber kostet (mit ausnahme für händler) soweit ich weiss 120g. würde ich mich also mit jemand zusammentun, wäre das keine versicherung, sondern nur geldquelle. ich vesichere die waffe, lass sie extra klauen und mach dann am schluss halbe-halbe mit dem dieb. das würde dem sinn der versicherung entgegenlaufen.
- Miro
- Gelbbart-Yeti
du verstehst mich net, wieso sollte eine versicherung dir dein schwert bezahlen wenn du selber schuld bist das du es verloren hast? würde sie net machen => kriegt kein geld 
man kriegt nur geld wenn man angegriffen wird und dabei stirbt, und das sollte doch halbwegs realistisch sein, oder?

man kriegt nur geld wenn man angegriffen wird und dabei stirbt, und das sollte doch halbwegs realistisch sein, oder?

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
hmm man könnte es auch einfach so machen: es gibt 4 versicherungsvorsitzende (vertrauliche personen) denen wird ein großes konto zugeteilt und die 4 bekommen die kontos voll gemacht. man muss denen 4 beweise liefern von dem tod oder so und dann bekommt man erst das geld wenn die 4 versicherungsleute einverstanden sind 

- Red Dragon
- Zauberer der Bergwiesen
An und für sich (philo) finde ich die Idee ganz gut. Für die Umsetzung fällt mir auch nichts weiter ein, als die schon genannten Vorschläge von Miro, die Versicherung nur bei Angriffen mit Todesfolge zu machen.
Um die Gefahr ein bißchen zu dämmen sollte man antürlich nur die Waffen zhurückgeben und nicht den Kaufpreis erstatten.
Gruß
Dschafar
Um die Gefahr ein bißchen zu dämmen sollte man antürlich nur die Waffen zhurückgeben und nicht den Kaufpreis erstatten.
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)