Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
-
nadine_die_erste
- Feuerwolf
Beitrag
von nadine_die_erste » 8. Jun 2005, 22:39
hmm ich weiss ja nicht wie das gesehen wird aber ich finde es ziemlich unverschämt das manche sich bei ebay goldmünzen für freewar ersteigenr zumal das spiel ja FREE ist -.- darasus kapital zu schlagen gibt mir sehr zu denken ...
«freewar schützt Deinen Geldbeutel.»
-
Hirsch
Beitrag
von Hirsch » 8. Jun 2005, 22:41
Warum? was ist daran unverschämt? wenn du es von einer anderen Seite siehst, ist es einfach nur eine Dienstleistung die jemand vollbringt...und Dienstleistung kann sooooo vieles sein

-
nadine_die_erste
- Feuerwolf
Beitrag
von nadine_die_erste » 8. Jun 2005, 22:43
aber es ist nicht recht etwas kostenloses zu verkaufen meiner meinung nach
-
huwar
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von huwar » 8. Jun 2005, 22:44
nadine_die_erste hat geschrieben:aber es ist nicht recht etwas kostenloses zu verkaufen meiner meinung nach
naja, Gm zu bekommen kostet zumindest Zeit.
Und wer drauf bietet.....
-
kaot
- Vulkandämon
-
von kaot » 8. Jun 2005, 22:46
Ich frage mich immernoch, ob das legal ist, mal ganz zu schweigen vom Verkaufen ganzer accs. Weil alles im Grunde ja nur Daten sind, und die gehören soweit ich informiert bin Sotrax/den Admins
Bazinga!
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 8. Jun 2005, 22:48
nach dem artikel bei Gamesdynamite ist das in deutschland nicht direkt verboten, allerdings auch nicht erlaubt es ist noch kein gesetz in die richtung verabschiedet worden.
-
Hirsch
Beitrag
von Hirsch » 8. Jun 2005, 23:02
Tedoin...willste jetzt hier mit Gesetze anfangen? *gääähn* Lasst sie doch deren Account verkaufen, wenn se meine die Zeit die se investiert haben lohnt sich für einpaar €

-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 8. Jun 2005, 23:07
noja es ist halt immer noch handel mit realem geld, und das ist normalerweise genau mit gesetzen geregelt. Der verkauf von virtuellem Gut ist momentan rechtsfreier raum...wenn man da verarscht wird hat man keine chance...
-
Hirsch
Beitrag
von Hirsch » 8. Jun 2005, 23:12
Teodin ich werde hier doch auch verarscht
Aber man muss doch nich unbedingt diese Accounts ersteigern..und wenn mans so nimmt gibt es schlimmere auktionen...
-
Teodin
- Feuervogel
-
von Teodin » 8. Jun 2005, 23:14
ich denke die frage der legalität stellt sich im allgemeinen bei diesen dingen... das sind berechtigte fragen und du solltest drüber nachdenken was bei dir passiert und nicht einfach ständig behaupten du seist ungerecht behandelt worden...vorallem schreib das nicht in jedem deiner posts...
-
Hirsch
Beitrag
von Hirsch » 8. Jun 2005, 23:40
Teodin so unbedingt rechtsfreier raum ist das auch nich unbedingt...weil man gegebenfalls zum urheberrechts zurückgreifen kann, somit wär das mit ein Unterlassungsklage eigentlich geregelt, nur sind das minimal Beträge mit dem sich kein gericht beschäfftigt...

Aber ich glaub zu diesem Thema gab es schon mal einen Thread...
-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 8. Jun 2005, 23:55
halte das auch für problematisch, weil was passiert wen sotrax irgendwann mal den server abstellt, den einige leute haben ja eigentum quasi erworben,
aber sotrax hat mal irgendwo geschrieben, dass PrinzessinKim Juristin ist, also wird er sich ja wohl gut beraten lassen haben, und wen er das duldet wird das schon so richtig sein
auch wenn ich es nicht verstehen kann
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
nadine_die_erste
- Feuerwolf
Beitrag
von nadine_die_erste » 9. Jun 2005, 00:05
meinst du das so das wenn man bei ebay einen betrag für die gold münzen erhält auch ein quasi recht darauf hätte geld zu nehmen für den charakter der von sotrax sagen wir mal aus versehen gelöscht wurde und nicht wieder hergestellt werden kann ?! ^^ oder denke ich einfach noch zu weiblich und versteh wieder alles falsch ?! ^^
-
langeweile
- großer Laubbär
Beitrag
von langeweile » 9. Jun 2005, 00:06
nadine_die_erste hat geschrieben:meinst du das so das wenn man bei ebay einen betrag für die gold münzen erhält auch ein quasi recht darauf hätte geld zu nehmen für den charakter der von sotrax sagen wir mal aus versehen gelöscht wurde und nicht wieder hergestellt werden kann ?! ^^ oder denke ich einfach noch zu weiblich und versteh wieder alles falsch ?! ^^
ja so in etwa hab ich mir das gedacht, aber ich bin kein jurist, aber denke sotrax wird das abgeklärt haben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.
-
nadine_die_erste
- Feuerwolf
Beitrag
von nadine_die_erste » 9. Jun 2005, 00:11
huii ich bin doch keine soo grosse niete im interpretieren ... glück gehabt ^^