Welt 2 Server wird aufgerüstet werden

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 9. Jun 2005, 00:09

wenn mysql auf standarteinstellungen weiterläuft bin ich demächst reich *gg*
wäre doch nichtmal so schlecht xD

hirsch, machst du betriebssysteme und servekonfoguration ( netzwerkzeugs) als ausblidung ? ^^

bei mir wird des auch schwehrpunkt sein ;o)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

pedang sengit
Teidam
Beitrag von pedang sengit » 9. Jun 2005, 02:49

Also mir wär ein Backup schon sehr viel lieber. Wenn es wirklich länger dauert mim umstellen, sind meine grünen auch alle weg wenns weitergeht. Das wär dann nich so toll eigentlich :cry:

Da würd ich doch lieber auf 2 Tage Fähigkeiten-Ausbau verzichten und meine grünen ZKs behalten.

Also wenn das irgendwie möglich wäre, die grünen ZKs quasi mittels Einlagerung inner Eishöhle einzufrieren, damit man nich gleich beim einloggen auf den flinken neuen Server ein grimmiges Gesicht à la :evil: sondern lieber à la :D zieht, dann bitte tu das, Sotrax.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2005, 04:48

Der Grund weswegen die Aufrüstung evt. so lange dauert liegt nicht darin, dass ich so langsam wäre mit dem einrichten, sondern dass ich nicht genau weiss um wieviel Uhr das Rechenzentrum Zeit findet die neue Hardware aufzustellen. Deswegen muss ich den Server bereits vorzeitig runterfahren und erstmal auf das Rechenzentrum warten.
Die reine Einrichtung dauert jedoch auch rund 3 Stunden, da es hier deutlich mehr gibt als man denkt. Erstmal muss Apache und Mysql auf Freewar angepasst werden, dann benötigt Freewar ein paar kleine Programme die laufen müssen auf dem Server, dann muss der Backupcycle installiert werden, der automatisch Backups macht und diese auf Backupspace der anderen Server verteilt, dann müssen alle Cronjobs eingerichtet werden.
Dazu kommt, dass ich die meisten verwendeten Programme neu compilieren muss (PHP z.b.), da ich gewisse Konfigurationen benötige um den optimalen Speed aus dem Server rauszuholen.
Und ganz davon abgesehen will ich in der Zeit vielleicht auch mal aufs Klo gehen oder nen Tee trinken :)

Aber eines ist sicher, ich werde alle Anstrengung unternehmen den Wechsel möglichst schnell zu vollziehen.
---
Sotrax

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 9. Jun 2005, 08:51

programmierer trinken kein Tee^^ DIe saufen Kaffee und rauchen 3 päckchen am Tag :D

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 9. Jun 2005, 08:52

programmierer trinken kein Tee^^ DIe saufen Kaffee und rauchen 3 päckchen am Tag :D

eskosol
Feuerwolf

Beitrag von eskosol » 9. Jun 2005, 11:03

Sotrax hat geschrieben:Und ganz davon abgesehen will ich in der Zeit vielleicht auch mal aufs Klo gehen oder nen Tee trinken :)
olles Weichei !
~~
Bild

Nordmann

Beitrag von Nordmann » 9. Jun 2005, 11:08

Möchte nur sagen das ich es klasse finde das ihr euch so viel mühe gebet damit das spiel besser läuft.
in diesem sinne vielen dank
Nordmann

Duglum
Kriechlapf

Beitrag von Duglum » 9. Jun 2005, 13:09

Ich kann mich hier Nordmanns Dank nur anschließen, ich finde es auch klasse, und werde Freewar weiterhin sponsoren.

:D
Never change a running System
-------------------
Never run a Channing System

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 9. Jun 2005, 17:02

Sotrax? Tee? das intressiert mich jetzt, da ich selbst ein 1l-am-tag-grünen-tee-trinker bin.

was trinkst du? und ahcja, lass dir ruhig zeit, wenn es danach keine bugs und probleme gibt :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2005, 17:08

@Ramac: Jetzt grad im moment warte ich das die im Rechenzentrum den Server austauschen trinke ich Brennesseltee, schmeckt so ähnlich wie Grüntee.
---
Sotrax

Gucky
kleines Schaf

Beitrag von Gucky » 9. Jun 2005, 17:13

Brennesseltee *brrrr* und sowas muß ein alter Ostfriese hier lesen.

Tee ist nur.. wenn es ein schwarzer Tee mit Kluntje ist

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 9. Jun 2005, 17:24

kann man eigentlich auch mal erfahren um was für hardware es sich beim neuen server handelt ? aus reiner neugierde !!
Aber ich finde es auch sehr sehr schön das ihr euch die riesige mühe für das spiel macht !!
ich freue mich sehr und hoffe auf weniger ausfälle in der zukunft !! :)

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 9. Jun 2005, 17:24

Kluntje? ich kenn nur Strohrum *g*

Zieh mir grad nen grünen Tee Pfirsich rein und warte auf bessere Zeiten...äh, bis der Server wieder geht oder die Nacht hereinbricht *g*

Ich glaub ich mach jetzt ma ein neues profil

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Jun 2005, 17:25

Ein paar Bier wären mir jetzt auch lieber, aber ihr wollt doch, dass heute wieder W2 online geht oder nicht? ;)
---
Sotrax

Svennie
Kopolaspinne

Beitrag von Svennie » 9. Jun 2005, 17:28

ich denke mal ein bier kann jeder vertragen ;)

Gesperrt