Minecraft!

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Minecraft!

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 30. Okt 2011, 02:44

Manchmal entsteht sowas einfach...
Hatte auch schon oft Wasserfelder gefunden, die eigentlich zur Seite rauslaufen sollten, da nicht überall ein Block angrenzend war. Aber das tat es nicht.
Mutter Natur eben...^^
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 30. Okt 2011, 11:40

HAst du mal einen der umliegenden Blöcke aktualisiert? Also abgebaut? Kann sein, dass das so gespawnt ist und dann tut sich oft nichts bis was aktualisiert wird. Hatte auch schon häufig ganz kuriose Sachen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 30. Okt 2011, 12:00

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Hatte auch schon häufig ganz kuriose Sachen.
Dabei fiel mir gerade nen alter Minecraft Screenshot von mir ein: Riesen Nast^^
War 3 Blöcke gross ist mir selbst aber garnicht aufgefallen weil bei mir alles normal aussah.

Schellfischkörbchen

Beitrag von Schellfischkörbchen » 30. Okt 2011, 19:26

Wasser/Lava-Überlagerung ist ein uralter Bug.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 31. Okt 2011, 17:32

Tiramon hat geschrieben:Ich versteh auch nicht warum man die Hersteller Seite umgeht um jemand wild fremdes zu vertrauen. der behauptet billiger an die Ware dran zu kommen als der Hersteller ...

Das stinkt doch schon gerade zu
Leider ist es heutzutage gängige Praxis, das die Hersteller regelmässig die teurere Alternative sind, egal ob es um ein paar Schuhe, eine Handtasche, einen Laptop, ein Handyvertrag, eine Reise, usw geht... man ist regelmässig bei resellern besser bedient als in den "offiziellen" Läden in denen die UVP verlangt wird. Bei Computerspielen trifft dies in besonderem Maße zu.

@ Topic: ich hab in meiner Welt bereits das ein oder andere hübsche Gebäude gebaut. Allerdings bisher nur im singleplayer modus, werde aber wenn ich etwas Zeit habe auch mal nach einem Server ausschau halten :)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 9. Nov 2011, 10:26

Mal ne frage ich spiele auf nem 1.8 Server und bin da auch Mod leider ist mit dem umstieg auf 1.8 irgendwie das Essen bugy oder so. Aujedenfall heilt es mehr als es sollte laut Wiki.
Zb. Melonen sollten 1 Hunger auffüllen, sie füllen aber 4 auf. Unser Admin ist leider auch ratlos und da hier ja einige nen eigenen Server betreiben versuch ichs einfach mal hier.

Plugins sind:
AutoClean, WorldEdit, MagicCarpet, CriticalHits, OpenInv, PvPReward, BedBlocker, ArmorKeep, Craftgroup, PermissionsEx, MultiInv, iChat, Backup, WorldGuard, Jail, LoginLogout, iConomy, mcMMO, NoCheat, HeroSpawn, Permissions, CommandBook, CommandiConomy, Jobs, LWC, LogBlock, ChestShop, LogBlockQuestioner, Spout

Mit 1.8 wurden diese auch alle auf den neusten Stand gebracht kann das eines von denen Bewirkt haben?

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 9. Nov 2011, 13:19

Wir vermuten, dass es an Bukkit liegt. Wir haben nämlich das gleiche "Problem".
Von euren Plugins nutzen wir nur Permissions und Worldedit.
Beide dürften damit nichts zu tun haben. Also kanns eigentlich nur am Bukkit-Server selbst liegen.

Edit: Grad mal gegoogelt. Macht mal ein Update von eurer Bukkit-Version. Build 1337 müsste aktuell sein. Angeblich wäre das Problem dann behoben.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 17. Nov 2011, 14:07

So, ich habe wieder Minecraft, und zwar Legal.
Ich werde dann anfangen, morgen aktiv zu spielen -
(22 bis 24 Uhr deutscher Zeit [...])

Ich krieg langsam wieder lust, zu spielen :mrgreen:

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 17. Nov 2011, 18:08

Jaaah, morgen Server-Neustart! :)

Wer also noch mitmachen möchte, eben ne PN schicken oder im TS bei "Miezi" melden.
Ich schick euch dann den Forenlink.
Auch die, die bisher auf unseren Server gespielt haben. Whitelist wird neu aufgesetzt. ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 7. Jan 2012, 15:33

Falls wer Interesse an einem etwas schwereren Minecraft-Server hat.
Ich spiele schon ne ganze weile auf s.sandbox-minecraft.de die Hp ist http://www.sandbox-minecraft.de/.
Da mit 1.0 nen kompletter Restart gemacht wurde ist alles noch sehr am Anfang dort Sachen die schwer zu erreichen sind sind noch selten.
Zb. gibt es erst 1 Person die Tränke brauen kann und erst 1 Netherportal, es wurde noch keine Festung entdeckt usw. Fast alle die Spielen sind jeden Tag auch im Teamspeak wenn man will kann man also auch immer mit den Leuten reden was ich cool finde da das schreiben irgendwann schon nervt.

Das Prinzip des Servers ist das keiner alles kann es gibt 4 Berufe: Farmer, Miner, Handwerker und Hunter.
Die ersten 3 sind alles Berufe die Craften und Rohstoffe abbauen und der Hunter kann durch Quests Geld verdienen allerdings dafür fast nix Craften oder abbauen.
Was halt bewirkt das alle auf das Handeln angewiesen sind entweder an Shops oder mit Spielern. Man erreicht halt langsamer seine Ziele aber mir macht es riesigen Spass auch weil die Community sehr nett ist und von 13 - 30 Jahren ca. auch in allen Alterklassen was da ist^^

Genauer steht alles auf der HP wie auch die Regeln die auch gut eingehalten werden Griefer und Leute die Beleidigen sind schnell weg.
Vieleicht sieht man sich ja mal online :)

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 13. Jan 2012, 23:12

sry für doppelpost aber sonst liest des ja keiner ;)

Hoffe das mir hier wer helfen kann haben ja einige kluge Köpfe hier.
Ich habe auf nem kleinen Testserver das Plugin Craftgroups installiert.
Ich kann auch das benutzen von Items verbieten, allerdings das craften von Items nicht. Wenn jemand dann versucht ein Item zu craften gibt der Server das aus (TheFeS ist der Spieler):
SpoilerShow
2012-01-13 23:05:27 [SEVERE] Player: TheFeS was not properly updated during login!
2012-01-13 23:05:27 [SEVERE] Could not pass event PLAYER_INTERACT to BukkitContrib
java.lang.NoSuchFieldError: inventory
at org.bukkitcontrib.player.ContribCraftPlayer.createInventory(ContribCraftPlayer.java:442)
at org.bukkitcontrib.player.ContribCraftPlayer.<init>(ContribCraftPlayer.java:84)
at org.bukkitcontrib.player.ContribCraftPlayer.updateBukkitEntity(ContribCraftPlayer.java:587)
at org.bukkitcontrib.player.ContribCraftPlayer.getContribPlayer(ContribCraftPlayer.java:640)
at org.bukkitcontrib.ContribPlayerListener.onPlayerInteract(ContribPlayerListener.java:65)
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$11.execute(JavaPluginLoader.java:335)
at org.bukkit.plugin.RegisteredListener.callEvent(RegisteredListener.java:58)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.callEvent(SimplePluginManager.java:339)
at org.bukkit.craftbukkit.event.CraftEventFactory.callPlayerInteractEvent(CraftEventFactory.java:178)
at net.minecraft.server.ItemInWorldManager.interact(ItemInWorldManager.java:266)
at net.minecraft.server.NetServerHandler.a(NetServerHandler.java:593)
at net.minecraft.server.Packet15Place.a(SourceFile:39)
at net.minecraft.server.NetworkManager.b(NetworkManager.java:226)
at net.minecraft.server.NetServerHandler.a(NetServerHandler.java:93)
at org.getspout.spout.SpoutNetServerHandler.a(SpoutNetServerHandler.java:550)
at net.minecraft.server.NetworkListenThread.a(SourceFile:108)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.w(MinecraftServer.java:527)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:425)
at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(SourceFile:457)
Google war bisher keine grosse Hilfe

Dimi

Beitrag von Dimi » 15. Jan 2012, 23:08

so, ich hab urlaub und langeweile und will wieder bisschen minecraft zocken. Suche nen Server wo hauptsächlich freewarler rumrennen und wo man einigermaßen in ruhe seiner kreativität freien lauf lassen kann ^^

Hab die Version 1.1 und dementsprechend sollte das der server auch haben x)

Wer mich spielen lassen will darf "dimifw" gerne zur whitelist hinzufügen ^^

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 16. Jan 2012, 17:30

Dimi hat geschrieben:...
zwar nicht ausschliesslich freewarler, aber toller server: tvrcraft.com
Im Forum anmelden und im Vorstellungsbereich posten, damit du freigeschaltet wirst.

wir haben Kreativ-Welten und Survival-Welten, mit Nether und vielen nützlichen Plugins.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dimi

Beitrag von Dimi » 16. Jan 2012, 18:10

hackerzzzz hat geschrieben:
Dimi hat geschrieben:...
zwar nicht ausschliesslich freewarler, aber toller server: tvrcraft.com
Im Forum anmelden und im Vorstellungsbereich posten, damit du freigeschaltet wirst.

wir haben Kreativ-Welten und Survival-Welten, mit Nether und vielen nützlichen Plugins.
Ist die Survival-Welt mit PvP oder ohne? Auf PvP hab ich nicht so bock ^^

@langeweile: https://plus.google.com/104960884941951 ... Zkq2?hl=de ^^

Antworten