Absolute aus für xp verkauf!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Hmm

Ja! Die Idee ist ganz gut
5
23%
Nein! den damit ........
13
59%
mich Interesierts eh nicht!
4
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Absolute aus für xp verkauf!

Beitrag von Asmorade » 9. Jun 2005, 10:48

Also zur Idde!

Man kann nur Maximal 10% der zuletzt Erreichten xp verlieren!

Soll Heißen!

Ich renne nun umher und kille Npc\s!
Bis ich 161 xp erreicht habe. Nun gerate ich an nen stärkeren und sterbe wobei ich 2-5 xp wieder verliere.
Aber selbst wenn ich jetzt 1000-mal versuche zu sterben um xp abzubauen kann ich maximal 10% von meinem zuletzt höchsten xp stand verlieren. Die 16 xp entsprechen würden.
bei einmal erreichten 3000xp kann ich nur 300 verlieren.

Bei kill durch anderen Mitspieler würde der Killer seine xp bekommen, aber der Verlierer der eh schon unter seine xp kommt würde keine mehr abbauen können.

Damit würde das Feueröl Extrem wichtig werden wenn man seine xp auf einer Linie halten möchte und würde den xp verkauf und Abbau komplett zum erliegen bringen.

Nun denken bestimmt alle!
Was ist mit xp Übertragung bei Clan??

Nun ganz einfach!

Das Training kein xp Transfer mehr durchführen, sondern lediglich mehr xp bei Kill!
der der nen Neuling im Clan trainiert bekommt sonne Art Feueröl und kann 30 Minuten keine xp bei NPC kill bekommen, wohingegen der Trainierte für 1 Stunde doppelte xp bei Npc kill bekommt!

das Training sollte aber auch Weiterhin nur alle acht Stunden möglich bleiben

SUFU könnt ihr euch sparen den es gab schon viele Ideen dazu aber doch keine die es wie nun komplett zum erliegen bringen würde.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Jun 2005, 10:50

Also mich Interessiert es eh nicht,
weil es mir relativ egal ist wer wie zu seinen xp kommt und wer damit Geld macht.

habe mir aber trotzdem zu dem Wunsch von oben Gedanken gemacht und mal ne Lösung aufgeführt.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Jun 2005, 10:55

Absoluter quatsch, das benachteiliegt die PK viel zu sehr :evil:

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Jun 2005, 11:01

Danol hat geschrieben:Absoluter quatsch, das benachteiliegt die PK viel zu sehr :evil:
In wie fern benachteiligt euch das ?
Es gibt doch Feueröl.

oder nur keine lust eventuel doch mal mit der XP zu steigen ??

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Jun 2005, 11:04

Feueröl gilt nur für xp von NPC-Kills, nicht für XP von PK's!
Außerdem gibt es wirklich killer die mit absicht immer im selben xp-bereich sind.

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 9. Jun 2005, 11:05

na dann läst man das feueröl disbezüglich ändern, und gut ist!

aber der xp verkauf währe erloschen.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Jun 2005, 11:08

1.: Das Feueröl ändern....naja, glaube nicht das das gemacht wird :roll:
2.: Der Verkauf ist nicht gestoppt, jemand mit 5000XP kann immernoch 500xp verkaufen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 9. Jun 2005, 11:19

verkauft eigentlich überhaupt noch wer xp? hab in letzter zeit kaum noch was gehört deswegen frag ich einfach mal so
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

deventor
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von deventor » 9. Jun 2005, 11:36

langeweile hat geschrieben:verkauft eigentlich überhaupt noch wer xp? hab in letzter zeit kaum noch was gehört deswegen frag ich einfach mal so
Nun...angeboten wird es schon aber es kauft fast niemand mehr XP weil viele einfach keine 50% Aka zum XP Punktestand haben^^
Du wurdest von Beschwerden angegriffen und durch deinen Gegner erschlagen

Kane87
Nachtgonk

Beitrag von Kane87 » 9. Jun 2005, 12:47

Also ich bin dagegen, das wäre sau blod für die, die auch mal richtig xp abbauen wollen, es aber auch nicht können, nicht so einfach zum Spat, sondern um z.b: von 10k auf ihr akalimit von 3k wollen

-> dagegen

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Jun 2005, 14:27

wow, da könnt ich ja glatt mal eben 16oo XP verkloppen, aber den Müll will ja keiner mehr...

Ich weiß net, also seit der Akabindung (die echt nen ganzes Stück zu spät kam), gehts doch und, wer heut noch XP kauft, der is die auch ganz schnell wieder los. gibt genug Leute, die absichtlich in einer XPklasse bleiben. Außerdem, was würde das bewirken? Das man sich wieder kilometerweit vom Limit entfernt. Nein, ich kauf mir kein Feueröl... wozu? 2 Waffen, 1 Große Zauberkuller, 1 Kristall der Heilung und 1 selbstzerstörenden Briefboten in der Bank deponieren kostet mich 15 GM... Feueröl ist immer teurer... da renn ich lieber 2 - 3 mal gegen ne Wand, hab ich mehr von...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Jun 2005, 15:12

Außerdem würde diese Regelung den xp-verkauf eher fördern: Jemand mit 1112xp kann dan auf die 1000xp abbauen und dann (er verliert ja keine weiteren xp) in schönen handlichen packeten zu 20xp seine xp verkaufen bis er schwarz wird :twisted:

Don Bilbo
Wächter des Vulkans
Beitrag von Don Bilbo » 9. Jun 2005, 17:13

Danol hat geschrieben:Außerdem würde diese Regelung den xp-verkauf eher fördern: Jemand mit 1112xp kann dan auf die 1000xp abbauen und dann (er verliert ja keine weiteren xp) in schönen handlichen packeten zu 20xp seine xp verkaufen bis er schwarz wird :twisted:
naja es wird ihm keiner die xp abkaufen, aber es würden dadurch wieder mehr multis geben, weil man sich dann ja auf 0lp bringen kann und nem neuen "geworbenen" account so quasi umsonst 50xp geben kann und die 400g kassiert...

Leit_Wolf
Kopolaspinne
Beitrag von Leit_Wolf » 9. Jun 2005, 17:16

10%??????????

gehts noch? dann würde ich 400 xp verlieren du spinnst

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Jun 2005, 17:24

Don Bilbo hat geschrieben:
Danol hat geschrieben:Außerdem würde diese Regelung den xp-verkauf eher fördern: Jemand mit 1112xp kann dan auf die 1000xp abbauen und dann (er verliert ja keine weiteren xp) in schönen handlichen packeten zu 20xp seine xp verkaufen bis er schwarz wird :twisted:
naja es wird ihm keiner die xp abkaufen, aber es würden dadurch wieder mehr multis geben, weil man sich dann ja auf 0lp bringen kann und nem neuen "geworbenen" account so quasi umsonst 50xp geben kann und die 400g kassiert...

XP-Käufer gibts immer, und wenns nur neueinsteiger sind.....

Gesperrt