Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Kauket » 2. Nov 2011, 10:00

Soo was haltet ihr von diesem neuen Drachen-Champ? ^.^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 2. Nov 2011, 17:33

hab gegen ihn erst einmal gespielt, scheint relativ Tankie zu sein und kann gut wegrennen. Offensiv konnte der Spieler allerdings nich viel bemerkenswertes (weiß nich obs am Char oder nich lag)

btw: Ich spiele immernoch am liebsten Trynda, mit z.B. Teemo (also jemand mit Range, der Harassen kann) auf der Lane komm ich early ziemlich gut klar und am Ende pwne ich dann so ziemlich jeden. Schwierige Champs gegen mich sind z.B. Sion wegen Tank mit Stun, weiß jemand was dagegen? :mrgreen:

Relinquished
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Relinquished » 2. Nov 2011, 17:39

Kauket hat geschrieben:Soo was haltet ihr von diesem neuen Drachen-Champ? ^.^
Naja ganz nett um nen paar "noobs" wegzuhauen. Aber da er keinerlei CC hat völlig unbrauchbar in ernsthaften spielen. Style hat er ^^

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 2. Nov 2011, 17:57

Ich find sie optisch nicht sehr schön.. Aber Schaden machen kann sie^^
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 2. Nov 2011, 19:19

Ein weiterer, unnötiger Bruiser :|

Ein neuer Supportchamp wäre angebracht, der letzte war Karma...
Bild

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 2. Nov 2011, 19:22

Zephyr hat geschrieben:

Leona

Ich finde es eigentlich gut, wenn neue Jungler oder Top-Laner ins Spiel kommen, da hat man mehr Auswahl :P
BildHerbstwind - Welt 13

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 2. Nov 2011, 19:25

Ich find es gibt zu wenig hübsche Champs.. (weiblich)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)

~ Katarina Du Couteau ~

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Nov 2011, 19:57

485 Movementspeed auf Lvl 1 ist halt wirklich hart ^^ (Schuhe, W und Essenzen). Ihre Mobilität hält sich auch bis ins Late, wegrennen kann man eigentlich fast so gut wie mit Singed, und tanky genug ist sie auch. Hatte bereits auf ~Lvl 10 mit Wits End und Mercuries 150 Magieresistenz, dazu 120 Rüstung - kann man sehr gut mit leben. Da ich allerdings mit zwei niedrigen Kumpeln gespielt habe (Durchschnitt Lvl 10) habe ich noch keine Ahnung, wie sie sich gegen andere 30er hält. Wird im Laufe des Abends getestet, vermutlich im Jungle.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 2. Nov 2011, 20:44

Ich komm momentan kaum noch zum Spielen, am WE hab ich mal wieder Zeit (Klausurenphase-.-)...
Aber mit so viel Speed kommt man ja fast immer weg... Wie gut ist denn der/die schadensmäßig?

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 3. Nov 2011, 12:37

Maverick123 hat geschrieben:
Zephyr hat geschrieben:

Leona

Ich finde es eigentlich gut, wenn neue Jungler oder Top-Laner ins Spiel kommen, da hat man mehr Auswahl :P
Und seit wann ist Leona ein Support?Weil manche sie so spieln?
Dann wären Nidalee,Orianna,Lux,Blitzcrank und Teemo auch Supporter, #1Logik
Ohne einen Heal/Schild geht dein AD Carry gnadenlos unter (vorrausgesetzt die Gegner sind nicht komplett retarded)

Und Auswahl hin oder her, solange manche Champs nicht balanced werden, werden eh meistens die gepickt, oder warum sieht man fast jedes Spiel Lee-Sin Jungle bzw Ban
Hatte bereits auf ~Lvl 10 mit Wits End und Mercuries 150 Magieresistenz, dazu 120 Rüstung
Riot gehn einfach die Ideen aus, deshalb geben sie den neuen Champs einfach bisschen zusätzliche Def
Zählen wir mal die letzten Champs auf, die passiv irgendwie Rüstung/MR bekommen

- Shyvana
- Graves
- Xerath
- Wukong (zwar schon bisschen her aber trotzdem)
Bild

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 3. Nov 2011, 12:48

Leona ist ein Supporter, weil sie viel CC besitzt und eine passive Fähigkeit, die gut mit einem Lanepartner synergiert. Sie ist einfach nicht sehr farmabhängig und außerdem zu schwach, um auf anderen Positionen sinnvoll gespielt zu werden.. und sie erfüllt die Supporterrolle optimal.

Und wegen dem Schild/Heal: In der richtigen Kombination geben Blitzcrank und zum Beispiel auch Gankplank verdammt gute Supporter ab. Glaub mir, wenn ich mich irgendwo auskenne, dann auf der Bot-Lane, denn da verbringt ich fast meine ganze Spielzeit als AD-Carry.
BildHerbstwind - Welt 13

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 3. Nov 2011, 12:49

Leona kein support? Solange du an deiner Standard dorans Klinge fest hältst, ist das mit Sicherheit nicht erste Wahl. Was ist mit Boots + 3 pots? Solange du mit nem
Premade / nen durchschnittlich intelligenten Spieler spielst ist leona n ziemlich starker support. 3 stuns, 1 schild --> nimmt trotz aggressiven Spielens relativ wenig schaden, ermöglicht gute jungler ganks / normale kills auf der lane. Btw, gp ist dann auch kein support oder zilean, da kein
Heal. Wird von Profiteams aber gespielt. Deiner Meinung nach also völlig retarded von denen, mh?

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 3. Nov 2011, 13:37

Zephyr hat geschrieben:
Und seit wann ist Leona ein Support?Weil manche sie so spieln?
Dann wären Nidalee,Orianna,Lux,Blitzcrank und Teemo auch Supporter, #1Logik
Ohne einen Heal/Schild geht dein AD Carry gnadenlos unter (vorrausgesetzt die Gegner sind nicht komplett retarded)
Je Nachdem wie du wie du einen Supporter definieren magst, wenn du Supporter nur nach "hat einen heal/schild" definieren magst, fällt sie da natürlich nicht rein, aber nicht jeder held, mit einen heal/schild ist besonders gut als Support geeignet. Nach den Eigenschaften wonach ich einen Support auswähle, fällt Leona sehr gut da rein, denn sie braucht Wenig items um viel Utility fürs Team zu liefern. Daher würd ich sie sogar als besseren Support als Karma einstufen.

Zephyr hat geschrieben: Und Auswahl hin oder her, solange manche Champs nicht balanced werden, werden eh meistens die gepickt, oder warum sieht man fast jedes Spiel Lee-Sin Jungle bzw Ban
Weil die meisten Spieler sich wie Schafe verhalten, sie sehen andere haben mit Held xy mit dieser Spielweise Erfolg, also wollen sie auch diesen Erfolg. Wozu sich auch selbst gedanken machen zu einen champion mit Build und Spielweise. Fast alles wird nachgespielt (extremes beispiel jungle/revive eve). Dadurch kommt es das einige Helden öfter gespielt werden als andere, aber die meisten Champions (bis auf ein paar wenigen ausnahmen je nach patch) sind relativ gut balanced finde ich.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 3. Nov 2011, 18:41

This.

Im Übrigen kann man für beide Parteien argumentieren - ein Team mit einem Jungler wie Warwick beispielsweise (aka eher schlechte Ganks bis Lvl 6) sollte unter keinen Umständen Leona als Supporter spielen, da der AD-Carry sonst dem Harass nichts entgegenzusetzen hat. Mit einem Jungler, der auf der Bot-Lane konstant gefährlich sein kann (Udyr, Shaco, Lee Sin) sind Supporter mit viel CC / Schaden in etwa gleichwertig zu einem Heal-Support, da sie im Lategame mehr bringen und im Earlygame für Kills sorgen können. Wenn man natürlich Leona wie Sona spielt, ist die Lane von vornherein verloren. Supporter wie Leona, Gangplank und teilweise sogar Ashe (auch wenn ich das eher schlecht finde) leben eben von schnellen Kills, nicht von Harass.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Zephyr
Nachtgonk

Beitrag von Zephyr » 5. Nov 2011, 13:42

Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:Leona kein support? Solange du an deiner Standard dorans Klinge fest hältst, ist das mit Sicherheit nicht erste Wahl. Was ist mit Boots + 3 pots? Solange du mit nem
Premade / nen durchschnittlich intelligenten Spieler spielst ist leona n ziemlich starker support. 3 stuns, 1 schild --> nimmt trotz aggressiven Spielens relativ wenig schaden, ermöglicht gute jungler ganks / normale kills auf der lane. Btw, gp ist dann auch kein support oder zilean, da kein
Heal. Wird von Profiteams aber gespielt. Deiner Meinung nach also völlig retarded von denen, mh?
Nur mal so btw, ich hab wirklich auf keinem der letzten Turniere GP/Zilean als Support gesehen, also ka was du meinst
Nur weil sie im Stream mal etwas neues ausprobieren heißt es nicht dass es viable ist, genau so wie Nyphs Support-Teemo btw
Und wegen dem Schild/Heal: In der richtigen Kombination geben Blitzcrank und zum Beispiel auch Gankplank verdammt gute Supporter ab. Glaub mir, wenn ich mich irgendwo auskenne, dann auf der Bot-Lane, denn da verbringt ich fast meine ganze Spielzeit als AD-Carry.
Dich will ich sehen, wie du mit GP/Blitz/usw gegen ne Taric/Cait oder Vayne/Alistar bzw Janna Botlane spielst
Die harassen dich mit ihrer Kombi einmal, dann musst du sehr defensiv spielen (kannste nichtmehr so gut farmen) bzw back gehen (verlierst du XP und Farm) oder du stirbst
Da kann man noch ziech andere AD Carries hinschreiben, Urgot,Ezreal, Kog usw. Die sehen daass du nicht gehealt werden kannst und harassen dich so oft wie möglich (ist mit ihrer hohen Range sehr nervig), während ihr Supporter sie hochhealt wenn du ihnen Kontra gibst. Und dein Jungler wird auch nicht die Zeit haben alle 2Minuten da unten zu ganken. Was machst du dann?

Hast zwar recht, dass unter Umständen auch andere Champs gut supporten können, aber wenn wir gleichen Skill vorraussetzen, werden zu 90% die gängigen Supporter gewinnen
Daher würd ich sie sogar als besseren Support als Karma einstufen.
Da Karma ohnehin nicht viable ist als Supporter, weil sie zu sehr auf Farm angewiesen ist, können wir die getrost weglassen
Bild

Antworten