Fußball-Thread
-
- großer Laubbär
Achja: Heute hat man wieder gesehen warum man unbedingt etwas gegen Zeitspiel machen muss. Das ist einfach lächerlich. (Obwohl das die Bayern noch nicht einmal in Perfektion beherrschen)
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Bundesliga 2011/2012
Naja, was kann man da kritisieren? Bayern ist da doch noch human. Schau dir mal die Spiele von Sevilla gegen Dortmund an, da bekommste schon eher das Kotzen.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Achja: Heute hat man wieder gesehen warum man unbedingt etwas gegen Zeitspiel machen muss. Das ist einfach lächerlich. (Obwohl das die Bayern noch nicht einmal in Perfektion beherrschen)
Zeitspiel ist vollkommen normal, man kann nichts dagegen tun (weil es einfach nahezu immer auslegungssache ist) und muss man akzeptieren. Das einzig mögliche wären Nachspielzeiten von 7+ Minuten wenn der gegner anfängt..aber auch da ist wieder die Frage, wann fängt der an? Niemand kann mich als Torwart zwingen nen ball im Sprint holen zu gehen, wenn ich vorne bin. Niemand kann von mir als Aussenstürmer verlangen, dass ich einwerfe wenn es eh der Verteidiger immer macht der zufällig 60 Meter weit weg ist. Niemand kann mich zwingen von der Eckfahne wegzugehen, Ball im Spiel. Genauso wenn ich nichtmehr wirklich nach vorne spiele.
-
- großer Laubbär
Es geht niemand zum Einwurf? Einwurf für die andere Mannschaft.
Es geht niemand zum Eckball? Abstoß
Es fühlt sich niemand für den Freistoß zuständig? Freistoß für die andere Mannschaft.
Ball im Spiel: Dann muss sich die andere Mannschaft eben ins Zeug legen und angreifen.
Plus die entsprechende Nachspielzeit.

Es geht niemand zum Eckball? Abstoß
Es fühlt sich niemand für den Freistoß zuständig? Freistoß für die andere Mannschaft.
Ball im Spiel: Dann muss sich die andere Mannschaft eben ins Zeug legen und angreifen.
Plus die entsprechende Nachspielzeit.
Schau dir mal die Spiele von Sevilla gegen Dortmund an, da bekommste schon eher das Kotzen.
(Obwohl das die Bayern noch nicht einmal in Perfektion beherrschen)

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
was heißt niemand? der Aussenverteidiger der hinten steht geht hin. Auch da kann mich niemand zwingen dahin zu sprinten.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Es geht niemand zum Einwurf? Einwurf für die andere Mannschaft.
Dito. Es geht ja immer jemand hin, bloß langsam. Warum soll man sich auch beeilen? Solange man nicht stehenbleibt.Es geht niemand zum Eckball? Abstoß
Dazu eine "nette" Anekdote aus einem Spiel von uns. Kurz vor Schluss bekommt der Gegner Einwurf. Einer geht hin, hebt den Ball auf. Wischt ihn erstmal komplett ab, schaut wohin er wirft...lässt den Ball plötzlich fallen weil ihm einfällt, dass er garnicht einwerfen will. Schiri macht nichts, ich glaub noch so eine Aktion und die Situation da wär eskaliert. Dort hätte man etwas machen müssen.
Das ist nunmal (leider?) normal. Das einzige was da helfen würde wären konsequente Verlängerungen von Nachspielzeiten. Heißt wenn 3 Minuten angezeigt werden und davon 2 verplempert werden kommen halt nochmal 3 drauf. Nur so lernt man, dass "Zeitspiel nichts bringt" (Oh Gott wie oft hab ich den Spruch schon gehört?). Die Schiedsrichter (alle von bundesliga-Kreisklasse) unterstützen nunmal das zeitspiel indem sie wirklich nach der angezeigten Nachspielzeit abpfeifen.
Spiel gewonnen, Schweinsteiger verletzt, 70€ gewonnen.
Perfekter Abend.
Sevilla btw: http://www.youtube.com/watch?v=r2EKUGXO4Do
Perfekter Abend.
Sevilla btw: http://www.youtube.com/watch?v=r2EKUGXO4Do
Ja, er ist halt blind. Denn wenn man auch nur ein Auge hat kann man einfach nicht verkennen, dass Schweinsteiger zur internationalen TOP3 auf der 6er Position gehört.
Ich finde es schade, daß der Mannschaft von Presseseite, teilweise auch seitens des inkompetenten Trainers, jetzt Unsicherheit eingeflößt wird, weil der Stümper 6 Wochen, hoffentlich länger, ausfällt.
Self-fulfilling prophecy, vermutlich. Hoffentlich kann zumindest Gustavo, der besser als zwei Schweinsteiger ist, einfach so wegstecken, daß er allerseits indirekt runtergemacht wird.
Self-fulfilling prophecy, vermutlich. Hoffentlich kann zumindest Gustavo, der besser als zwei Schweinsteiger ist, einfach so wegstecken, daß er allerseits indirekt runtergemacht wird.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Wo ist das Niveau? Im Urlaub?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich finds immer wieder lustig, wie alle nagativen sachen von bayern auf den schiedsrichter geschoben werden
sowas passiert eben. Das erste faul von Badstuber war schon dunkelgelb.

sowas passiert eben. Das erste faul von Badstuber war schon dunkelgelb.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Wie die meisten Postings nur dafür da sind, sich über meine Meinung lustig zu machen, weil sie von der Allgemeinen abweicht (Demokratie eben), anstatt den Thread zu behandeln.- Ash - hat geschrieben:Wie Schellfischkörbchen einfach keine Ahnung von Fußball hat.

Wir sagen dir nur alle, dass du scheinbar keine Ahnung von Fußball hast, da du hier Sachen in den Raum wirfst die einfach falsch sind.
*ruffle*- Ash - hat geschrieben:Wir sagen dir nur alle, dass du scheinbar keine Ahnung von Fußball hast, da du hier Sachen in den Raum wirfst die einfach falsch sind.
Schon okay. Weniger gemochte Meinungen runterzumachen, gehört zum demokratischen Gedanken.
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Naja man hat aber doch auch wieder gut erkennen können wie immens wichtig Schweinsteiger für das Spiel der Bayern ist.
Nach seiner Verletzung war der Spielaufbau wesentlich unsicherer und nicht so zwingend wie vorher, es sei denn Kroos hatte sich mal weiter (als üblich) zurückfallen lassen.
Gustavo und Tymoshchuck sind eben Abräumer und keine Aufbauspieler wie Schweinsteiger. Die können ein Spiel
nicht so leiten wie er und das konnte man auch gut sehen. Neuer musste in der zweiten Halbzeit viel mehr weite Bälle schlagen, da die beiden 6er die Bälle fast nur quer- oder zur Abwehr zurückgespielt haben.
Das Foul vor dem 3:1 war natürlich seltendämlich, aber Cavani nimmt das auch dankend an (genau wie beim Platzverweis gegen Badstuber), vor dem 3:2 ist das mMn ein etwas härter aber auf diesem Niveau noch fairer Zweikampf.
Die Gelb-Roten Karten hätte man beide nicht geben müssen. Die erste Gelbe gegen Zuniega kann man geben, muss man aber nicht. Denke der Schiri wollte da mal ein Zeichen setzen, die zweite ist natürlich (wie auch die erste gegen Badstuber) völlig in Ordnung. Badstuber darf vor dem Platzverweis aber auch nicht so in den Zweikampf gehen (Stichwort: Trikotziehen). Cavani bringt dann eben seine beste Aktion im Spiel und fällt in bester italienischer Manier auf Schnauze. Denke, da er Zuniega vom Platz gestellt hat, muss er hier auch Gelb-Rot geben. Finde ich eigentlich sehr schade, denn bis zur ersten gelben gegn Zuniega hatte der Schiri das Spiel sehr gut im Griff und hat eigentlich alles richtig beurteilt. Ob Boatengs Aktion gegen Cavani ein Foul war, kann man drüber streiten, ich würde sagen: eher ja. Danach hat er das Spiel leider aus der Hand verloren.
Bin jetzt auch gespannt, wem Heynckes die Schweinsteigerrolle zuteilt. Setzt er Kroos auf die 6/8, spielt er mit Kroos und Müller in der Zentrale (quasi ein 4-1-4-1 wie Deutschland es momentan spielt (für mich jedoch die unwahrscheinlichsteVariante, da hier ein Aufbaustarker 6er benötigt wird)) oder lässt er Alaba in der Zentrale spielen, was er bei Österreich ja ganz ordentlich macht? Frage mich jetzt auch, ob Usami mal auf seine Einsätze kommen wird. Den soll es ja auch noch geben
Nach seiner Verletzung war der Spielaufbau wesentlich unsicherer und nicht so zwingend wie vorher, es sei denn Kroos hatte sich mal weiter (als üblich) zurückfallen lassen.
Gustavo und Tymoshchuck sind eben Abräumer und keine Aufbauspieler wie Schweinsteiger. Die können ein Spiel
nicht so leiten wie er und das konnte man auch gut sehen. Neuer musste in der zweiten Halbzeit viel mehr weite Bälle schlagen, da die beiden 6er die Bälle fast nur quer- oder zur Abwehr zurückgespielt haben.
Das Foul vor dem 3:1 war natürlich seltendämlich, aber Cavani nimmt das auch dankend an (genau wie beim Platzverweis gegen Badstuber), vor dem 3:2 ist das mMn ein etwas härter aber auf diesem Niveau noch fairer Zweikampf.
Die Gelb-Roten Karten hätte man beide nicht geben müssen. Die erste Gelbe gegen Zuniega kann man geben, muss man aber nicht. Denke der Schiri wollte da mal ein Zeichen setzen, die zweite ist natürlich (wie auch die erste gegen Badstuber) völlig in Ordnung. Badstuber darf vor dem Platzverweis aber auch nicht so in den Zweikampf gehen (Stichwort: Trikotziehen). Cavani bringt dann eben seine beste Aktion im Spiel und fällt in bester italienischer Manier auf Schnauze. Denke, da er Zuniega vom Platz gestellt hat, muss er hier auch Gelb-Rot geben. Finde ich eigentlich sehr schade, denn bis zur ersten gelben gegn Zuniega hatte der Schiri das Spiel sehr gut im Griff und hat eigentlich alles richtig beurteilt. Ob Boatengs Aktion gegen Cavani ein Foul war, kann man drüber streiten, ich würde sagen: eher ja. Danach hat er das Spiel leider aus der Hand verloren.
Bin jetzt auch gespannt, wem Heynckes die Schweinsteigerrolle zuteilt. Setzt er Kroos auf die 6/8, spielt er mit Kroos und Müller in der Zentrale (quasi ein 4-1-4-1 wie Deutschland es momentan spielt (für mich jedoch die unwahrscheinlichsteVariante, da hier ein Aufbaustarker 6er benötigt wird)) oder lässt er Alaba in der Zentrale spielen, was er bei Österreich ja ganz ordentlich macht? Frage mich jetzt auch, ob Usami mal auf seine Einsätze kommen wird. Den soll es ja auch noch geben

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.