Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Anwendungsbeschränkung beim Zauber der Starre?

Ja, finde ich sinnvoll.
65
46%
Nein, auf gar keinen Fall.
67
48%
Mir egal...
8
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Vidar
großer Laubbär

Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Beitrag von Vidar » 12. Nov 2011, 19:22

Im Auftrag von Sotrax hier eine Umfrage zum folgenden Sachverhalt:

Mittlerweile ist es ja schon ein recht leidiges Thema, wenn Spieler andere Spieler andauernd Starren und sogenannte "Dauerstarren" erfolgen, d.h. die Spieler bekommen durchweg Zauber der Starren auf sich und haben keinerlei Chance sich dagegen zu wehren, bzw. sich fortzubewegen.

Es ist klar, dass sich die Spieler schützen sollen durch Starreschutzzauber, aber wie soll ihnen das gelingen, wenn z.B. in der Maha keine Zauber sind oder ihr Inventar leergeklaut wurde und ihnen wohl oder übel nur das Ausloggen bleibt?

Weiterhin sind Gegenzauber auch nur bedingt eine Lösung, da einfach dann noch eine weitere Starre auf den Spieler gehauen wird und damit auch umgegangen wurde.

Sotrax hat damals im Forum sein Einvernehmen erteilt, dass Zauberverbote gegenüber Spielern erfolgen darf, die der Absicht nachgehen, Spieler in die Inaktivität oder aus dem Spiel zu treiben.

Es ist in der Regel, aber auch nicht einfach eine vernünftige Grenze zu ziehen, wann der Gebrauch des Zaubers übermäßig und zuviel wird in dem Sinne, dass die Moderation eingreifen sollte, um dem Spielklima und den AGB gerecht zu werden.

Votum:
Eine technische Einschränkung der Zauber wäre also die sinnvollste und vor allem fairste Lösung, da hier beide Seiten nicht durch die willkürliche Auslegung irgendwelcher Richtlinien oder durch gezielte Hetzerei einer Streitpartei benachteiligt werden könnte.

Hierbei würde es sich also empfehlen, dass die Anwendbarkeit von Zaubern der Starren zeitlich beschränkt werden, ähnlich wie die Zauber der Stillen, so dass keine bestehende Starre vor Ablauf verlängert werden kann und analog zu den Herzaubern nur noch jeden Spieler einmal alle 15 Min. starren kann.
Zuletzt geändert von Vidar am 13. Nov 2011, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Anwendungsbeschränkung bei Zaubern der Starre

Beitrag von Blizz » 12. Nov 2011, 19:27

Starren gehören völlig abgeschafft, zumindest von Spielerseite her, daher dafür, auch wenn ich persönlich statistisch so 0-1 pro Jahr abbekomme.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 12. Nov 2011, 19:30

Grundsätzlich vernünftig. Aber wo fängt "Dauer" an und wo hört es auf? Ein automatischer Starreschutz von 3min nach einer Starre könnte ich mir vorstellen. Dadurch bekommt der Spieler zumindest die Möglichkeit des Versuches sich zu schützen.
Andererseits könnte Sotrax auch über die Möglichkeit nachdenken mehr GGZ:Starre in die Welt zu bringen.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Nov 2011, 19:30

Ich bin zwar auch manchma nen Stresser und starre gerne den ein oder anderen öfters, aber dennoch bin ich teils dafür.
solange ne starre aktiv is, kann man den spieler net nochma starren. danach vll 1min starreschutz. aber keine 30min
Auch wenn es sich manche selber zuzuschreiben haben.
Zuletzt geändert von Fowl am 12. Nov 2011, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 12. Nov 2011, 19:31

Hierbei würde es sich also empfehlen, dass die Anwendbarkeit von Zaubern der Starren zeitlich beschränkt werden, ähnlich wie die Zauber der Stillen, so dass keine bestehende Starre vor Ablauf verlängert werden kann und analog zu den Herzaubern nur noch jeden Spieler einmal alle halbe Std. starren kann.
Manche haben es einfach verdient dauergestarrt zu werden.. So sollte es auch beibehalten werden.

dagegen
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Linke Hand Gottes
Nachtgonk

Beitrag von Linke Hand Gottes » 12. Nov 2011, 19:32

Also ich finde es totalen Weichspülerkram..
wie soll man jemanden bestrafen, wenn man ihn nicht mehr am spielen hindern kann?
also entweder starren abschaffen oder alles so lassen wie es ist, alles andere ist crap.
Zumal es genug schutz dagegen gibt.
Mächtiger starreschutz, wegzauberschutz, normaler starre und wegzauberschutz, was wollt ihr noch?
nur um ein paar gm zu sparen?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Nov 2011, 19:34

hab das mit "alle 30min starren" jetzt erst gesehen.
das ist schwachsinn.
das ding mit "solang eine aktiv ist, geht keine neue drauf" ist ok.
ansonsten eben ausloggen und in nem guten moment 10schutzdinger auf vorrat kaufen. wer das nich schafft, der hat gelitten
notfalls fragt man eben einen "freund" aus dem spiel. wenn man keine hat, dann hat man es zu 99% auch verdient
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Solitary
Nachtgonk

Beitrag von Solitary » 12. Nov 2011, 19:35

pFT hat geschrieben:Manche haben es einfach verdient dauergestarrt zu werden.. So sollte es auch beibehalten werden.

dagegen
seh ich genauso..dagegen

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Nov 2011, 19:38

Wollen wir uns nicht doch in Freehugs umbebennen? Das ist einfach lächerlich, jeder der sich mit irgendwem anlegt und Dauerstarren provoziert ist selbst daran Schuld und wird sich ja wohl vorher mit Gegenmaßnahmen eindecken können. Wenn Zauber wie Starren und Co noch weiter eingeschränkt werden macht FW zunehmend weniger Spaß und wird einfach nur noch was zum Farmen wo keiner irgendwem, irgendwas tun kann.

Lasst uns doch einfach alle negativen Zauber in FW ausbauen, den Angriffslink auch und am besten heilt uns jedes NPC voll, wenn wir es angreifen. :roll:
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 12. Nov 2011, 19:42

=snigg= hat geschrieben:solange das nicht nach w5 kommt : mir egal.
da das als allgemeine ui hier steht : dagegen.
begründung : ich zitiere sinngemäß sotrax : der starreschutz ist immer käuflich und kostet keine 200gm (ca). das kann man sich für 1h locker leisten. damit ist ein "mobbing" oder sonstiges durch starren überhaupt nicht möglich.
zitat ende.
ich verweise freundlichst auf die sufu. idee gabs mehr als nur 1x.
Natürlich sehr treffendes Argument, wenn der Spieler keinerlei Möglichkeit besitzt bis zum Shop zu kommen, weil er vorher schon andauernd mit Starren, Kaktuspfeilen o.ä. daran gehindert wird und auch in der Markthalle keine Zauber stehen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Nov 2011, 19:43

Dann hat der Spieler Pech gehabt und hätte die sich vorher besorgen müssen und so krass dauergestarrt, dass er nie ne Chance auf Schutz bekommt wird niemand. :wink:
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 12. Nov 2011, 19:44

Galak hat geschrieben:Dann hat der Spieler Pech gehabt und hätte die sich vorher besorgen müssen und so krass dauergestarrt, dass er nie ne Chance auf Schutz bekommt wird niemand. :wink:
Weil es natürlich auch keine Leute gibt, die einfach mal auf dich los gehen, weil du auch Gewebe machst oder etwas anderes, was sie angeblich behindert.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 12. Nov 2011, 19:46

son stumpfsin, jeder hat ne fl...es gibt nen clan, es gibt grp es gibt KEINE möglichkeit einen so abzuschotten das er sich keinen starreschutz besorgen lassen kann...von daher vollkommen unnötig das abzuschaffen...wer sich in nem spiel mobben lässt is mir eh unklar

ich find das thema gehört geschlossen...es gab über 7 jahre zauber der starre und jetzt soll das geändert oder beschränkt werden? so ein rotz, komm ich echt net drüber

ps:btw es gibt nen zauber der entstarrung, 1x kaufen und im notfall benutzen wenn man es eillig hat und da schafft man es auch in der regel zur maha, oder nach lardikia
Zuletzt geändert von Cobra de Lacroix am 12. Nov 2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 12. Nov 2011, 19:46

Benu hat geschrieben: Weil es natürlich auch keine Leute gibt, die einfach mal auf dich los gehen, weil du auch Gewebe machst oder etwas anderes, was sie angeblich behindert.
Na und? Die Welt ist nunmal nicht flauschig und harmlos, das weiß jeder und da kann sich auch jeder drauf vorbereiten. :wink:
Zuletzt geändert von Galak am 12. Nov 2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 12. Nov 2011, 19:49

Ich finde diese schwachsinnig und bin dagegen.
Wann bekommt man denn in der Regel Starren ab?
Genau, wenn man unvernünftig Andere im Spiel ärgert, beleidigt oder sonstig negativ auffällt. Wenn mal also weniger auffällig spielt, kann man die Problematik der Starre umgehen. Dabei an der Starre selbst zu tüfteln ist sinnlos.
Weiterhin kann die Community dazu beitragen, ihre Noobs vor "High-XPlern" zu schützen, die zum Beispiel Neulinge mobben. Ich find es ziemlich egoistisch, wie ein Großteil das Geschehen ignoriert. Wenn man gemeinsam anpackt, kann man auch in der Regel gegen solches "Mobbing" ankommen.
Allemal gibts auch die Schutzzauber und im schlimmsten Fall die Moderatoren, die sich dagegegn auch nicht unmittelbar sperren und helfen. Mods sind dazu da, um Streit zu schlichten und dazu gehört nicht unbedingt ein Zauberverbot.
In der Regel kommen Dauerstarren auch selten vor und werden selten lange durchgezogen.
Zuletzt geändert von iLuzeon am 12. Nov 2011, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
W14: iLuzeon

Gesperrt